Nicht mit mir !!! — TomTom Community

Nicht mit mir !!!

s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,751
Superuser
https://telematics.tomtom.com/de_de/webfleet/products/pro/2020/
irgend wo hat alles ein Ende !!
Sollte mein Fz mit sowas ausgerüstet wird, geh ich stempeln oder mach mich mit viel Risiko wieder Selbsständig. Das ist alle male noch besser als die totale Überwachung. Im Fernverkehr lebst du auf 2-3 m² für Wohnen, Essen, Schlafen und Arbeit und dann noch das ??? Wo bleibt der persönliche Freiraum ?:
Die die solche Dinger verbauen lassen, sind die großen die ohnehin schon keine Fahrerfreundlichen sind. Denen geht es nicht um den Mensch---nur der Gewinn zählt. Aber die werden sich noch umschauen, denn akuter Fahrermangel herrscht jetzt schon und es wird noch schlimmer kommen. 20% der jetzigen Fahrer gehen bis 2025 in Rente und Nachwuchs ist keiner in Sicht. Bei Kosten von 6-9 tausend Euro dafür daß man mit dem Lkw Güter transportieren darf ist das kein Wunder. Das einzig gute daran ist daß alle, aber wirklich alle Bürger irgend wann darunter zu leiden haben. Denn die Preise für alles werden steigen !
Alle Spedis die ich im meinem Umfeld kenne habe jetzt schon täglich Rentner im Einsatz weil einfach das Fahrerpersonal fehlt !

Und im übrigen bieten ja die Bordeigenen Computer zum Großteil das gleiche an. Vernetzt ohne Ende und in diesem E-Smog müßen wir schlafen !:

Kommentare

• ichbins25ichbins25 Beiträge: 148 [Outstanding Wayfarer]
    Unsere Autos haben alle schon GPS Überwachung und man kann nachvollziehen wo ich wann war und was ich gemacht habe. Interessiert mich nicht,kann ruhig jeder sehen wenn ich beim Lidl stehe und einkaufe....
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    ichbins25 schrieb:
    ... Unsere Autos haben alle schon GPS Überwachung und man kann nachvollziehen wo ich wann war und was ich gemacht habe ...

Echt beängstigend, fehlt nur noch die Live-Cam im Cockpit ... ;-)

Gruß Trend
  • Stimmt, immer mehr überwachung.
    P.S. wenn nicht ausgeschaltet, weiss google vom Handy auch wo und wie du dich bewegst. Also Funkstörer einbauen :)
    Muss eingebaut sein,hat was mit der Versicherung zu tun....
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,751
    Superuser
    Vom Mobilfunk her werden wir eh schon alle überwacht, da können wir nicht mal was dagegen machen , von mir aus können auch Black Boxes in den Fahrzeugen verbaut werden. Aber die GPS Überwachung und das was jetzt das Pro2020 bringt geht einfach zu weit !!!
    Also die GPS "Überwachung" hat nicht nur Nachteile. Ist eben die Frage was das verbaute GPS alles kann und vor allem was man damit treibt.
    Bei uns z.B. wird die zurückgelegte Strecke gespeichert so das man es sich später auf einer Karte anzeigen lassen kann. Hat einen Kollegen schonmal vor einer Anzeige wegen Unfallflucht erspart,weil eben eindeutig nachgewiesen werden konnte,das er zu besagter Zeit nicht am besagten Ort war. Also nicht alles so negativ sehen ;)
  • tf3000tf3000 Beiträge: 102 [Master Explorer]
    Aber s-i-g-g-i, freu Dich doch lieber auf das Lob Deines Chefs wenn Du die in Deinem Link angezeigten Werte auch mit Deinem Laster schaffst. Da ist Dir garantiert noch mindestens ein Kunde pro Tag mehr sicher.

Jetzt gehe ich mal in Deckung ...
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,751
    Superuser
    tf3000 schrieb:
    Aber s-i-g-g-i, freu Dich doch lieber auf das Lob Deines Chefs wenn Du die in Deinem Link angezeigten Werte auch mit Deinem Laster schaffst. Da ist Dir garantiert noch mindestens ein Kunde pro Tag mehr sicher.

Jetzt gehe ich mal in Deckung ...
    Musst dich nicht verstecken ;);) Ich fahre zu 90% Komplettladungsverkehr !;);) und wenn ich nach 7 Stunden Fahrzeit mal keine Lust mehr habe stell ich ab, egal was vom Büro kommt. Ich weiß in der Regel aber auch ab Freitagmittag wie meine Routen für die nächste Woche geplant sind, somit kann ich selber einteilen, was ich mir auch nicht nehmen lasse ! ;);)
    Ich mache das Geschäft schon so lange, daß ich mir mit Sicherheit keinen Termin oder viele Kunden aufbrummen lasse.
    Termin ist immer wenn ich da bin, nicht wenn Dispo oder Kundschaft meint !;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0