TomTom XL S IQ Edition — TomTom Community

TomTom XL S IQ Edition

12TomTom1212TomTom12 Beiträge: 6 [Master Traveler]
bearbeitet 18. Januar in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Guten Morgen,

Ich habe folgendes Problem mit dem oben genannten Navi.

Über TomTom Home wurde mir eine Aktualisierung angeboten. (West und Mitteleuropa: Version 835.2419
dies blieb nach mehreren Versuchen erfolglos.

Nach einem Gespräch beim Kundendienst wurde mir gesagt das dieses Navi nicht mehr unterstützt wird und kein Abonnement vorhanden sei. Man kann nichts machen.

Blöd ist das ich nun keine Karte auf meinem Navi habe und die einzige Karte auf dem Rechner ist die oben besagte. Somit ist das Navi im aktuellen Zustand nicht funktionsfähig. Gibt es da eine Lösung oder ist dieses Navi nun Schrott?

Kommentare

• 12TomTom1212TomTom12 Beiträge: 6 [Master Traveler]
    Vor der Aktualisierung hat dieses Navi einwandfrei funktioniert.
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,265 [Revered Pioneer]
    Wenn dir TT nicht helfen kann sehe ich schwarz . Außer du bekommst bei TT ein aktuelles Navi mit einer Vergünstigung
    IPhone X Max und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    ja das habe ich nicht mitbekommen.

dann frage ich mich aber warum mir diese Aktualisierung im Home-Menü angezeigt wird.

Also kann ich das Navi tatsächlich wegschmeißen?? das kann doch nicht sein -.-
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,265 [Revered Pioneer]
    Bleibt dir wohl nichts anderes übrig
    IPhone X Max und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
    darüber hinaus kann man sagen, das nach dem gespräch mit der Dame diese Aktualisierung nicht mehr angeboten wird. Großes Kino
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Ich habe auch noch ein TomTom XL und konnte auch letzten Monat noch problemlos ein Kartenupdate machen. Aber seit ca. 8 Monaten benutze ich es sowieso nur noch als "Not-Navi" obwohl es noch tatellos funktioniert und einige Fähigkeiten besitzt die mein momentanes, 'moderneres' Navi nicht hat. Schade eigentlich!

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi 12Tom12,

tut mir Leid zu hören dass Du hier Probleme hast. :(

Ich denke ich kann Dir hier weiterhelfen:
    - Geh mal in TomTom Home auf Seite 2, dort auf "mein XL verwalten".
    - Geh dann auf den Karteireiter "Inhalte auf meinem Computer".
    - Schau ob Du unter "Karten" die gesuchte Karte findest (Version steht unter "mehr Infos")

Wenn das der Fall ist, sollte man dort die Karte hinzufügen können.

Es stimmt dass wir eine Anzahl älterer Geräte nicht mehr unterstützen können. :( Bei bezahlten Updates und Diensten sollten wir dennoch Hilfe anbieten. Für den Rest gibt es hier das Forum. :) Ich werde das mal genauer untersuchen inwiefern es richtig war Dir hier nicht weiter zu helfen...

Gruß

Julian
    Achja, prüfe bitte noch folgendes:

- Geh mal in TomTom Home auf Seite 2, dort auf "mein XL verwalten".
    - Geh dann auf den Karteireiter "Inhalte auf meinem Gerät".
    - Schau ob Du unter "Karten" eine Karte aufgelistet findest.
    - Prüfe den Namen und die Version der Karte.

Wenn dort keine Karte sichtbar ist, ist diese wohl beschädigt. Greife dann mal über den Arbeitsplatz ("Computer" ab Win Vista) auf den Speicher Deines TomToms zu, und schau ob Du dort einen Ordner mit dem Namen der Karte (Western Europe) findest. Falls dem so ist, kannst Du den Ordner ruhig löschen, dies ist die beschädigte Landkarte. Dies kann auch zur Folge haben das Home Dir dann die neue Karte wieder anbietet, da es merkt dass Du so nicht navigieren kannst.

Gruß

Julian
    Habe beides schon versucht Julian. Auch eine manuelle Installation blieb erfolglos. Die angebotene Karte ist für mein Gerät inkompatibel.
    Jetzt habe ich eine Karte die für mein Gerät nicht passt, und die die passen würde ist nicht mehr da.
    ich habe auch kein bezahlbares update
    Ok, Danke für die Infos.

Kannst Du mir mal die Systeminformationen in einer privaten Nachricht senden, sodass ich mir diese mal genauer ansehen kann?

Gehe dazu (bei verbundenem TomTom) auf "Hilfe" - "Systeminformationen" und klicke dort auf "in Zwischenablage kopieren" (es ist normal wenn dann nichts passiert!).

Klicke dann auf diesen Link, und füge den Text ein um mir die Infos zu senden: hier klicken

Dann kann ich genauer prüfen was Du hast und was Du brauchst.

Gruß

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.