Stimmen dazu — TomTom Community

Stimmen dazu

messalinomessalino Beiträge: 7 [Master Traveler]
Kann ich beim TomTom GO 520 Stimmen hinzufügen? Ich bekomme es auch nicht hin, mich mit dem PC zu verbinden, weder per MyDrive noch TomTom Home :(

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi messalino,

Dein TomTom muss auch nicht mit MyDrive Connect oder TomTom Home verbinden, um Stimmen herunterzuladen.

Dein TomTom muss nur mit dem WLAN verbunden werden (in den Einstellungen), dann kannst Du im Stimmen-Menü (ebenfalls in den Einstellungen) weitere Stimmen laden.

Falls Du eine Computerstimme suchst: Diese kann momentan nur der Kundendienst hinzufügen. Lass mich wissen falls Du eine Computerstimme suchst.

Gruß

Julian
  • messalinomessalino Beiträge: 7 [Master Traveler]
    Danke Euch Beiden für die rasche Antwort.
    Leider habe ich mich nicht genau genug ausgedrückt.
    Wir haben noch 3 weitere ältere TomTom Modelle. Dort kann ich über TomTom Home mir noch reichlich verschiedene Stimmen aussuchen , auch witzige Sachen. Genau das vermisse ich nun. Gibt es die Möglichkeit bei mir nun nicht mehr? Die Stimmen, die ich wählen kann (Yannick, Lisa, Werner) sind nicht so der Knaller, und in deutsch sollte es schon sein ;)
    Liebe Grüße, Regina
    Julian, würdest Du mir denn bitte auch die Anna zur Verfügung stellen? Danke, das wäre sehr lieb von Dir!!!
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo messalino,

ich habe Dir soeben die Stimme Anna zugewiesen, diese wird auf dem Gerät zum Download angeboten. :)

Leider gibt es das klassische Portal für die Suche nach Stimmen (die von anderen Nutzern angeboten werden) nicht mehr in dieser Form. :( Es gibt Pläne etwas ähnliches anzubieten, aber das steht alles noch in den Sternen...

Wir haben einen Shop in dem Du viele Stimmen finden kannst, welche Du auf Deinem TomTom installieren kannst: http://tomtom.com/de_de/drive/maps-services/shop/navigation-voices/

Gruß

Julian
    Ich bin für die Einrichtung des Portals :) Lieber Julian, hab vielen Dank: für die nette prompte Hilfe und für den Download. Ganz herzliche Grüße und alles Gute für Dich!
  • Daniel82Daniel82 Beiträge: 8 [Legendary Explorer]
    Hallo, mit meinem alten Tom Tom One Navi (10 Jahre alt) konnte ich über Tom Tom Home reichlich lustige Stimmen herunterladen. Des weiteren konnte man das Fahrzeugsymbol ändern und es auf seine Bedürfnisse einrichten.

Nun habe ich mir ein neues Tom Tom Go 520 gekauft, dies soll nun alles nicht mehr möglich sein?
    Dies wäre ein großer Rückschritt.
    Die wenigen Stimmen die offiziell im Shop angeboten werden sind nicht einmal auf Deutsch.
    Ein Portal wie das Tom Tom Home sollte für die neuen Navigationsgeräte dringend eingerichtet werden.
    Das enttäuscht mich nun sehr.
  • MeisterYodaMeisterYoda Beiträge: 0 [New Seeker]
    Mir geht es ähnlich wie Daniel82.

Ich möchte wie auf meinem alten Go 1005 auch auf meinem neuen Go 5200 WIFI wieder den Meister Yoda als Stimme haben.

Geht das? ich kann ihn weder auswählen (ist ja auch noch nicht auf dem Go 5200) bekomme die Stimme aber auch nicht rüber.
    Hallo Meister Yoda,

auf der offiziellen Seite wird die Meister Yoda Stimme angeboten

Ich bin für die Einrichtung des Portales, auch für die neue Generation an Navigationsgeräten, in der man auf unzählige Stimmen Zugriff hat.
  • MeisterYodaMeisterYoda Beiträge: 0 [New Seeker]
    Daniel82,

ja, ich weiß, aber sie ist scheinbar nach den Details der Artikelseite nicht kompatibel mit meinem neuen Go 5200 WIFI. Auf meinem alten Go 1005 habe ich den Meister Yoda drauf. wenn meine Frau das mitbekommt, dass das mit dem neuen Gerät nicht mehr geht, wird sie von mir verlangen, es umzutauschen ...
    MeisterYoda

Überlege mir mittlerweile auch ein älteres Navi Gerät zu besorgen, um Stimmen, Fahrzeugsymbol etc. einstellen zu können.
    Für mich ist das neue Navigationsgerät ohne individuelle Einstellungen ein Rückschritt.
  • Manfred2Manfred2 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo Julian,

ich habe mir gestern ein neues TomTom zugelegt (GO 620). Ich habe bisher einen TomTom XL benutzt und mir als Ansagerstimme eine gemütliche bayrische Stimme besorgt. Ich hätte ich diese gerne wieder installiert. Wie weit sind die Ideen für frei nachladbare Stimmen gediehen?
    Ich habe es leider versäumt mich über diesen Punkte schlau zu machen...
  • gunman0274gunman0274 Beiträge: 2 [New Traveler]
    Für mein Go 620 werden auf der offiziellen Seite nur 3 Stimmen angeboten und die scheinen alle auf Englisch zu sein?! Gibt es auch deutsche Stimmen für das Gerät, wie ich gelesen habe, müssen zum Beispiel Computerstimmen extra zugewiesen werden? Wie kommt man da ran und wie gelangen die dann auf das Gerät, vielleicht direkt als Update?!
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,528
    Superuser
    Hi gunman0274
    Normalerweise sollten die Stimmen doch schon auf deinem Gerät sein wenn ich diesen Beitrag von Ewa lese
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1626149/#Comment_1626149
  • Fr4nkFr4nk Beiträge: 1 [New Seeker]
    Ich hatte für mein XL30 die Stimmen von Yoda und Darth Vader gekauft. Da das XL nicht mehr unterstützt wird, bin ich auf ein Go Essential umgestiegen. Wie bekomme ich die Stimmen von Yoda und Darth Vader auf das Go?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0