Stimme Anna - Seite 3 — TomTom Community

Stimme Anna

13

Kommentare

• alex.pesialex.pesi Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Für mich ist absolut nicht nachvollziehbar, warum es bis dato keine weibliche Computerstimme Anna für die Go Mobile Android App gibt. Für unzählige andere Sprachen gibt es Computerstimmen, teilweise sogar mit verschiedenen Dialekten.
    Ich hätte mir die App schon lange gekauft. So muss ich halt leider auf TomTom verzichten und andere Navigationsapps nutzen, wirklich schade.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    alex.pesi schrieb:
    Für mich ist absolut nicht nachvollziehbar, warum es bis dato keine weibliche Computerstimme Anna für die Go Mobile Android App gibt. Für unzählige andere Sprachen gibt es Computerstimmen, teilweise sogar mit verschiedenen Dialekten.
    Ich hätte mir die App schon lange gekauft. So muss ich halt leider auf TomTom verzichten und andere Navigationsapps nutzen, wirklich schade.
    Dann such Dir ein Navi, bei dem Dir Anna Jurjewna Netrebko die Anweisungen vorsingt.
  • ketwiesel123456ketwiesel123456 Beiträge: 48 [Outstanding Wayfarer]
    Er ist aber nicht der einzige der sich eine weibliche stimme wünscht.
  • Sirius1Sirius1 Beiträge: 62 [Renowned Trailblazer]
    Es geht ja auch darum, dass Yannick zu leise ist.
    Deshalb möchte ich gern die Stimme Anna testen, vielleicht ist sie lauter und verständlicher.
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo zusammen,

nochmals Danke für Eure Kommentare. Diese sind alles andere als nutzlos, ich leite alles an meine Kollegen weiter.

Die "Warum"-Fragen sind immer besonders schwer zu beantworten. :( Ich habe hierzu keine konkreten Infos, ich weiß aber dass die Teams sich immer Gedanken zu Euren Wünschen machen und versuchen diese umzusetzen. Ich kann mir vorstellen dass die Kollegen noch nicht dazu gekommen sind, da andere Verbesserungen (und wohl auch Fehlerbehebungen) eine höhere Priorität haben. Denn die Stimme kann leider nicht "mal eben" hinzugefügt werden, ich habe gelernt dass hier neben diversen Anpassungen auch erst ausgiebig getestet werden muss, um sicherzustellen dass diese Stimme Euren und unseren Erwartungen entspricht.

Ich werde den Kontakt mit dem Team suchen um diese Angelegenheit zu besprechen. Sobald ich Informationen habe die für Euch relevant sind, werde ich diese hier mit Euch teilen!

Gruß

Julian
    Danke , für Deine Stellungsnahme
    LG
    Dieter
  • Manfred W.Manfred W. Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo,

ich hätte auch gerne die Stimme Anna für meine TomTom Go App.
    Yannick ist viel zu leise und Lisa liest keine Straßennamen vor. Das nervt etwas.
    Dankeschön!

Schöne Grüße
    Manfred
  • maddin123maddin123 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Liebes TomTom-Team, ich hätte auch gerne die "Anna" oder eine andere weibliche Computerstimme im Android App.
  • Android-BanditAndroid-Bandit Beiträge: 36 [Outstanding Wayfarer]
    Ich schließe mich da an. Kommt endlich aus dem Quark!!!
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,648 Superuser
    Manfred W. schrieb:
    Hallo,

ich hätte auch gerne die Stimme Anna für meine TomTom Go App.
    Yannick ist viel zu leise und Lisa liest keine Straßennamen vor. Das nervt etwas.
    Dankeschön!

Schöne Grüße
    Manfred
    Yannick ist bei mir nicht so leise....ok wenn ich fenster oder schiebedach auf habe, sind die Geräusche lauter. Radio soll auch nicht so laut sein..:-)
    hab mir mit Transmitter geholfen....jetzt kommt alles über Autoboxen...und laut genug..:-)
  • TimoZ1000TimoZ1000 Beiträge: 86 [Renowned Trailblazer]
    .....aufm Moped mit Helm aufm Schädel ist das aber wieder ganz anders - da ist Yannik flüsterleise und somit kaum zu gebrauchen...

Anna hilf! ??
    Julian schrieb:
    Ich werde den Kontakt mit dem Team suchen um diese Angelegenheit zu besprechen. Sobald ich Informationen habe die für Euch relevant sind, werde ich diese hier mit Euch teilen!

Hallo Julian, gibt es dazu schon etwas Neues?
    Danke.
    Ich habe bald die Hoffnung aufgegeben das nochmals eine weibliche Stimme kommt, die auch Straßennamen ,vorlesen kann.

Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    TimoZ1000 schrieb:
    .....aufm Moped mit Helm aufm Schädel ist das aber wieder ganz anders - da ist Yannik flüsterleise und somit kaum zu gebrauchen...

Anna hilf! ??
    Die heilige Sankt Anna wir auch keine Wunder bewirken.
  • Manfred W.Manfred W. Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Dagobert schrieb:
    Yannick ist bei mir nicht so leise....ok wenn ich fenster oder schiebedach auf habe, sind die Geräusche lauter. Radio soll auch nicht so laut sein..:-)
    hab mir mit Transmitter geholfen....jetzt kommt alles über Autoboxen...und laut genug..:-)

Ich hab die Ansagen auch auf den Autoboxen (direkt per Bluetooth). Allerdings meistens auch gleichzeitig Spotify. Das funktioniert grundsätzlich prächtig, da die Musik bei Sprachansagen automatisch heruntergeregelt wird.
    Aber da beide den Musik-Kanal benutzen, kann ich die Lautstärke von Spotify und Tomtom nicht unabhängig voneinander regeln (beide Apps regeln direkt die Medien-Lautstärke des Smartphones). Und Yannick ist deutlich leiser als die Musik von Spotify. Also sind entweder die Sprachansagen zu leise, oder die Musik zu laut.
    Bei Lisa passt es. Die hat die selbe Lautstärke wie die Musik. Aber Lisa liest eben keine Straßennamen vor...
  • Met-MannMet-Mann Beiträge: 51 [Master Traveler]
    Ich würde zu gern wissen, was die Programmierer bei Tomtom den ganzen Arbeitstag lang machen, falls man überhaupt welche hat oder nur irgendwelche Fremdfirmen beauftragt. Andere Anbieter bieten Updates oft im Wochenrhythmus an.
    Der Thread ist jetzt fast ein Jahr alt und wir warten noch immer auf die Stimme Anna für die Go Mobile App.
    Die Software von den PNDs (Go 6200 etc.) und Go Mobile ist doch nahezu identisch. Bis auf Mapshare wurden fast alle Funktionen zeitnah nachgereicht. Ich bezweifle, ob überhaupt eine Anpassung der Stimme notwendig ist oder jemand einfach nur die Datei auf den Go Mobile Server hochladen müsste. Einige Karten, die es auf den PNDs schon ewig gibt (u.a. Naher Osten, China, Indien,...), werden noch immer nicht in der Go Mobile App angeboten. Scheinbar hat man wohl einfach keinen Bock mehr, die App weiterzuentwickeln.
    Das letzte Update mit neuen Funktionen ist auch schon eine Ewigkeit her.
  • YarisHSDYarisHSD Beiträge: 167 [Renowned Trailblazer]
    Met-Mann schrieb:
    Ich würde zu gern wissen, was die Programmierer bei Tomtom den ganzen Arbeitstag lang machen.....

Siehste doch. :wink:
    Völlig überflüssig das Web Design ändern. :wink:

Naja, die Programmierer waren's wohl nicht.
    Und schon wieder 1 Jahr rum , ohne die Forderungen ,bitten, vieler Nutzer der App,auf eine Weibliche Stimme die auch Straßennamen ect. Ansagen kann.
    Dann warten wir noch bis ende 2018 , da wirds wahrscheinlich auch nicks mit Anna , vermute ich mal.
    Allen einen Guten Rrutsch und Gesundes Neues
    Julian schrieb:

@Julian kann uns diese Information nun ja nicht mehr geben.

Liebe @Justyna , lieber [user=93]Jürgen[/user] ,

bitte setzt Euch dafür ein, dass die Stimme Anna für die Android-App freigegeben wird.
    In diesen Thread wurden schon viele Gründe genannt.
    Mir ist Yannick zu leise und zu undeutlich.
    Deshalb möchte ich gern die Stimme Anna testen, vielleicht ist sie lauter und verständlicher. Lisa ist gut, kann aber leider keine Sprachsynthese (TTS).
    Es darf auch gerne eine andere laute und verständliche Stmme sein.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Alles Gute. :relaxed:
  • Ich würde auch meinen, dass eine weibliche und männliche Stimme TTS zur Grundfunktion gehören würde. Dann kann jeder wählen was er will.
    Ich persönlich habe auf dem go600 (denn ich jetzt fast nicht mehr benutze) die Anna aktiviert da der Yannick sehr komisch tönt, nur hat dafür die Anna Pausen im Sprechen :(

Momentan fahre ich mit der Android App auf einem 7 Zoll Tablet. Der Yannick tönt da besser als auf dem go. Aber die Tonlage finde ich nicht so toll - wünsche mir auch die Anna ;)
    Das was Julian geschrieben hat wegen der Zeit der Programmierung, was machen Sie denn? Es kam da in den letzten Monaten nix mehr spürbares/sichtbares. Haben Sie zuwenig Arbeitskräfte und Moneys? Oder welche Gründe gibt es.

Ich würde mich freuen wenn die "neuen" Moderatoren mehr Infos preisgeben würden!
  • GERadiGERadi Beiträge: 74 [Master Explorer]
    Hi Julian,
    könnte ich bitte "Anna" für meinen Go60 bekommen? Danke!

Adi
    Das wollen die meisten , aber irgendwie , haben die was an den Ohren, anders kann ich mir diese ignoranz nicht erklären

LG
    dieter
  • TomKHaTomKHa Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Ich hätte auch gern die Stimme Anna in der GO App.
  • Fabian7Fabian7 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Ich möchte auch weitere Computerstimmen zur Auswahl. Fangt mit "Anna" bitte an.
  • Kay NickelKay Nickel Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Moinmoin TT-Team,
    Ich bitte um Zuweisung der Stimme Anna für die TT App.
    Vielen Dank
    Mfg
    Kay
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0