Stimme Anna — TomTom Community

Stimme Anna

Chris A2Chris A2 Beiträge: 0
bearbeitet Januar 2019 in TomTom-App für Android
Hallo Zusammen!

Wird es die Stimme Anna demnächst auch für die Android-App geben?
Yannick hört sich hier sehr nasal und nuschelich an. Die Anna ist auf meinem GO 6200 merklich verständlicher.

Schönen Gruß
Chris A2
«134

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,328 [Revered Voyager]
    Das kann dir keiner sagen da die Stimmen von TT zugekauft werden ( Nuance) und Lizenzen erwerben müssen .
  • Chris A2Chris A2 Beiträge: 0
    Hallo Voyager1954,
    vielen Dank für Deinen Beitrag.
    Muss TomTom diese Stimmen für jede Modellreihe einzeln kaufen bzw. lizensieren lassen?
    Wundert mich halt, weil im 6200er Forum die Stimme auf Anfrage zur Verfügung gestellt wird. Daher bin ich davon ausgegangen, dass sie in absehbarer Zeit auch für andere Plattformen zur Verfügung stehen wird.
    Schönen Gruß
    Chris A2
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Chris A2,

die Stimme Anna kommt in der Tat von einem unserer Partner. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass wir keine extra Lizenz dafür erwerben müssen, bzw. dass die Lizenzgebühren der Grund sind warum die Stimme noch nicht auf der App verfügbar sind.

Als die Stimme für die GO WiFi Reihe vorbereitet wurde, habe ich selbst mitbekommen wieviele Tests und Änderungen es bedarf um soetwas umzusetzen. Ich denke daher eher dass dies mit dem verbundenen Arbeitsaufwand zutun hat. Solange es nicht gerechtfertigt ist eher an der Bereitstellung dieser Stimme zu arbeiten als an anderen gewünschten Verbesserungen, wird dies auch nicht geschehen. Es gibt viele Wünsche bzgl. neuen Funktionen und Verbesserungen, da muss das Team immer entscheiden welche dieser Wünsche möglichst vielen Nutzern helfen würde...

Da es in den verganenen Wochen und Monaten mehrfache Anfragen zu dieser Stimme gab, ist es in Konsequenz auch wahrscheinlicher dass diese Stimme durch meine Kollegen auf der App verfügbar gemacht wird. Ich leite Deinen Wunsch in jedem Fall weiter und setze mich intern dafür ein dass Du bald auch auf der App von Anna die Navigationsansagen hören kannst.

Gruß

Julian
  • Chris A2Chris A2 Beiträge: 0
    Hallo Julian,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
    Da werde ich mich einfach mal in Geduld üben. ;-)

Schönen Gruß und ein entspanntes Wochenende...
    Chris A2
  • ketwiesel123456ketwiesel123456 Beiträge: 48 [Outstanding Wayfarer]
    Ja hier noch einer der sich lieber von einer Frauenstimme leiten lässt, wie im wirklichen leben:$

Im ernst "Die Anna " ist viel klarer und verständlicher
  • klariklari Beiträge: 8 [Apprentice Seeker]
    Hallo, ich bin neu hier im Forum und Neuling von TomTom Geräten, ich habe mir ein TomTom go 620 zugelegt und hätte eine Frage zu der Stimme Anna, wie kann man diese installieren bzw. wo kann man die erwerben ?
  • WojciechKWojciechK Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Guten Morgen,

lesen Sie bitte meine Antwort auf Ihre Anfrage hier:

https://de.discussions.tomtom.com/go-wi-fi-5200-6200-520-620-483/stimme-anna-982667/index25.html#post1079284

Mit freundlichem Gruß,
    WojciechK
  • Met-MannMet-Mann Beiträge: 51 [Master Traveler]
    Vielleicht wäre es hilfreich, wenn sich alle Nutzer, die die Stimme Anna auch in der Android App nutzen möchten, diesen Wunsch in diesem Thread zu posten.
    Da bereits hunderte Wünsche und zufriedene Rückmeldungen für die Go Geräte eingegangen sind, ist die Nachfrage nach der Stimme Anna in der Android App sicher ähnlich hoch.
    Viele Kunden, die erst durch die App Tomtom entdeckt haben, kennen aber dieses Forum nicht.
    Warum bietet Tomtom Anna nicht einfach für alle Go Geräte und alle App-Nutzer zum Download an.
    Ich hätte eigentlich erwartet, dass die Stimme im neuesten Update für das Go 6200 enthalten ist.
    Ihr macht euch doch nur unnötige Arbeit, wenn jeder Wunsch einzeln bearbeitet werden muss.
    Diese Ressourcen fehlen dann z.B. bei der Weiterentwicklung der Software.
  • Sirius1Sirius1 Beiträge: 62 [Renowned Trailblazer]
    Ich hätte auch gern die Stimme Anna in der GO App.
  • Oberyn MartellOberyn Martell Beiträge: 187 [Sovereign Trailblazer]
    Ich auch ;)
  • LG_2014LG_2014 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Bitte auch für mich. Danke
  • JumahJumah Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Mir bitte auch die Stimme von Anna.
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,143 TomTom Moderator
    Hallo zusammen,

Ich kann Euch die Stimme Anna nicht zuweisen, weil Eure Geräte nicht registriert sind.

Falls Ihr ein anderes Konto als dies im Forum benutzt, schickt mir bitte eine PN, dann weise ich die Stimme zu.

Gruß,

Justyna
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,627 Superuser
    Met-Mann schrieb:
    Vielleicht wäre es hilfreich, wenn sich alle Nutzer, die die Stimme Anna auch in der Android App nutzen möchten, diesen Wunsch in diesem Thread zu posten.
    Da bereits hunderte Wünsche und zufriedene Rückmeldungen für die Go Geräte eingegangen sind, ist die Nachfrage nach der Stimme Anna in der Android App sicher ähnlich hoch.
    Viele Kunden, die erst durch die App Tomtom entdeckt haben, kennen aber dieses Forum nicht.
    Warum bietet Tomtom Anna nicht einfach für alle Go Geräte und alle App-Nutzer zum Download an.
    Ich hätte eigentlich erwartet, dass die Stimme im neuesten Update für das Go 6200 enthalten ist.
    Ihr macht euch doch nur unnötige Arbeit, wenn jeder Wunsch einzeln bearbeitet werden muss.
    Diese Ressourcen fehlen dann z.B. bei der Weiterentwicklung der Software.

ich finde Yannick gar nicht so schlecht aufm TT GO App (Android) :D
  • MentixMentix Beiträge: 15 [Outstanding Explorer]
    Auch ich hätte gerne für mein TomTom Go mobile 1.14 die Stimme Anna (kenne ich noch von früher her).

Schönen Gruß
    Wolfgang
  • weigethunweigethun Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Ich wäre auch dankbar für die Stimme Anna für mein TomTom Go mobile und für mein Go 6000.

Besten Gruss,
    Michael
  • Met-MannMet-Mann Beiträge: 51 [Master Traveler]
    Justyna schrieb:
    Hallo zusammen,

Ich kann Euch die Stimme Anna nicht zuweisen, weil Eure Geräte nicht registriert sind.

Falls Ihr ein anderes Konto als dies im Forum benutzt, schickt mir bitte eine PN, dann weise ich die Stimme zu.

Gruß,

Justyna

Ist es doch bereits möglich, Anna in der App zu nutzen, bzw. hat jemand die Stimme in der App zum Download angeboten bekommen?
  • Oberyn MartellOberyn Martell Beiträge: 187 [Sovereign Trailblazer]
    Nein. Justyna schrieb in der App geht es noch nicht.
  • HanniballHanniball Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Moin Julian hätte gerne die stimme Anna für mein GO 5000 Danke :-)
  • +1
    Stimme Anna für alle mobile Go App's
  • Sirius1Sirius1 Beiträge: 62 [Renowned Trailblazer]
    Hanniball schrieb:
    GO 5000 Danke :-)
    Moin Hanniball, herzlich willkommen.
    Wir sind hier im Forum für die TomTom-GO-App für Android.
    Bitte schau besser 'mal ins Forum für die GO 5000-Geräte.
    Vielleicht hast Du da mehr Glück. :)
  • Ramona_tomtomRamona_tomtom Beiträge: 31
    Hallo zusammen,

@hanniball und @weigethun, ich habe euch gerade Anna freigeschalten.

Grüße,
    Ramona
  • Markus R.Markus R. Beiträge: 9 [Legendary Explorer]
    hallo

ich hätte auch gerne die Stimme Anna !

Vielen Dank
  • ketwiesel123456ketwiesel123456 Beiträge: 48 [Outstanding Wayfarer]
    Dito , bitte die Stimme Anna
  • mobafanmobafan Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Ihr wollt Euch von einer Frau sagen lassen, wo ihr langfahren sollt? Das kann doch nur im Chaos enden ;)
    Was ist an Anna denn so besonderes, dass die jeder haben möchte? Spricht die besser als Yannik? Also sagt sie z. B. "Allee" statt "Alle" oder "Reimerdeskamp" statt "Reim Erdes Kamp"?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0