Go 400 Updates dauern extrem lange — TomTom Community

Go 400 Updates dauern extrem lange

Ich habe heute mal wieder nachgeschaut ob Kartenupdates für mein Go 400 erhältlich sind.

Als einziges waren Kartenupdates der Community und Radarkameras verfügbar.
Die gesamte Größe dieser beiden Updates betrug etwa 3 MB.
Diese kleinen Updates wurden auch ruckzuck auf meinen PC heruntergeladen.
Aber warum dauert es dann noch 6 Minuten bis das bischen auf dem Navi aktualisiert wurde?

Oder wenn ich Kartenupdates Installiere. Dann dauert das runterladen über schnelles VDSL2 und installieren bei etwa 6,5 GB Updategröße locker mal bis zu 3 Stunden oder auch wesendlich länger. Manchmal habe ich das einfach über Nacht laufen lassen.

Ist mein Gerät nun kaputt oder ist das normal?
Schnell ging das eigentlich noch nie.

Seit ich noch ein Go 620 besitze habe ich jedoch mitbekommen daß das auch wesentlich schneller gehen kann.

Kommentare

• Phil AnthropPhil Anthrop Beiträge: 65 [Apprentice Traveler]
    Seit etwas über einem Jahr besitze ich GO6100. Noch nie ging ein Update schnell oder problemlos über die Bühne... Scheint also normal zu sein... Leider... *fremdschäm*
  • derulbiderulbi Beiträge: 1 [New Traveler]
    Die Daten müssen über die lahme USB 2.0 Schnittstelle auf Dein Navi ... und bei eingen GB dauert das einfach ... aber schnellere Schnittstellen sind TT wohl zu teuer ...
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    Moin,

bei mir dauert das Update für Mapshare und die Radarkameras 8 Min, die Europakarte 5.3 GB ca. 90 Min.

Gruß Trend
  • birdy.3birdy.3 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Und was ist passiert wenn ich nur das Update für Mapshare und die Radarkameras installieren möchte, im Display des Go 400 aber bisher schon seit 20 - 30 Minuten steht "Gerät nicht trennen Das Update wird in Kürze fortgesetzt." ?
    Nichts passiert mehr obwohl alle relewanten Daten scheinbar schon runtergeladen wurden.
    Es hängt bei 8% der Installation.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0