Eine neue Version von TomTom HOME ist verfügbar: 2.9.94.450. Es handelt sich um eine wichtige Aktual — TomTom Community

Eine neue Version von TomTom HOME ist verfügbar: 2.9.94.450. Es handelt sich um eine wichtige Aktual

K.SCH.K.SCH. Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
bearbeitet 16. Januar in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Hallo, seit einiger Zeit öffnet sich folgende Meldung wenn ich TOM TOM auf dem Rechner starte:
Eine neue Version von TomTom HOME ist verfügbar: 2.9.94.450.
Es handelt sich um eine wichtige Aktualisierung für die Version, die Sie derzeit verwenden: 2.9.8.3722.

Auch nach wiederholten versuchen die Version zu aktualisieren bzw. De-und Neuinstallation taucht diese Meldung auf.
Man landet sozusagen in einer "Endlosschleife", das schlechte daran ist das man sein TOM TOM nicht aktualisieren kann.
Ist dieses Problem bereits bekannt bzw. wie kann man es lösen?

Kommentare

• kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Moin,

das liest sich tatsächlich merkwürdig...

Es gibt eine Hilfeseite zum Thema TomTom HOME:
    http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/17284
    Da wird auch auf das Entfernen der alten Anwendungsdaten eingegangen.

Ich selbst würde aber zuerst das alte HOME komplett deinstallieren, den PC neu starten und HOME anhand des aktuellen auf den TomTom Servern hinterlegten Installationsprogramms neu installieren.
    http://download.tomtom.com/sweet/application/home2latest/TomTomHOME2winlatest.exe

Matthias
  • hajuehajue Beiträge: 1,831 Superuser
    Hallo K.SCH.,

mal wieder typisch T². Ich habe mir eben von der Homepage testweise die aktuelle Version von TT Home heruntergeladen (TomTomHOME2winlatest.exe). Laut Dateieigenschaften handelt es sich um Dateiversion 2.9.94.0, Produktversion 2.9.94.

21c5aaf9-e065-4794-b92a-95603e03ec02.jpg

Deine 2.9.8.3722 dürfte in der Tat veraltet sein, aber die Versionsbeschreibungen in der Datei sind nach Deiner Beschreibung auch veraltet.

Downloadlink hier: https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/9057/~/installieren-von-tomtom-home

Gruß
    Hans-Jürgen

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
  • Die genannte TomTom Home Version ist vom 08.12.2016. Also schon älter somit sollte sie funktionieren ;)

Hier gibt es auch noch Infos:
    https://de.support.tomtom.com/app/release_notes/type/home
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

ich hab eben das Update auf die v2.9.94.450 gemacht. Ist völlig problemlos durchgelaufen ...

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

Danke für Eure Kommentare.

Ich habe im englischen Forum ähnliche Meldungen gefunden, welche zu Deiner Beobachtung passen.

Ich werde mich gleich mit einer Kollegin darüber unterhalten, um heraus zu finden ob dies ein generelles Problem ist und ob / wie wir dies beheben können.

Durch das herunterladen der neuesten Version von unserer Homepage solltest Du dieses Problem umgehen können.

Gruß

Julian
  • kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Bei mir läuft diese Version schon länger problemlos unter Win10/64Bit.

Ich erinnere nicht, ob ich HOME damals gelöscht und neu installiert habe oder aus HOME heraus per Update installiert habe.

Matthias
  • GernotGernot Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo,
    ich habe am 08.12.2016 die HOME2-Version 2.9.94.450 ohne irgendein Problem
    unter Windows Vista SP2 über den Update-Dienst von TomTom aufspielen können.
  • HanudHanud Beiträge: 5 [Master Explorer]
    Habe ähnliches Problem. Beim updaten kommt die Meldung "RunScript" wurde aufgerufen ohne dass eine Markierung usw..
    Damit erfolgt der Abbruch des Updates. Was ist zu machen ?
    Hallo zusammen,

dieses Problem sollte sich folgerndermaßen beheben lassen:

- Deinstalliert TomTom Home.
    - Ladet die aktuelle Version hier herunter: http://www.tomtom.com/de_de/getstarted
    - Startet die Installation von TomTom Home.
    - Sobald Ihr den folgenden Bildschirm seht, ändert den Zielpfad (Ihr könnt da auswählen was Ihr wollt):
    7a8aa037-4fb3-4820-a699-204271f57312.jpg- Führt danach die Installation durch.
    - Nachdem die Installation abgeschlossen wurde, könnt Ihr Home starten und dort die Ordnereinstellungen in den Einstellungen (unter "Extras") wieder ändern.

Gruß

Julian
    Hallo Julian,
    danke für deinen Vorschlag. Leider lässt sich bei mir TomTom auch nicht deinstallieren. Es kommt die gleiche Meldung
    "RunScript"............. Andere Programme lassen sich problemlos deinstallieren. Hast Du eine Idee ?
    Mfg
    Hi Hanud,

wie ich im anderen Thema gelesen habe, hat die Installation als Administrator funktioniert!?! Lass mich bitte wissen falls es dennoch Fragen oder Probleme geben sollte.

Gruß

Julian
    Hallo Julian,
    die Installation als Administrator hat problemlos funktioniert.
    MfG
    Hanud
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.