Kartenfehler — TomTom Community

Kartenfehler

Heiko-007Heiko-007 Beiträge: 6 [Master Explorer]
Hallo ich habe schon mehrmals den gleichen Fehler gemeldet und zwar handelt es sich um das Hattenbacher Kreuz in Richtung Frankfurt ist die LKW Spur nicht freigegeben.

Kommentare

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,160 Superuser
    Hi willkommen im Forum,
    wie hast du das gemeldet, mit MSR wenn ja wurde es angenommen oder abgelehnt?
    Wie muß man sich das vorstellen daß dort die LKW Spur gesperrt ist, wie meinst du das, es ist eine sehr seltsame Situation, aber irgend wie doch eindeutig. Lkw Richtung Frankfurt müßen die äusserst rechte Spur nehmen. Kann man auf den Bildern im Link erkennen. Das nennt sich übrigens Hattenbacher Dreieck nicht Kreuz, allein schon dieser Unterschied könnte bei MSR zu einem Fehler führen!
    http://www.autobahn-bilder.de/inlines/a7.htm#Hattenbacher_Dreieck
  • Heiko-007Heiko-007 Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Hallo ich meinte auch das Hattenbacher Dreieck und ja es handelt sich um die ganz linke Spur für LKW die ist nicht freigegeben Richtung Frankfurt sondern Richtung Kassel.Wenn ich von Kassel komme und will Richtung Frankfurt dann soll ich immer bis Niederaula und dann wieder zurück zum Hattenbacher Dreieck fahren.
    Gemeldet wurde es direckt bei Tomtom und wurde sogar bearbeitet aber nichts hat sich getan.
    Heiko-007 schrieb:
    Gemeldet wurde es direckt bei Tomtom und wurde sogar bearbeitet aber nichts hat sich getan.
    Na ja ich sehe das ein wenig andres bzw. die Beschilderung sagt das auch anders.
    Den Berg hoch zu Dreieck geht es vierspurig, wobei schon länger ein Überholverbot für Lkw gilt.(Früher durften die beiden rechten Spuren genutzt werden).
    Fast oben wo dann die fünfte Spur rechts dazu kommt sind die drei linken Spuren für LKW gesperrt, wenn ich dich richtig verstehe meinst du daß dort die Spur Richtung Frankfurt für Lkw gesperrt ist ??? Das ist doch richtig so, denn Lkw Richtung Frankfurt müßen dann ganz oben die hinzu gekommene fünfte Spur rechts nehmen, ist auch so Beschildert, warum soll TomTom das ändern ? Oben am Dreieck dann gehen die zwei linken Spuren (A5) Richtung Frankfurt für die Pkw von links die dritte und vierte Spur (A7) gehen nach Würzburg und die rechte (die fünfte Spur) geht ebenfals nach Frankfurt für die Lkw aber nicht über Niederaula !!
    Ja das stimmt aber Laut Tom Tom soll ich als Lkw nach Niederaula fahren weil die fünfte Spur gesperrt ist und das ist schon lange so mit den alten Navi konnte ich diese Spur selber frei geben und dann ging es aber geht nicht mit dem neuen.Da wo die Punkte sind ist die Spur gespert http://prntscr.com/dquy26.
    Heiko-007 schrieb:
    Ja das stimmt aber Laut Tom Tom soll ich als Lkw nach Niederaula fahren weil die fünfte Spur gesperrt ist und das ist schon lange so mit den alten Navi konnte ich diese Spur selber frei geben und dann ging es aber geht nicht mit dem neuen.Da wo die Punkte sind ist die Spur gespert http://prntscr.com/dquy26.
    Ja ich habe es gesehen und weiß nun auch was du meinst. Das ist in der Tat ein Kartenfehler. Ich war aber von deiner Aussage "ja es handelt sich um die ganz linke Spur für LKW"verwirrt bzw. dachte du meinst daß links keine Lkw Spur frei sei.
    Wir haben übrigens hier einen Thread geschaffen in dem man LKW Kartenfehler melden/mitteilen kann :https://de.discussions.tomtom.com/trucker-500-5000-6000-pro-5150-486/tomtom-trucker-sammelthread-fur-kartenprobleme-nur-fur-trucker-983305

Dort sollten allerdings keine Diskusionen statt finden sondern nur die Fehler mit genauen Angaben reingeschrieben werden, machst du das mit deinem Fehler oder soll ich es für dich machen ?
    Und nicht vergessen deinen Thread zu schließen wenn deine Frage beantwortet ist ;);)
    s-i-g-g-i schrieb:
    Heiko-007 schrieb:
    Ja ich habe es gesehen und weiß nun auch was du meinst. Das ist in der Tat ein Kartenfehler. Ich war aber von deiner Aussage "ja es handelt sich um die ganz linke Spur für LKW"verwirrt bzw. dachte du meinst daß links keine Lkw Spur frei sei.
    Wir haben übrigens hier einen Thread geschaffen in dem man LKW Kartenfehler melden/mitteilen kann :https://de.discussions.tomtom.com/trucker-500-5000-6000-pro-5150-486/tomtom-trucker-sammelthread-fur-kartenprobleme-nur-fur-trucker-983305

Dort sollten allerdings keine Diskusionen statt finden sondern nur die Fehler mit genauen Angaben reingeschrieben werden, machst du das mit deinem Fehler oder soll ich es für dich machen ?
    Und nicht vergessen deinen Thread zu schließen wenn deine Frage beantwortet ist ;);)
    Bitte übernimm das für mich und jetzt muß ich schauen wie ich das schließen kann.
    Heiko-007 schrieb:
    Bitte übernimm das für mich und jetzt muß ich schauen wie ich das schließen kann.
    Ok mach ich, schließen ist nicht ganz richtig. Du mußt nur die Antwort markieren die du für richtig hältst.;)
  • SabineTSabineT Beiträge: 116 [Revered Navigator]
    In Ungarn fehlt bei der M86 übrigens eine Ab-/Auffahrt:
    5c5cf553-44f6-4aa4-bd75-58c31bf19d06.png
    Ich hatte das auch schon über Mapshare gemeldet, weis aber nicht, ob das TT beim nächsten Update dann auch korrigiert. In der nun aktuellen Karte in MyDrive ist der Fehler jedenfalls noch drinnen (von dort stammt der Screenshot).

lg, Sabine
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Sabine,

Danke für das Feedback.

Ich habe eben mal nachgesehen, die Änderungen sind uns bereits bekannt:

be5f9027-bcd5-41ad-bc48-4f5aabec1d54.jpg

Du musst dies also nicht mehr melden. :)

Gruß

Julian
  • SabineTSabineT Beiträge: 116 [Revered Navigator]
    die Kreuzung der M86 mit der Straße 84 ist übrigens auch unvollständig in der Karte:
    449d5a16-9e1f-46c5-ba84-08ac7342b1bc.png
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.