Start 50: Aktualisierung fehlgeschlagen — TomTom Community

Start 50: Aktualisierung fehlgeschlagen

Nach 12 Stunden und zwei fehlgeschlagenen Aktualisierungsversuchen auf zwei verschiedenen PC's habe ich keine Karten mehr auf meinem Start 50. Das ist ärgerlich! Ich hätte die Zeit besser nutzen können. Zweimal 5,6 GB Datenvolumen für die Katz.
Als ich dann hier im Forum lesen musste, dass die Probleme mit der Version 9.80 seit mehr als einem Monat bekannt sind, lief mir die Galle über.
Jetzt meine Fragen:
Warum wird die Schrottversion noch immer zum Download angeboten?
und
Warum kann man den Download in MyDrive Connect durch das Schliessen der App zwar unterbrechen aber nicht abbrechen?
Beim nächsten Start der App wird der Download nämlich gnadenlos fortgesetzt. Erst nach weiteren Stunden, in denen vergeblich versucht wird, die Karten auf das Navi zu übertragen, kann man nach der entsprechenden Fehlermeldung die Aktualisierungseite verlassen und zu "meine Inhalte" wechseln.

Trotzdem wünsche ich allen ein gutes Neues Jahr und bin gespannt auf Ihre Antworten.

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Kompass1890 schrieb:
    ... Als ich dann hier im Forum lesen musste, dass die Probleme mit der Version 9.80 seit mehr als einem Monat bekannt sind, lief mir die Galle über.
    Jetzt meine Fragen:
    Warum wird die Schrottversion noch immer zum Download angeboten? ...

Moin,

soweit ich weiss waren die Navis's der 'START' Serie nicht von dem v9.80 Kartenbug betroffen, (hat Julian hier auch an anderer Stelle im Forum bestätigt). Ich selbst hatte übrigens auch keinerlei Probleme mit dem Update der Karte.

Hier der Link zu Julians Beitrag:

https://de.discussions.tomtom.com/go-wi-fi-5200-6200-520-620-483/wichtig-problem-mit-den-karten-europa-version-980-westeuropa-980-und-usa-980-983128/index4.html#post1067069

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • Kompass1890Kompass1890 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Danke für deine Antwort.
    Da ich bis jetzt keinen Schritt weiter bin,
    werde ich es morgen beim Support versuchen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.