Via 135 navi display reagiert nicht — TomTom Community

Via 135 navi display reagiert nicht

eisblume71eisblume71 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Die Verbindung zu My connect besteht einwandfrei, wenn das Gerät via USB Kabel verbunden wird. Es kommt zur Meldung, dass die Software auf dem aktuellsten Stand ist aber das Navi Display ist leider schwarz, das Gerät reagiert nicht. Nach Betätigen von Ein-/Ausschalte-Knopf reagiert My connect mit einem sound, das Navi wird also erkannt. Ich würde gern das reset am Navi Gerät ausprobieren wenn ich wüsste wo dieser Knopf sich befindet oder haben Sie für mich noch pfiffigere Ideen wie ich das Gerät zum laufen bekomme? Ich nutze Via 135 bereits seit 4 Jahre und war immer sehr zufrieden. Bitte um Hilfe!!!

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    Einschalttaste ca. 20 Sek. gedrückt halten bis es trommelt!
    Wenn das nicht hilft ist wahrscheinlich das Display defekt!
  • eisblume71eisblume71 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo TomDone,
    Danke Dir für die schnelle Rückantwort!:))
    es trommelt wie erwartet nachdem ich den Einschalte-Knopf drücke, nur das display bleibt leider immer schwarz... Wie könnte ich das Gerät auf die Werkeinstellung zurücksetzten? Vielleicht hilft es oder ist es hoffnungslos?
    Danke
  • kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Die Fehlerbeschreibung 'Display schwarz' kenne ich nur von Geräten, die irgendwann einmal heruntergefallen sind und von zwei GO1000, die ich einst im Auktionshaus ersteigert habe und bei denen die Vorbesitzer beim unsachgemäßen Öffnen des Gehäuses zwecks Akkuwechsel die Flexprints des LCD Schirms durchschnitten haben. Und ich musste die Torfnasen auch noch positiv bewerten, denn der Auktionstext war korrekt.

Kann beides ausgeschlossen werden? Gerät weder heruntergefallen noch unsachgemäß geöffnet?

Matthias
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,311 Superuser
    Günstige Displayreparaturen bekommst du hier http://www.pie-com.de/reparaturen/index.htm !
    Oder neues Navi kaufen!
  • eisblume71eisblume71 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo zusammen,
    So technisch versiert bin ich auch wieder nicht und würde mich nicht trauen das Gerät zu öffnen um dort rumzudoktern:)). Das Navi war mit dem Saugknopf an der Fensterscheibe im Auto befestigt und ist runter auf das Armatur Brett gefallen. Es ist in den Jahren davor einige Male das Gleiche passiert aber nicht in dem Maße, dass das Gerät nicht mehr wieder reagiert... Was würde die benötigte Reparatur kosten? Ich liebe dieses Ding, es begleitet mich treu und zuverlässig inzwischen 4 Jahre lang. ich vermisse es richtig... :(:(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.