Keine Karten Verfügbar — TomTom Community

Keine Karten Verfügbar

Hallo ich besitze das Tomtom go510 und als ich ein Update gemacht habe ist der akku von meinem Computer aus gegangen also Laptop. und jetzt sind weder noch karten drauf noch kann man das navi mit dem Computer Verbinden es reagiert einfach nicht. das Teil hat nichtmal einen Reset knopf und zurücksetzen kann man es auch nichtmehr da man nichtmehr ins Menü kommt :) was soll ich tuhen ?? mfg schöne Feiertage

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,884 Superuser
    Hallo Alexander,
    herzlich willkommen im Forum.
    >Akku vom Navi Laden. An einem Handy Netzteil.
    >Reset >20 Sekunden die Einschalttaste drücken. Navi sollte am Laptop angeschlossen sein.
    Schwarzer Bildschirm mit weisser Schrift. Navi neu Starten.
    >In der Taskleiste unten rechts; TT Icon mit der rechten Maustaste öffnen.>Einstellungen> Downloads öffnen.> Dort den Downloadordner löschen+ Speichern. Dann sollte dir MyDrive Connect die Karte wieder anbieten.
    Hoffe das funktioniert. Sollte das nicht gehen, kann es sein das die FW beschädigt ist.

FW erneut runter Laden. Siehe Link. (alles Lesen)
    Unbedingt schauen das PC oder Laptop nicht runter fährt in dieser Zeit.

http://de.support.tomtom.com/app/answers/minor_detail/a_id/1907/
    Dauer der FW Reparatur ca 20-25 Minuten.
    Auch dir, schöne Festtage.
    mfg. Bembo
  • Alexander EidenschinkAlexander Eidenschink Beiträge: 7 [Master Explorer]
    Bei mir sagt das Programm das keine Downloads vorhanden sind bzw ich kann sie nicht Löschen das Problem ist das das Gerät keine Kommunikation zum PC aufnehmen will und nicht Reagiert
    Kotrolliere im Gerätemanager>Netzwerkadapter>ob dort TomTom steht. (Navi muss am PC angeschlossen sein. )
    Verbindung muss dort Aktiv sein.
    Wenn nicht am besten alles von TomTom löschen. Auch in der Registrie. PC neu starten.
    TomTom erneut installieren. Normal wird auch der Treiber automatisch installiert.
    https://de.support.tomtom.com/app/getstarted/p/2983

mfg. Bembo
    Habe ich Probiert keine Ergebnisse außer das jetzt nichtmal mehr mein Navi erkannt wird
    Habe ich Probiert keine Ergebnisse außer das jetzt nichtmal mehr mein Navi erkannt wird

Welches Windows ?
    Anderer USB Anschluss probieren. Ich hoffe du hast nicht den Kaspersky als Virenschutz. Der macht teils grössere Probleme.
    Bevor du alles von TT gelöscht hast, hast du im Gerätemanager Netzwerkadapter TomTom gefunden ?
    Wieso das diese Massnahmen dir nicht weiter Helfen ?
    mfg. Bembo
    Ja hab ich gefunden
    Dan steht dort möchten Sie das Gerät Hinzufügen und dan Passiert nichts mehr wenn ich auf Hinzufügen gehe
    Hmm, jetzt wird es langsam aber sicher schwierig.
    (Navi gefunden im Netzwerk Adapter) In dem Fall musstet du nichts von TT löschen.
    Vermutlich ist beim Gerät hinzufügen ein Fehler passiert.
    >Da kann dir nur noch der Support weiter Helfen, indem er dein Konto überprüft.
    Ab dem 27.12.16 arbeitet der Support wieder.
    Ich denke es ist besser bis dann zu warten, als zu versuchen ein neues Konto zu eröffnen.
    Ach ja im ersten Beitrag, von dir oben hast du geschrieben, das du nicht ins Menue des Navi kommst. Das ist normal, solange keine Karte auf dem Navi ist.
    Support Deutschland von Mo-Fr. 9-17.30 Uhr Tel. 069 663 08012
    Ja aber wenigstens zu den Einstellungen könnte man ja kommen zum Zurücksetzen aber nein nichts
    Ich Tausch das Gerät einfach um oder hole mir eine Handy Halterung:) aber vielen Dank für die Hilfe Fröhliche Weihnachten/Feiertage und guten Rutsch ins neue Jahr
    Ich Tausch das Gerät einfach um oder hole mir eine Handy Halterung:) aber vielen Dank für die Hilfe Fröhliche Weihnachten/Feiertage und guten Rutsch ins neue Jahr

Wünsch dir auch alles gute:D
    lg. Bembo
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,938 Superuser
    Also das hier ( http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/15342/~/erneutes-herunterladen-einer-karte ) hast du in der richtigen Reihenfolge durch, versteh ich das richtig. Und wenn du rechts unten in der Taskleiste auf das MDC Symbol klickst steht unter Downloads bei Downloadordner nichts drin ?
    Wenn da was steht lösche den Ordner, das kannst du auch unter C:/User/Benutzer/AppData/Local/TomTom/Home3/cache machen kommt aufs gleiche raus. Dann schmeiß MyDrive Connect mal runter und starte von vorne.
    Aber im Prinzip hast du diese Infos schon von Bembo, das müßte eigentlich klappen.;)
    Gruß Siggi

=========================================================
    Der Mensch ist immer noch der aussergewöhnlichste Computer von allen.
    (-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

• wschrwschr Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Alexander,

ich hatte ein ähnliches Problem beim Kartenupdate. Plötzlich kein Zugriff mehr auf das Gerät weil keine Karte mehr vorhanden war. Was half: alte defekte Karte deinstallieren und und kleine Karte installieren.

Hier habe ich die Lösung genauer beschrieben: https://wschr.wordpress.com/

Vielleicht hilfts?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.