Kartendownload beim Start verhindern/beschleunigen/speichern? — TomTom Community

Kartendownload beim Start verhindern/beschleunigen/speichern?

KC1980KC1980 Beiträge: 1 [Novice Seeker]
bearbeitet Dezember 2018 in Integrierte Autonavigation
[Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Frage hier schon gestellt wurde, aber ich bin mit der Suche gescheitert. Also sorry, wenn ich das abermals poste.]
Ich habe in meinem Fiat 500X ein integriertes TomTom-Navi, mit dem ich sehr zufrieden bin, welches jedoch einen sehr ärgerlichen Haken hat: Bei jedem Start lädt es eine Karte herunter, ehe es bedient werden kann, was zwischen einer halben und gerne mal 2 Minuten dauert. Das mag sinnvoll sein, wenn ich eine neue Route plane, warum aber kann sich das Navi eine bereits laufende Route nicht einfach merken? Da hält man kurz vor dem Ziel, um mal zu tanken, um muss vor der Weiterfahrt 2 Minuten den Motor laufen lassen, um zu verhindern, dass man am Ziel vorbeifährt, ehe das Navi aus dem Schlaf erwacht.
Warum muss denn jedesmal nach dem Neustart die Karte bzw. die Route neu geladen werden? Kann der (Arbeits-)Speicher beim Ausschalten nicht einfach erhalten bleiben, solange ein Ziel nicht erreicht wurde? Kann man das evtl. mit einem USB-Stick lösen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.