Desktop friert ein.... — TomTom Community

Desktop friert ein....

kleiderhakenkleiderhaken Beiträge: 1 [Novice Seeker]
bearbeitet Oktober 2018 in MyDrive Connect
Hallo Freunde,

ich habe seit ein paar Monaten das GO 5000/5100. Super Navi!
Doch leider habe ich seit heute das Problem das mein Desktop am Rechner immer einfriert sobald ich das Navi mit dem Pc per USB verbinde. Sobald ich es wieder vom Rechner trenne ist wieder alles normal und der Rechner lässt sich wieder bedienen.
Ich habe schon mal auf Verdacht MyDrive und Treiber für das Navi deinstalliert und wieder installiert. Hat leider nix gebracht.
Hat jemand zufällig Erfahrung damit?

Mit freundlichen Grüßen,

kleiderhaken

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,868 Superuser
    Hallo kleiderhacken
    herzlich willkommen im Forum.
    DO5000/5100 Da kann schon etwas nicht stimmen!
    GO 5000 meistens mit der Europakarte.
    GO 5100 ist ein World Navi. Welches hast du ? Bitte stell das richtig in deinem Profil.
    Welchen Virenschutz hast du ? Kaspersky macht oft grössere Probleme.
    Hast du es auch an einem andern Rechner versucht. Eventuell hilft es ein anderer USB Anschluss zu benützen.
    Hier ist ein ähnlicher Fall.
    https://de.discussions.tomtom.com/tomtom-mydrive-mydrive-connect-476/pc-friert-ein-wenn-navi-angeschlossen-983187

Du hast MDC und den Treiber deinstalliert und wieder installiert. Ich hoffe du hast daran gedacht in der Registrie unter Software zu löschen.
    Welches Betriebssystem hast du ?
    regedit eingeben> hkey current user>Software>TomTom löschen.
    Dann PC neu starten. Navi Reset >ca. 20 Sekunden auf die einschalttaste drücken.
    >Dann fängst du wieder von vorne an. So wie du das gemacht hast wo du das Navi zum ersten mal an den PC angeschlossen hast.
    Erste Schritte:
    https://de.support.tomtom.com/app/getstarted/p/2985

Vielleicht kannst du das mit dem Desktop einfrieren noch ein bisschen genauer erklären.

>Blue Screen Blauer Bildschirm mit grüner Schrift ? Dann ist meistens Hardware mässig etwas nicht ok.
    Kurzschluss am USB Kabel ? Anderes Kabel zb: vom Handy geht auch. Muss ein Lade/Datenkabel sein.
    Oder PC blockiert einfach. Ich nehmen an neu starten ?
    Bitte um eine Rückmeldung.:D
    mfg. Bembo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.