MapShare Korrekturen — TomTom Community

MapShare Korrekturen

bewol54bewol54 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 26. Januar in Integrierte Autonavigation
Hatte vor ein paar Tagen ein großes Europa-Update. So weit, so gut.
Nach Installation desselben hatte TomTomHome keine weiteren Updates mehr gefunden.
Die Software sagt aber, ich hätte seit gut 20 Wochen keine Aktualiserung mehr gemacht. Na hallo.

Zurückgesetzt auf dem Stand vor dem Europa-Update und siehe da, alles aktuell. Bin ratlos.

Was mach ich jetzt mit dem Europa-Update? Wie komm ich zu aktuellen Daten?
Habt ihr eine Idee?

LG Wolf

Kommentare

• CerstinCerstin Beiträge: 34 [Outstanding Explorer]
    Hallo bewol54,

bei meinem TomTom Carminat Live 2.0 kommt nach jeden größeren Europa-Kartenupdate (aktuell auf die Version 980) die Meldung, dass ich seit XX Wochen keine Aktualisierung mehr gemacht habe. Diese Meldung "verschwindet" erst, wenn ich danach eine MapShare-Korrektur herunterlade. Dann meldet mir TomTom, dass alles aktuell ist. Ist also bei mir "normal", wenn man so will.

Da bei Dir allerdings keine MapShare-Korrektur angeboten wurde, ist schon seltsam. Bei mir war das nämlich der Fall. Ich aktualisiere allerdings erst mal nur das Europa-Kartenmaterial, "installiere" dieses dann in meinem GSIII und lade dann erst die angebotenen MapShare-Aktualisierungen via TomTom Home herunter.

Zur Kontrolle kann man die aktuellsten Versionsinfos ja im Auto / Gerät abrufen. Wie das bei meinem Carminat TomTom Live 2.0 funktionert, kannst Du hier nachlesen.

Gruß
    CSGrueninger
  • bewol54bewol54 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hi CSGrueninger

Danke für deine Antwort.
    Hatte deine Situation so noch nie. Auch nach Komplett-Updates wurde bei mir immer "alles aktuell" angezeigt.
    Diesmal - wie geschrieben - nicht. Jetzt warte ich halt auf die nächsten MapShare-Korrekturen. Mal sehen.

Grüße vom Wolf
  • strauss.u_un27strauss.u_un27 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo,
    ich hatte am 23.11.16 die neuen Karten ohne Probleme installieren können.
    Danach hat die Blitzer- und die MapShare-Aktualisierung nicht mehr stattgefunden.
    Die Blitzer werden inzwischen wieder aktualisiert, MapShare findet immer noch nicht statt.
    Ist das nur ein Problem beim Mazda-NB1?
  • SK64SK64 Beiträge: 105 [Sovereign Trailblazer]
    Also beim Carminat hat es heute funktioniert...
    Es gab aber merkwürdigerweise schon wieder eine neue TTHome-Version (x.94).
  • strauss.u_un27strauss.u_un27 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Habe heute mal wieder einen Update gemacht.
    Blitzer und jetzt auch MapShare funktionieren.
    Danke, wer auch immer tätig wurde (427 Kartenkorrekturen werden angezeigt).

Gruß
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.