TomTom Trucker - Sammelthread für Kartenprobleme (nur für Trucker) - Seite 3 — TomTom Community

TomTom Trucker - Sammelthread für Kartenprobleme (nur für Trucker)

13»

Kommentare

• s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 9,052
    Superuser
    Die besten der Welt ! Darf leider nicht mehr schreiben was ich denke , sonst gibt es Ärger!:grin:
  • ActiveSkyActiveSky Beiträge: 113 [Renowned Trailblazer]
    Ich habe eine Theorie:thinking:, wieso es immer so lange dauert, bis die Fehler oder Veränderungen die man meldet unter MSR, Monate brauchen bis man es im Navi sieht. Könnte es sein, dass die Meldungen vom MSR Dienst mit dem Holland-Fahrrad abgeklappert werde und auf ihre Richtigkeit überprüft werden. Dann ist es auch kein Wunder. :thinking:
    Superuser
    Ich stehe an meinem Ziel und was meint das 6200 !
    f8686753-3712-436f-b321-7f5a84e9e84c.png
    c57334d8-43e7-474d-84b6-5311a9786a86.jpg
    2c462d09-b697-41c9-8f5e-478b620f4f4a.png

Klar TT möchte das Ziel erreichen, fährt dann den Horrorweg durch eine Wohnsiedlung und kommt aber trotzdem wieder an den gleichen Punkt , nämlich nicht ans Ziel !:rofl:
    Superuser
    Ich sag es ja, ich könnte täglich mindestens ein Beitrag hier rein setzen. Nur leider interessiert sich keiner bei TomTom dafür, also warum sich die Mühe machen und weiter hier Posten.
    @Justyna , vielleicht sollte man den Thread einfach schließen, es bringt ja nix wenn man hier postet aber nichts damit erreicht !
    Ich mach noch eine letzte Falschroutingmeldung und dann geb ich es hier auf !
    Zu der Meldung muß ich eigentlich nichts sagen, ist selbserklärend ! Nur soviel, es gibt entlang der gelben Linie keinerlei Lkw Fahrverbot. Die Route ist von Ötztal Bahnhof nach Zentrum Silz.
    cffbc56f-2e5f-41b9-b037-6e416ef31e34.jpg
  • berna43berna43 Beiträge: 219 [Exalted Navigator]
    Hallo Siggi. Ich fände es schade,wenn Du Du Hier nichts mehr schreibst.
    Auch wenn TT nicht reagiert, Du hast sicher schon vielen mit diesem Tread geholfen. Justina hat es ja auch gut gefunden,dass Du diesen Tread eröffnet hast. Für die die Profis der Landstrasse (LKW u. Busfahrer) wäre Es ein Verlust.Meine bescheidene Meinung. Schönes Wochenende und erhol Dich gut. Und danke,dass Du schon Vielen uneigennützig geholfen hast.
    @ siggi. Nachtrag : Mir übrigens auch.
  • ActiveSkyActiveSky Beiträge: 113 [Renowned Trailblazer]
    @s-i-g-g-i
    Da verliehrt man schon die Lust, da kannst Du Dir die Probleme auch gleich selber erzählen, als hier im Forum zu posten, ist genau das selbe. Ich finde die Gleichgültigkeit von TT auch nicht das gelbe vom Ei.
    Superuser
    @berna43 ich habe jetzt auch nicht den ganzen Thread nochmal durchgeschaut, aber Justyna hab ich in meinen Erinnerungen hier noch nie gesehen! Du verwechselst das mit Julian ! Ne du meine Zeit ist mir zu schade um bebilderte Posts zu machen die keinen Anreiz zur Verbesserung bei TT bringen.
    Bei der Vielzahl an Truck Kartenfehlern, wäre das posten hier ein Vollzeitjob!! Wenn TT mich dafür bezahlen würde, mache ich das sehr gerne aber nicht dauerhafte Gleichgültigkeit bei TT.:kissing_smiling_eyes:
    Mir ist schon klar daß das Forum für die Mods. eine enorme Herausforderung ist , aber auch das ist ein Hausgemachtes Problem von TT, die offensichtlich kein besonderes Interesse an uns freiwilligen Helfern haben oder zu geizig sind das Mod Team aufzustocken !
    @ siggi. Ja,Du hast recht,ich habe Julian und Justina verwechselt. Aber vieleicht sieht Sie ja einmal hier rein und macht sich so einmal Ihre Gedanken.
    TT hat doch keine Zeit,sich um uns zu kümmern,die müssen sich doch um die Karten von selbstfahrenden Auto kümmern,welche ich dann ,sitzend auf Wölckchen 7 einmal sehen werde.:wink: Schönes Wochenende aus der Westschweiz.
  • SandflohSandfloh Beiträge: 215 [Renowned Wayfarer]
    Ich habe den ganzen Thread schon mal vor ein paar Wochen durchgelesen. Naiv war ich der Meinung, dass doch die Berufskraftfahrer mit professionellem, TT würde sagen "Premium"-Routing unterwegs sein sollten.

Nach der letzte Grafik von Siggi habe ich bereits gestern Map-Share deaktiviert PUNKT!

Zufällig, weil tippfaul und nur "map share" gegoogelt, finde ich diese, nun anders kann man es doch nicht sagen, erheiternde Zeilen :joy:

Sieht man sich mal das Datum der Sites an.

Bei PC-Welt ganz unten : "Verkürzung von 6 Monaten auf 48 Stunden"
    https://www.pcwelt.de/ratgeber/Interview_mit_Tomtom___warum_Strasseninfos_und_Karten_im_Navi_nicht_immer_aktuell_sind-Navi-Karten-8318172.html

Hier in der Zeit zu lesen:
    "Geschäftspartner wie die Deutsche Post, deren Ausfahrer quasi als Scouts im täglichen Verkehrsfluss unterwegs sind, liefern genauso Input wie die 16 Millionen Mitglieder der MapShare Community, die ihre Beobachtungen mit dem Hersteller teilen."
    http://www.zeit.de/mobilitaet/2013-11/auto-navi-kartendaten
    Wie Siggi treffend schon anmerkt, diese Korrekturen kosten uns richtig Zeit

https://www.radioarabella.de/arabella-aktuell/boulevard/wie-kommt-der-kreisverkehr-ins-navi/

Gabe es doch am 7.2.2018 seitens TT die Premium-Ankündigung über das neue map-share-reporter-tool.
    "......Was aber von Bedeutung ist, werden die Kartendaten an unsere wöchentliche Kartenversion angepasst. D.h sie werden jede Woche statt jede 4 Monaten aktualisiert."

Premium-Gemurksel aller erster Güteordnung!

Der Sandfloh
    Superuser
    Nun ja viel (neue ) Mittelklassewagen habe heutzutage schon Verkehrszeichenerkennung und reagieren auch demnach! Solange TT das nicht in ein Lkw Navi bringt wird das Routing sch...... bleiben. Aber das ist schon eine uralte Diskussion die leider nie was bewirkt hat bei TT ! Weiter vorne irgend wo hier im Thread nahm ich mal das Wort "Ignoranz" hinzu, das hat sich nicht geändert !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0