curfer reset ? — TomTom Community

curfer reset ?

m-i-c-h-im-i-c-h-i Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 19. Januar in TomTom Curfer
neuer tomtom curfer: habe meinen alten curfer in einem mietauto in den usa stecken lassen. nun habe ich einen neuen curfer gekauft und scheitere an der aktivierung des neuen curfers. verwende dazu die curfer app: da gibt es einen punkt gerät austauschen. das habe ich gemacht. scheitere immer am 3. punkt der aktivierung. laut der app, ist der neue curfer mit einem anderen nutzerkonto verbunden, deswegen schlägt die aktivierung fehl. meine frage: kann man den curfer "reseten" ?'.

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,273 Superuser
    Hallo,
    Da rufst du am besten ab Montag den Support an... siehe unten unter "Support", "Kontakt"...
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,298 Superusers
    069 663 08 012
    Mo - Fr: 09:00 - 16:30

Hier anrufen ;)
  • MarcoAMarcoA Beiträge: 7 [Master Explorer]
    Konntest du es lösen? Ich hab ein ähnlichen gleichen Problem, neues Smartphone und kann ich den Curfer Aktivieren
  • Ahmet IslakAhmet Islak Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Also ich habe Auto getauscht, blöderweise habe ich auch meinen Benutzernamen vergessen diesbezüglich habe ich die Tel. 069 66308012 Angerufenen drei mal jedes mal waren Ausländer am Tel die haben so schlecht
    Deutsche gesprochen das sie mich kaum verstanden haben ich natürlich die auch kaum ich konnte mein curfer nicht Aktivieren konnte.
    Aktivierung fehlgeschlagen dieser curfer
    Ist nicht für diesen Benutzeaccount aktiviert.
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,607 TomTom Moderator
    Hallo Ahment Islak,

Schick mir bitte per PN die Seriennummer des Curfers, ich lasse es für Dich einfach von dem vergessenen Benutzernamen entkoppeln.

Gruß,

Justyna
  • Simon_L.Simon_L. Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo @Justyna,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe vor ca. 1,5 Jahren mein Curfer-Konto gelöscht, da ich den Curfer nicht mehr benutzt habe.
    Letzte Woche wollte ich den Curfer, doch wieder in Berieb nehmen und habe ein neues Konto erstellt. Jedoch ist mein Curfer scheinbar immer noch an mein altes Konto gekoppelt, da ich ihn nicht mit der App aktivieren kann.

Könntest du mir da vielleicht auch helfen und den Curfer von meinem alten Benutzerkonto entkoppeln lassen, wenn ich dir die Seriennummer meines Curfer per PN schicke?

Gruß, Simon
    Hallo Simon L.,

Ja, ich helfe Dir gerne, schick mir bitte die Seriennummer Deines Curfers zu.

Gruß,

Justyna
  • PwullnerPwullner Beiträge: 5 [Apprentice Traveler]
    Simon_L. schrieb:
    Hallo @Justyna,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe vor ca. 1,5 Jahren mein Curfer-Konto gelöscht, da ich den Curfer nicht mehr benutzt habe.
    Letzte Woche wollte ich den Curfer, doch wieder in Berieb nehmen und habe ein neues Konto erstellt. Jedoch ist mein Curfer scheinbar immer noch an mein altes Konto gekoppelt, da ich ihn nicht mit der App aktivieren kann.

Könntest du mir da vielleicht auch helfen und den Curfer von meinem alten Benutzerkonto entkoppeln lassen, wenn ich dir die Seriennummer meines Curfer per PN schicke?

Gruß, Simon
    ich brauche das gleiche
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,990 Superuser
    Am besten du meldest dich mit alten Daten an. Hab mein Curfer auch für einige Zeit stillgelegt und mich abgemeldet. Jetzt neues Auto und ich habe mich mit alten Daten angemeldet und im Auto dann neues Fahrzeug ausgewählt und alles klappt super...
    Wenn du die alten Zugangsdaten nicht kennst wird komplizierter...
    Habe ich schön gemacht aber klap nich
    Hast du es im Auto gemacht...?
    Curfer an ODB anschliessen per Bluetooth mit Handy verbinden und einfach die Anweisungen folgen.

Was passiert wenn du dich mit deinen alten Zugangsdaten in Curfer App anmeldest...? Wenn die Daten Stimmen versucht die App Curfer zu installieren...
    ja da meldet das is mit eine andere nutzer verbundet
    Wenn du dich mit deinen alten Daten anmeldest....? Komisch....

Rufe morgen bei Support, sie können es entkoppeln...Unten unter Suppprt/ Kontakt kannst du Tel.nr. finden. Ich kann leider nicht reinkopieren...geht bei Handy nicht...
    Hallo Pwullner,

Meine Kollegen aus Telematics haben Deinen Curfer schon vom bisherigen Konto enrkoppelt.
    Hoffe, es klappt nun:)

Gruß,

Justyna
    Danke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.