Navigationspannen

s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,701 Superuser
bearbeitet 17. Januar in Off Topic Ecke
Gruß Siggi

=========================================================
Der Mensch ist immer noch der auergewöhnlichste Computer von allen.
(-John F. Kennedy (1917-63), amerik. Politiker, 35. Präs. d. USA (1961-63)-)

Kommentare

• BytemasterBytemaster Beiträge: 60 [Outstanding Wayfarer]
    Die Aktion war nur ein Fake: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-„Verirrter“-Pistenbully-war-PR-Luege-_arid,10571391_toid,371.html

Denn mal ehrlich, so blöd kann ein Fahrer doch nun wirklich nicht sein. Spätestens wenn das Navi statt 300 plötzlich 800km Entfernung anzeigt, muss man doch stutzig werden.
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 6,701 Superuser
    Bytemaster schrieb:
    Die Aktion war nur ein Fake: http://www.schwaebische.de/region_artikel,-„Verirrter“-Pistenbully-war-PR-Luege-_arid,10571391_toid,371.html

Denn mal ehrlich, so blöd kann ein Fahrer doch nun wirklich nicht sein. Spätestens wenn das Navi statt 300 plötzlich 800km Entfernung anzeigt, muss man doch stutzig werden.
    Das ist natürlich keine löbliche Sache, schon gar nicht wenn auch noch Namen genannt wurden.
    Zu den blöden Fahrern möchte ich sagen daß es Disponenten gibt die das topen !
    Zwei Beispiele aus meine über 30 jährigen Fahrertätigkeit:
    Ein Neuling im Geschäft wurde vom Disponenten einer Spedition im Lk. Sigmaringen nach Bremen geschickt um dort zwei Wechselbrücken aufzunehmen. Als er nach drei Stunden nicht zurück war rief ihn der Disponent an und fragte wie weit er sei. Die Antwort war "kurz vor Würzburg" !!! Nun musste der Dispo erst mal kräftig schlucken und sich einen Kopf machen. Der Neuling wusste nicht daß es ca. 7 km vom Speditionssitz weg auch ein Bremen gibt !
    Das zweite -mir selber passiert. Ich komme von England nach Belgien rüber und bekam eine telefonische Anweisung nach Gent zu fahren. Ein braver Junge wie ich es bin tut das auch ! Auf dem Weg dort hin kam dann die SMS mit der genauen Ladeadresse. Was muß ich da lesen , ich muß nach Genk und nicht nach Gent, beides in Belgien. Zu Glück liegt Gent mehr oder weniger auf der Strecke nach Genk. Ab da habe ich meine Disponenten erzogen nur noch mit PLZ zu arbeiten ---auch das geht !;);)
    Gruß Siggi

• Trend43Trend43 Beiträge: 4,841 Superuser
    Dumm gelaufen, aber 'n bisschen blind war der Fahrer wohl auch ... :-)
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • Ein Rheintaler Chauffeur der die RedBull Dosen von Widnau transportierte, Red Bull verleiht (keine) Flügel.....! :)

http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/15823743

TomTom Trucker Gerät?
    Trend43 schrieb:
    Dumm gelaufen, aber 'n bisschen blind war der Fahrer wohl auch ... :-)
    Nur blind war der nicht !!!!! Wäre das ein Hängerzug oder Sattelzug würde ich das Festfahren verstehen, aber eine Solo Maschine ?????
    Und seine Fahrerschulung muß wohl auch schon länger her sein !;)
    Schade daß man keine Bilder von den besagten Radweg sehen kann bzw. weiß wie der verläuft, wo er sich festgefahren hat. Könnte ja durchaus ein Kartenfehler für die Trucknavigation vorliegen, ist ja keine Seltenheit.
    Ich habe vor VIER JAHREN einen Kartenfehler in Vorarlberg gemeldet bei dem mein Pro5150 eine für alle Fz. gesperrte Strasse nimmt. Und das tut es auch heute noch !! Soviel zum Thema Kartenaktuallisierung in der Truck Navigation.:(
    Gruß Siggi

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    s-i-g-g-i schrieb:
    Schade daß man keine Bilder von den besagten Radweg sehen kann bzw. weiß wie der verläuft, wo er sich festgefahren hat. Könnte ja durchaus ein Kartenfehler für die Trucknavigation vorliegen, ist ja keine Seltenheit.
    http://www.stimme.de/service/bilder/Gefahrgut-Transport-faehrt-sich-fest;cme139824,2911667
    Also mit so einem schweren Fahrzeug in solch einen Feldweg einzubiegen, da stehen mir als LKW-Laie die Haare zu Berge. Im Zweifelsfall drehe ich doch vorher ab, egal was das Navi anordnet. Mehr als Blind ... ;-)
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    Ist ja doch ein Sattelzug konnte man auf den anderen Bildern nicht erkennen. Das ist aber ein beiter Radweg, da passt der Lkw gut drauf. Die L1095 ist es auf jedenfall nicht, denn die fährt mein Navi auch von Möckmühl nach Roigheim. Somit ist TomTom aus dem Schneider.
    Der muß dann wohl beim roten Pfeil falsch abgebogen sein, aber das würde ich mir als Fahrer zwei mal überlegen, das sieht doch ein Blinder daß das keine für Lkw und schon gar nicht für Gefahrengut befahrbare Strasse ist.
    48aed9ec-b948-4b09-a4f3-0a82d3f9485d.jpg
    Gruß Siggi

Trend43 schrieb:
    Also mit so einem schweren Fahrzeug in solch einen Feldweg einzubiegen, da stehen mir als LKW-Laie die Haare zu Berge. Im Zweifelsfall drehe ich doch vorher ab, egal was das Navi anordnet. Mehr als Blind ... ;-)
    Ich muß auch solche Wege gelegentlich fahren wenn ich Heu oder Stroh bei einem Aussiedler Hof laden muß, aber da wird vorher die Strecke mit dem Bauern abgefahren wenn man zum ersten mal dort hin muß !;)
    Gruß Siggi

s-i-g-g-i schrieb:
    ... Ich muß auch solche Wege gelegentlich fahren wenn ich Heu oder Stroh bei einem Aussiedler Hof laden muß, aber da wird vorher die Strecke mit dem Bauern abgefahren wenn man zum ersten mal dort hin muß !;) ...

Das ist ja auch vollkommen ok, @siggi damit erspart man sich und anderen u.U. massenhaft Ärger.
    (Jean-Paul Satre)
    Trend43 schrieb:
    s-i-g-g-i schrieb:
    ... Ich muß auch solche Wege gelegentlich fahren wenn ich Heu oder Stroh bei einem Aussiedler Hof laden muß, aber da wird vorher die Strecke mit dem Bauern abgefahren wenn man zum ersten mal dort hin muß !;) ...

Das ist ja auch vollkommen ok, @siggi damit erspart man sich und anderen u.U. massenhaft Ärger.
    Und viel Geld für die Bergung !!;);)
    Gruß Siggi

s-i-g-g-i schrieb:
    ... Und viel Geld für die Bergung !!;);) ...

oooch siggi, ihr PS-Jockey's verdient doch nun wirklich genug ... :-)) .. *in Deckung geht*
    (Jean-Paul Satre)
    Trend43 schrieb:
    s-i-g-g-i schrieb:
    ... Und viel Geld für die Bergung !!;);) ...

oooch siggi, ihr PS-Jockey's verdient doch nun wirklich genug ... :-)) .. *in Deckung geht*
    Ich kenn welche die bekommen gerade mal 1900 € wenn das genug ist ? Wir fahren zwar viel für die Autoindustrie, aber die Löhne derer Putzfrauen sind noch höher als unsere! ;);)
    Bergekosten können sehr schnell einen halben Jahreslohn von einem armen Trucker verzehren. ;);) Zum Glück mußen wir das nicht bezahlen, einen 40 Tonner nur 50 km weit abschleppen kostet satte 2000 € und mehr.;)
    Gruß Siggi

Ja ich weiß das, habe vor kurzem mal eine kritische Reportage über Trucker gesehen, allein der Zeitdruck unter dem du?/die stehen, mannoman. Dann die Konkurrenz aus Osteuropa, Fahrer die teilweise bis zu 6 Monate nur in ihren Fahrzeugen leben und zu Dumpingpreisen arbeiten. Verdienen tun wie immer andere, und am Ende der Kette steht der Fahrer. So habe ich das zumindest verstanden. Ziemlich erschreckend ...
    (Jean-Paul Satre)
    Daran wird sich auch leider nichts ändern. Unsere Kontrollorgane sind zu sehr mit Abzocken beschäftigt, als eine ordentliche Überwachung zu machen. Ich bin zB. 2016 kein einziges mal kontrolliert worden, weder von der Polizei noch von der BAG. Kabotagekontrollen finden sogut wie keine statt, das würde den übersättigten Markt an Osteuropäern ein wenig bereinigen. Aber wenn sie dich mal haben und nichts finden bezahlste für Sekundenverstöße.
    Der Job ist keinem mehr zu empfehlen und ich muß sagen zum Glück ist es "SAUTEUER" überhaupt sowei zu kommen daß man Güter transportieren kann. Mit Führerschein und allem was dazu gehört bist zwischen 6 und 8 Tausend Euro los. Das kann sich keiner mehr leisten und auch deswegen herrscht jetzt schon Fahrermangel. Ich bin froh daß ich nicht mehr auf selbsständiger Basis arbeite und einen guten Job gefunden habe. Ich fange fast nie am Sonntagabend an und bin fast immer am Freitagmittag zu Hause, manchmal auch öfter während der Woche. Und das ganze bei 14 Gehältern !!;);) Als Selbstständiger blieb am Monatsende nicht so viel für mich selber über !:8
    Gruß Siggi

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.