Trucker 6000 läd nicht mehr — TomTom Community

Trucker 6000 läd nicht mehr

lkw4lkw4 Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
Hallo

Eines unsere Trucker 6000 läd nicht mehr.

Beim Einstecken mit USB, egal ob PC oder KFZ kommt kurz das rote Batteriezeichen und dann nichts mehr.
Mehrere Ladegeräte ausprobiert. Gleiches Ergebnis.

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,469
    Superuser
    Hallo und willkommen,
    das hört sich nach einem defekten USB Anschluss am Navi an... um es andersrum zu checken kannst du noch ein anderes Navi an das Ladegerät des "defekten" Navis stecken um zu testen, das es nicht das Ladegerät ist... nicht das der Akku nur sehr entladen ist (dann meldet es sich schonmal erst nach 20 Minuten am Ladegerät)...
    Wenn es ein defekter USB Stecker am Navi ist, kannst du es, wenn es keine Garantie mehr hat, gegen Zahlung von x€ (muss nachsehen ob es mehr als die üblichen 105€ sind) austauschen lassen...
    Der Austausch würde 105€ kosten...
    http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/21940/locale/en_gb
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,378
    Superuser
    Reparaturpauschale bei TT sind 105 €! Du kannst probieren den Akku selbst zu tauschen, die findest du sehr günstig im Netz, das kann aber nicht ausschließen, dass die Ladeelektronik defekt ist!
  • lkw4lkw4 Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Danke für die Antworten.

Ladegerät funktioniert an einem anderem Gerät.

Auch ein über Nacht laden brachte keine Besserung.
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,469
    Superuser
    dann liegt es wohl, wie vorher vermutet, an der USB -Buchse oder der Batterie...
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,223
    Superuser
    lkw4 schrieb:
    Hallo

Eines unsere Trucker 6000 läd nicht mehr.

Beim Einstecken mit USB, egal ob PC oder KFZ kommt kurz das rote Batteriezeichen und dann nichts mehr.
    Mehrere Ladegeräte ausprobiert. Gleiches Ergebnis.
    KFZ Usb bringt nur 500mA das habe ich heute von der Werkstatt gesagt bekommen im Bezug auf meine neue Zugmaschine. Das ist für den Trucker6000 zu wenig.
    Wieviel dein PC bringt weiß ich nicht in der Regel auch nur 500 . USB 3.0 bringt 900mA.
    Scheint wie bei mir zu sein ! Hoffentlich kommt hier nicht eine generelle Trucker6000 Schwäche zum Vorschein.
    Ich muß meines auch einsenden, wie die anderen schon geschrieben haben, vermutlich Akku ! Wobei ich mir bei meinem nicht ganz sicher bin, es kann durchaus sein daß es wieder 3/4 oder mehr Wochen normal läd und dann wieder eine mehrmalige tägliche Lade-Pause sich selber gönnt. ;);) Ich pers. tipe ja immer noch auf eine Ladesteuerung die macht was sie will !;);) Sowas muß ja irgend wie da drin verbaut sein :?
    2100 mA (2,1A) sollten deine Ladegeräte bringen !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0