Einstellung Kartenverkauf für One

chrisgruenchrisgruen Beiträge: 5 [Neophyte Traveler]
bearbeitet September 2018 in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Hallo.

Ich hab gedacht mich trifft der Schlag, als ich gestern (23.11.) die Email von TomTom erhalten hab, dass der Kartenverkauf für das One ab 15.11. eingestellt wird.
Was soll das, da kann man ja gar nicht mehr reagieren und sich die letzte Karte noch kaufen.
Außerdem kommen die ganzen neuen Geräte für mich nicht in Frage (meine Frau hat eins), ich laß über mein One nichts kommen.
Insbesondere die Kompaßfunktion nutz ich oft, das haben die neuen ja alle gar nicht. Und den ganzen neumodischen Kram mit Spurwechselassistent und wie das heißt und Ansage der Straßennamen sind auch sowas von verzichtbar.
Ich seh den Unterschied ja zwischen meinem und dem Navi meiner Frau, da bin ich 1000 mal schneller bei meinen Eingaben.
Na, jedenfalls bin ich stinksauer, dass ich doch schon eine Woche später die Nachricht bekommen hab, dass es keine Karten mehr gibt, sonst hätt ich mir ja noch die letzte runterladen können. Da gibt's jetzt wohl keinerlei Möglichkeiten mehr?
Außerdem: was soll die läppische Begründung, dass der Speicherplatz zu kleine wäre, das One geht doch mit SD Karte, da bräucht ich mir doch einfach nur ne größere kaufen, hab ich doch schon mal gemacht (von 2 auf 4 GB).

Christian

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,295 Superuser
    Hallo Christian,
    es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als, mit veralteten Karten rum zu Fahren oder langsam aber sicher halt doch ein neues Navi Kaufen.
  • chrisgruenchrisgruen Beiträge: 5 [Neophyte Traveler]
    Das fürcht ich auch. Ich find's nur absolut unmöglich, dass ich die Mitteilung der Einstellung des Kartenverkaufs zum 15.11. erst am 23.11. bekomme.
    Außerdem laufen ja laufende Abos noch weiter, also sollte es doch eigentlich noch irgendwie eine "Ausnahmemöglichkeit" geben, dass ich die letzte Karte noch bekomme.
    Die vom Telefonsupport haben anscheinend keine Möglichkiet, sie meinte, ich soll hier mal noch reinschreiben, aber was sollte das bringen?
  • AsnaAsna Beiträge: 25 [Legendary Explorer]
    Kukst du besser Sendung
    was guckst du !!!
    Oder weggucken, gedulde dich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wir gedulden uns ja auch seit 21.11.16 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.