Hilfe Problem mit 520 go wifi Sprachsteuerung und Anmeldung

ylviylvi Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo, habe das 520 wifi geschenkt bekommen von meinem Sohn. Bei der Anmeldung auf meinem Samsung S 6 bei den Adressdaten ist bereits United kingdom in grau hinterlegt und somit nicht änderbar. Die Spachsteuerung funktioniert auf dem go 520 auch nicht. Hängt das zusammen oder was ist zu tun. Bin kein Freak in diesen Dingen und bitte um verständliche Hilfe. Gruß Ylvi

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,263 Superuser
    Hallo und willkommen,

damit die Sprachsteuerung funktioniert, ist es wichtig, welche Computerstimmen dir unter "Hauptmenu - Einstellungen - Stimmen" angezeigt werden. Wenn Yannik nicht dabei ist, dann ist dein Gerät nicht für den deutschen Markt bestimmt gewesen und du musst die diese Stimme erst freischalten lassen. Dies geschieht am besten über den Support (kann aber gerade viel los sein, weil es Probleme mit einen Kartenupdate gab...)
    Wenn du Yannik hast, musst du gucken ob dein WUW (Wake up Word) aktiviert ist ("Hallo TomTom"), sonst im Hauptmenu erstmal auf "Sprachsteuerung " tippen...
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,081 TomTom Moderator
    Hallo ylvi,

Ich habe Deinem Navi Anna- eine Computerstimme zugeschreiben, mit der die Sprachsteuerung funktionieren wird. Lade diese bitte herunter, entweder auf dem Gerät oder via My Drive Connect auf dem Computer.
    Was das Konto anbelangt, ist dieses dem falschen Land zugeordnet. Ich lasse das Konto vom System entfernen, danach kannst Du ein neues erstellen lassen, indem DU das richtige Land auswählst.

Beantworte bitte meine Email- Nachricht.

Gruß,

Justyna
  • ylviylvi Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Justyna,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Stimme auf Anna geändert. Die Sprachsteuerung funktioniert nun.
    Vielen Dank, dass Sie das Land auf Deutschland geändert haben. Somit läuft das Gerät nun einwandfrei.

Beste Grüße

ylvi
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.