Wichtig: Problem mit den Karten "Europa Version 9.80", "Westeuropa 9.80" und "USA 9.80"

1234568

Kommentare

• Stephan64deStephan64de Beiträge: 10 [Master Explorer]

Wenn's zum Wochenende nicht klappt, schicke ich es zurück.
  • BemboBembo Beiträge: 11,075 Superuser
    Hallo Stephan64de
    komisch das das bei dir immer noch nicht geht.
    Wenn doch die Störung wieder da sein soll, würde sich Julian sicher melden.
    mfg. Bembo
  • Peter4711Peter4711 Beiträge: 45 [Outstanding Wayfarer]
    Stephan64de . Tom Tom hat noch die Störung bei der Europa Karte. ich versuche es auch, aber so wie es aussieht klappt es jetzt. ich bin jetzt bei 87 % . ich hoffe es klappt.
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,263 Superuser
    @Stephan: hast du Über die Einstellungen von myDrive Connect mal den Downloadordner geleert?
  • Anna12Anna12 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    habe jetzt das 11mal neu upgedatet z.zeit deutschland kommt nicht zum abschluß Kerstin sagte mache Abbruch Europa nimm Deutschland schließt nicht ab.
  • Peter4711Peter4711 Beiträge: 45 [Outstanding Wayfarer]
    So bei mir ist jetzt alles aufgespielt beim 6000.
  • Anna12Anna12 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    update deutschland u. Europa hat geklappt
    mit freundl. Grüßen Albert Winter
  • Ulsi51Ulsi51 Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Ich kann meinen GO5000 nicht mit der jetzt vermutlich reparierten Karte 9.80 nicht wiederherstellen, weil ich die alte Karte nicht aus dem Speicher bekomme. deinstallieren und wieder neu installieren von Mydrive hat nichts genüzt und das von Julian angegebene Fenster ist auch bei der neu Installation so nicht zu sehen also keine Möglichkeit den Speicher zu leeren. wiederholte versuche zu aktualisieren schlagen alle fehl.
    was soll ich machen ??
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,263 Superuser
    Hast du eine zusätzliche SD-Karte im Gerät? Dann entferne diese Mal und probiere es erneut...
    Ich hab den download Speicher von myDrive gemeint.
    Wie komm ich dort auf die Einstellungen
  • BemboBembo Beiträge: 11,075 Superuser
    Ulsi51 schrieb:
    Ich hab den download Speicher von myDrive gemeint.
    Wie komm ich dort auf die Einstellungen

https://de.discussions.tomtom.com/go-wi-fi-5200-6200-520-620-483/wichtig-problem-mit-den-karten-europa-version-980-westeuropa-980-und-usa-980-983128/index4.html
    Schau das Bild von Julian an.
    Unten in der Taskleiste mit der linken Maustaste Icon anklicken. >Einstellung öffnen.Downloads öffnen Downloadordner leeren. Hoffe es klappt jetzt. Solltest du das immer noch nicht schaffen wirst du die Karte nicht fehlerfrei runterladen können.
    mfg. Bembo
    Erstmal vielen Dank für die Antworten, aber mein Problem ist das ich nirgends einen Zugang zu den Einstellungen habe, nur bei der Neuinstallation kommt ein Fenster das ähnlich dem von Julian ist aber eben ohne den wichtigen untere Bereich, nach der Zeiteinstellung fehlt Alles was du bei Julian siehst
    Möglicherweise ein Problem von Windows Vista.
    Oder in welchem Fenster findet ihr denn den Button Einstellungen???
  • TomDoneTomDone Beiträge: 110 Superuser
    Den findest du im Taskleistensymbol oder klick im Browserfenster von MDC auf die Länderflagge!

Deutschland: 069 6630 8012 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    sterreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr .
    Dane gefunden!
    Vielen Dank, aber ich würde mir die Mühe nicht machen zu posten, wenn es bei mir funktionieren würde. Ich habe es das ganze Wochenende zu Hause probiert und im Büro. Meine Internetverbindung ist Ok. Nur TomTom kann nicht liefern. Jedenfalls nicht die große Europakarte. Entweder ist das GO 620 damit überfordert (nicht mein Problem), oder TomTom Server können das nicht.

Die kleinere Zentraleuropa funktioniert. Nur habe ich die große Karte gekauft. Ich bin IT-ler also kein ganz arg bescheuerter. Wenn ich das mit meinen Kunden machen würde, wäre ich bald weg vom Fenster.

Wenn die so ein Problem mit der großen Karte haben, sollten die den Download modularisieren. Ich könnte ja damit leben, mir die Karten separat herunterzuladen. Aber dann manuell (!!!) die Karte an der Grenze wechseln (!!!) das geht gar nicht. Ich will die Stauumfahrung eben unter Einbeziehung auch der europäischen (bspw. französischen) Alternativen. Und ich will während der Fahrt nicht umständlich am Navi fummeln.
    @Lonesomerider
    Ich verstehe den Hinweis auf myDrive Connect nicht. myDrive Connect lehnt eine Verbindung zum GO 620 ab. Das ist nicht möglich. Anscheinend soll das GO 620 nur via WLAN alles selbst machen, was es offensichtlich gar nicht kann.
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,104 TomTom Moderator
    Hallo Stephan64de,

Ich bedauere, dass die Installation Dir so viele Schwierigkeiten bereitet hat. Nochmals möchte ich mich hier bei allen für diese Situation entschuldigen.

Wir haben Dein Konto nachgeprüft und einen Reperaturmodus für die Europakarte erstellt.
    Schliesse Deinen Navi an den Rechner an, es wird automatisch eine Aktualisierung angefangen.
    Versuche bitte danach die Karte von Europa zu installieren, indem Du den Reiter : Meine Inhalte
    Meine Karten
    Europa auswählst. Bei Europa sollte die Taste Installieren aktiv stehen.

Ich hoffe, dass es diesmal erfolgreich verläuft.

Gruß,

Justyna
  • kumokumo Beiträge: 5,794 Superusers
    Stephan64de schrieb:
    Ich verstehe den Hinweis auf myDrive Connect nicht. myDrive Connect lehnt eine Verbindung zum GO 620 ab. Das ist nicht möglich. Anscheinend soll das GO 620 nur via WLAN alles selbst machen, was es offensichtlich gar nicht kann.
    Die WiFi Geräte können entweder per Wifi oder per USB ihre Updates erhalten.

Der Weg per WiFi ist der offensichtliche. Wifi muss natürlich konfiguriert sein.
    Updates per WiFi anstoßen: Am Navi über Menü -> Einstellungen -> Updates und neue Elemente

Für USB Updates muss nur MyDrive Connect auf dem PC laufen.
    Gerät per USB Kabel mit PC verbinden. Dadurch schaltet das interne WiFi ab.
    Updates per USB anstoßen: Ebenfalls am Navi über Menü -> Einstellungen -> Updates und neue Elemente

Die von anderen Geräten gewohnten Verwaltungsmöglichkeiten von MyDrive Connect gibt es für die WiFi Geräte allerdings nicht. Das geschieht alles direkt auf dem Gerät. Deshalb erscheint ein Text, der auf die am Gerät verfügbaren Menüpunkte hinweist. Das Verwenden der Datenverbindung ist allerdings möglich.

Matthias
  • markus000markus000 Beiträge: 8 [Master Explorer]
    Hallo zusammen!

Bei mir funktioniert das Update leider immer noch nicht.

Navi Start 60, er bietet mir immer die Version 9.80 zum download an.

Cache habe ich geleert.

Es scheint auch zu funktionieren und er schreibt am Navi Ihr Gerät ist nun einsatzbereit, doch dann immer wieder die selbe Meldung:keine Karten gefunden. Bzw. manchmal schreibt er: es ist ein Fehler aufgetreten.

In My Drive Connect schreibt er dann wieder Karten beschädigt, doch weder komplett deinstallieren und wieder raufspielen, noch reparieren funktioniert.

Ich bitte um Hilfe.

Gruß

Markus
  • DagobertDagobert Beiträge: 2,993 Superuser
    markus000 schrieb:
    Hallo zusammen!

Bei mir funktioniert das Update leider immer noch nicht.

Navi Start 60, er bietet mir immer die Version 9.80 zum download an.

Cache habe ich geleert.

Es scheint auch zu funktionieren und er schreibt am Navi Ihr Gerät ist nun einsatzbereit, doch dann immer wieder die selbe Meldung:keine Karten gefunden. Bzw. manchmal schreibt er: es ist ein Fehler aufgetreten.

In My Drive Connect schreibt er dann wieder Karten beschädigt, doch weder komplett deinstallieren und wieder raufspielen, noch reparieren funktioniert.

Ich bitte um Hilfe.

Gruß

Markus

Hast du neue Anwendung 16.6 schon Installiert..?
    https://de.discussions.tomtom.com/gostartvia-4042505152606162-go-4005005106006105000510060006100-180/neue-anwendung-166-ab-sofort-verfugbar-984619

https://de.discussions.tomtom.com/gostartvia-4042505152606162-go-4005005106006105000510060006100-180/karte-lasst-sich-nicht-installieren-984760

https://de.discussions.tomtom.com/go-live-800-1000-serie-via-serie-start-20-60-serie-121/tom-tom-start-60-kein-kartenupdate-283889

https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/7908/~/neueste-karten-für-navigationsgeräte

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

Vielen Dank für deine rasche Antwort!

Wie überprüfe ich dies?

Sollte es auf dem Navi sein oder hängt dies mit My Drive Connect zusammen?

Aufs Navi habe ich keinen Zugriff, da nur groß da steht: keine Karten gefunden

Bei My Drive Connect schlägt er es mir nicht zum dl vor.

Danke im Voraus

Gruß

Markus
  • muedingmueding Beiträge: 79 [Master Traveler]
    Antwort an marcus000: Hast Du denn vorher schon mal ein Update gefahren? Das Problem scheint zu sein, dass das Navi derzeit keine Karte hat, auf die es zugreifen könnte ... und da das als Erstes geprüft wird, kommst Du offensichtlich auch an kein Menü heran. Bist Du bei My Drive Connect eingeloggt und erkennt My Drive Connect auf Deinem Rechner das per USB angeschlossene Start 60? Was bietet denn My Drive Connect unter den eben genannten Bedingungen überhaupt für Dein Gerät an Downloads an? Die fehlende Karte müßte es mindestens sein - ansonsten das Gerät solange am laufenden Rechner angeschlossen lassen, bis was passiert ... oder den Support anrufen, die haben Möglichkeiten um zu prüfen, was den passiert sein könnte.
    Ja ich bin eingeloggt, Navi wird erkannt und My Drive Connect findet die Karte 9.8 für den download.
    Jedoch passiert entweder während der Installation ein Fehler, oder es wird angezeigt, dass alles erfolgreich war. Dann klicke ich auf ok und es erscheint wieder "Keine Karten gefunden" am Display. Und unter My Drive Connect steht Karte beschädigt.

Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen, bzw. ist hier der Support von TomTom nicht aktiv?

Grüße

Markus
  • muedingmueding Beiträge: 79 [Master Traveler]
    markus000 schrieb:
    Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen, bzw. ist hier der Support von TomTom nicht aktiv?
    Grüße Markus

Nein, den mußt Du schon selbst anrufen ... das hier ist ein Diskussionsforum.
    Justyna schrieb:
    Hallo Stephan64de,

Ich bedauere, dass die Installation Dir so viele Schwierigkeiten bereitet hat. Nochmals möchte ich mich hier bei allen für diese Situation entschuldigen.

Wir haben Dein Konto nachgeprüft und einen Reperaturmodus für die Europakarte erstellt.
    Schliesse Deinen Navi an den Rechner an, es wird automatisch eine Aktualisierung angefangen.
    Versuche bitte danach die Karte von Europa zu installieren, indem Du den Reiter : Meine Inhalte
    Meine Karten
    Europa auswählst. Bei Europa sollte die Taste Installieren aktiv stehen.

Ich hoffe, dass es diesmal erfolgreich verläuft.

Gruß,

Justyna

Wenn es nur ein Diskussuionsforum ist, wie kommt es dann zu solchen Beiträgen wie den von mir zitierten?

Und sehe ich richtig, dass der Support nur unter einer MEHRWERTnummer zu errichen ist?

Gruß

Markus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.