Wichtig: Problem mit den Karten "Europa Version 9.80", "Westeuropa 9.80" und "USA 9.80" - Seite 7 — TomTom Community

Wichtig: Problem mit den Karten "Europa Version 9.80", "Westeuropa 9.80" und "USA 9.80"

1234579

Kommentare

• Pinguin01Pinguin01 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Mein Go 6000 hat es auch geschafft, vielen Dank an Julian und auch dem Rest vom Team die den Fehler relativ schnell beseitigt haben.
    Jetzt GO 6000 und zufrieden damit !

Vorher GO 910 und auch zufrieden !
  • Peter4711Peter4711 Beiträge: 45 [Outstanding Wayfarer]
    hallo
    was ist bitte der unterschied zwischen zentral Europa und Europa?
    ok habe ich schon gesehen. Danke
  • HarryKoelnHarryKoeln Beiträge: 20 [Outstanding Explorer]
    Ständig kommt die Meldung dass die Internetverbindung unterbrochen wurde und dass der Download nicht fortgesetzt werden kann.
    Ist das nervig....
    Die Internetverbindung ist übrigens nicht unterbrochen...
    Ist etwa der Server überlastet ?
  • BemboBembo Beiträge: 11,884 Superuser
    Hallo HarryKöln,

Server überlastet ? Das kann schon sein. Viele haben Feierabend und wollen ihre Navi updaten.

mfg. Bembo
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

ich hab auch eben das Update auf v9.80 gemacht, lief völlig problemlos durch. Auch der TT-Server hat zum Glück keine zicken gemacht ...

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • lefreaklefreak Beiträge: 153 [Outstanding Explorer]
    Julian schrieb:
    Ich habe hier doch etwas gefunden, ich prüfe dies mal mit einem Techniker, damit ein Experte dies genauer beurteilen kann.
    lefreak schrieb:
    Die Afrika-Karte hatte ich schon zuvor installiert und heute lediglich aktualisiert!
    Wenn Afrika v9.80 nicht 800 MB größer ist als Afrika v9.75, ist es eindeutig ein buggy TomTom-Feature.

Hallo Julian,
    hat sich da etwas ergeben bezüglich des Speicherplatzes?

Ich überlege, ob ich nicht in ein paar Tagen (sobald die Server nicht mehr so beansprucht sind) alle Karten sowohl auf dem Gerät als auch auf der Speicherkarte löschen und neu installieren sollte, um evtl. "tote" Dateien im internen Speicher zu beseitigen.

Könnte es Probleme geben, wenn ich alle Karten komplett deinstalliere?

Erst mal vielen Dank für "Anna", die werde ich dann zum Schluss installieren, ich habe eh nur noch 82 MB frei ;)
  • berna43berna43 Beiträge: 190 [Exalted Navigator]
    Hallo Miteinander. Ich habe die Karte Europa v.980.7889 erfolgreich auf meinem Go 6100 geladen.Nun eine Frage zum Update. Nach anschliessen des Gerätes erschien folgende Meldung auf der My Drive Connect Seite.Zuwenig Speicher,löschen von Karte Russland nötig.Habe ich gemacht,da ich Russland nicht brauche. Bei den Daten ist aber erwähnt,dass ich noch 1.29 GB im internen Speicher habe und auf der Speicherkarte 30.83 GB.Karte wurde formatiert,sonst würde das Gerät Sie ja nicht anzeigen. Kann mir ein Experte helfen? Besten Dank und schöner Abend.
  • honhon Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Hallo zusammen. mein GO 6100 hat zusätzlich zum internen Speicher eine 32 GB Speicherkarte. Nach dem "Schrotten" der Europakarte habe ich nach etlichen erfolglosen Installationsversuchen von Europa voller Verdruß alle Karten im Gerät deinstalliert. Dann kam die Nachricht von Julian, dass die alte Karte 9.75 nochmal freigeschaltet wird. Kurze Zeit danach, kam die Nachricht -sogar auf mein Smartphone- dass man in Kürze die neue Karte 9.80 freischalten würde! Zusätzlich die Anweisung dass in den Einstellungen man den Downloadordner leeren sollte. Habe ich alles gemacht. Daraufhin habe ich alle Karten einschließlich Europa neu installiert, völlig ohne Pronleme!!! Dabei kann man beim Installieren wählen zwischen Gerätespeicher und SD- Karte. Bei der ganzen "Affäre" habe ich gelernt, dass man manchmal etwas Geduld haben muß!
    Die Leute von TT sind halt auch nur Menschen, und die können auch mal Fehler machen.
    Einziger Vorwurf an TT: Vor eine Freischaltung von Updates : Bitte sorgfältiger prüfen und testen!!! So könnte man den Sturm im Wasserglas mit aufgeregten Leuten vermeiden
  • AuotfahrerAuotfahrer Beiträge: 26 [Outstanding Explorer]
    Hallo

Wie kann ich ein gestartetes Karten Update komplett abbrechen?
    Unterbrechen ist kein Problem nur ganz abbrechen wie geht das?

Vielen Dank

Grüße Markus
  • SaratogaSaratoga Beiträge: 9 [Apprentice Traveler]
    Hallo Julian
    Super mein Navi GO 51 hat wieder die neuste Europakarte drauf. Update hat bestens geklappt.
    Gruss Saratoga
  • bjmawebjmawe Beiträge: 131 [Revered Navigator]
    Der Übersichtlichkeit halber wäre es schön, wenn die einzelnen Antworten sich - NUR - auf diejenigen Geräte / Modelle bezögen, die hier als entsprechender Bereich angegeben sind.
    Demzufolge geht es hier in diesem Thread - ausschließlich - um WiFi - Geräte der Serien 5200/6200 sowie 520/520 und keineswegs um 6100 oder andere (Vorgänger-)Modelle. Für diese Geräte gibt es einen eigenen Bereich, wo man sich bitte entsprechend äußern kann.

Ansonsten wird der Thread absolut unübersichtlich und für denjenigen / diejenigen, die aus den genannten Geräte-Serien adäquate Hilfe suchen, unnötig lang.

LG bjmawe
    bjmawe schrieb:
    Der Übersichtlichkeit halber wäre es schön, wenn die einzelnen Antworten sich - NUR - auf diejenigen Geräte / Modelle bezögen, die hier als entsprechender Bereich angegeben sind.
    Demzufolge geht es hier in diesem Thread - ausschließlich - um WiFi - Geräte der Serien 5200/6200 sowie 520/520 und keineswegs um 6100 oder andere (Vorgänger-)Modelle. Für diese Geräte gibt es einen eigenen Bereich, wo man sich bitte entsprechend äußern kann.

Ansonsten wird der Thread absolut unübersichtlich und für denjenigen / diejenigen, die aus den genannten Geräte-Serien adäquate Hilfe suchen, unnötig lang.

LG bjmawe

Hallo bjmawe
    herzlich willkommen im Forum,
    bitte schau die Überschrift an. Hier geht es nicht nur um die neusten Navi. Sondern um die Karte V9.80
    lg. Bembo
  • dcf77dcf77 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Befindet sich aber trotzdem unter "GO Wi-Fi® 5200 / 6200 / 520 / 620"

Da muss ich "bjmawe" zustimmen.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    @bjmawe
    Du hättest Dich Don Quijote nennen sollen, Du kämpfst nämlich gegen Windmühlen.
    Wir haben wieder eine Störung? Gestern habe ich mein 6200 die 9.80 aufspielen können.

Heute möchte ich mein 6000 die 9.80 aufspielen, aber es bricht immer ab.
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo, leere mal im MyDrive Connect den Downloadordner:
    klicke oben rechts auf die Länderfahne, dann öffnen sich die Einstellungen, dann dort den Reiter "Downloads" und dann den Schalter "Downloadordner leeren"...
    ich habe grade mit Tom Tom gesprochen , die Frau sagte mir die haben wieder die Störung, ich soll erstmal die kleine Karte runterladen. die hat sie mir grade frei geschaltet
  • G6000G6000 Beiträge: 36 [Outstanding Explorer]
    @Peter4711
    dann mach es genauso wie du es mit dem Go 6200 gemacht hast.....einfach im MDC den Dateiordner leeren und dann alles neu starten und ab geht's :8
    Ich glaube du bist der letzte bei dem es nicht geklappt hat:cool:

Gruß
  • G6000G6000 Beiträge: 36 [Outstanding Explorer]
    Das Go 6000 hat keine kleinen Karten .Die werden für dieses Modell nicht angeboten.
    Lesen bitte. Die Dame von Tom Tom hat mir extra die kleine Karte freigeschaltet.
    Downloadordner habe ich gelehrt. Aber Tom Tom sagt das die noch die Störung haben.
    G6000 liest du den gar nicht was ich schreibe??? das 6200 habe ich gestern aufgespielt.
    Peter4711 schrieb:
    G6000 liest du den gar nicht was ich schreibe??? das 6200 habe ich gestern aufgespielt.

Hallo Peter,
    darf ich dich darauf aufmerksam machen, das du ein Text eine Stunde lang ändern oder ergänzen kannst.
    Rechts am Bildschirm hat es so eine Kette. Dort anklicken, dann kommt weiter unten ein Fähnchen. Noch weiter unten ein Schreiber.
    Diesen kannst du 1 Stunde lang anklicken und ev. den Text ändern oder ergänzen.:D

lg. Bembo
    ohh tut mir leid Wuste ich nicht so richtig, aber jetzt weiß ich bescheid Danke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.