Wichtig: Problem mit den Karten "Europa Version 9.80", "Westeuropa 9.80" und "USA 9.80" - Seite 4 — TomTom Community

Wichtig: Problem mit den Karten "Europa Version 9.80", "Westeuropa 9.80" und "USA 9.80"

1246789

Kommentare

• Hannes456Hannes456 Beiträge: 529 [Renowned Trailblazer]
    andy77 schrieb:
    P.S. myDrive ermöglicht mir die fehlerhafte Karte zu reparieren, jetzt läd sie die Europa v9.80 herunter.

Bei mir wird in myDrive nur der Hinweis angezeigt, dass ich per WLan runter laden kann. Eine Möglichkeit über USB gibt es nicht. Wenn ich im Go 6200 dann sage, ich wolle die Karte herunter laden, wird mir USB angeboten. Er lädt aber scheinbar doch per WLan.
  • KetanestKetanest Beiträge: 59 [Renowned Wayfarer]
    Julian schrieb:
    Update: Meine Kollegen haben mich informiert dass die Karten morgen früh in funktionierender Form hochgeladen werden. Ich werde Euch morgen weitere Informationen geben, sobald diese Kartenversionen aktualisiert wurden und zur Verfügung stehen.
    Ist jetzt morgen früh? Oder ist bald morgen früh?
  • Peter4711Peter4711 Beiträge: 45 [Outstanding Wayfarer]
    Peter4711
    Kann man Heute Europa v9.80 herunterladen für das 6200
  • teddypetziteddypetzi Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    der Julian hat doch geschrieben, das er Bescheid gibt wenn die Karte online ist - hat hier keiner Geduld - ich muss auch warten:?
  • GERadiGERadi Beiträge: 66 [Master Traveler]
    Peter4711 schrieb:
    Peter4711
    Kann man Heute Europa v9.80 herunter für das 6200

Ist das eine Frage?
    Peter4711
    Bleib mal Locker ich habe nur eine Frage gestellt.
    Peter4711
    Ohhhh sollte natürlich Herunterladen Heißen.
  • KetanestKetanest Beiträge: 59 [Renowned Wayfarer]
    Nein, tatsächlich habe ich in der Sache keine Geduld. Es ist natürlich blöd, dass Julian das ausbaden muss, aber er gibt den Unmut sicher weiter.

@Peter4711: Es wird heute wohl eine funktionierende Karte 975 wiederveröffentlicht, bis die 980 irgendwann später in Ordnung ist und neu erscheint.
    Ok ich habe mir die kleine Karte runtergeladen und ich kann dann warten bis die 9.80 erscheint.
  • Teresa H.Teresa H. Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Seit über 12 Stunden hängt mein Start 50 am aktuellen Karten Europa update - mit dem Ergebnis - nichts funktioniert mehr - es ist jedesmal bei einem Update zum verzweifeln - wie lange ein Aktualisieren (dauert meist 10- 12 Stunden) - obwohl mein Rechner optimal von Leistung und Geschwindigkeit ist - bin mit dem TOMTOM Produkt äußerst unzufrieden - hoffentlich bekomme ich bald vernünftige Vorschläge für einen Otto-Normalverbraucher/in damit in Zukunft eine einwandfreie und schnelle Update Situation geschaffen wird. Im Moment ist das Gerät nutzlos! TOMTOM sorgen Sie dafür das die Kunden Geräte wieder ihren Zweck ohne IT-Spezialisten erfüllen! MfG Teresa H.
  • ffb914ffb914 Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Karte eben geladen, funktioniert endlich auf go6200.
    Kartenstand Europe v980.789
    Habe es über MDC und USB geladen, hat etwa 25min. gedauert.
    Über Wlan wahrscheinlich wieder Stunden.
    Danke für die Nachricht werde Sie jetzt auch Laden, mal sehen ob es klappt
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo zusammen,

erneut möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch dieses Problem entstanden sind.

Meine Kollegen haben heute morgen die fehlerhaften Karten durch funktionierende Karten ersetzt.

Für GO Wi-Fi Geräte: Bitte geht auf dem Gerät auf "Karte hinzufügen", sollte aktuell keine Landkarte installiert sein. Ansonsten kann über die Einstellungen die Europa-Karte installiert werden.

Für alle anderen GO Geräte: Bitte installiert die Europa-Karte erst erneut über MyDrive Connect, nachdem Ihr den Download Ordner geleert habt:

4f97fc54-98b5-41e9-a855-39a8975f79a4.png

Diesen findet Ihr, indem Ihr auf das MyDrive Connect Logo in der Taskleiste klickt.

Gruß aus Amsterdam,

Julian
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

und was ist mit den anderen Geräten? Zum Beispiel die aus der START Serie?

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
    ich bin jetzt bei 21 % über Wi Fi dauert schon 2 Stunden. Europakarte runterladen. :? mit dem 6200
    Peter4711 schrieb:
    ich bin jetzt bei 21 % über Wi Fi dauert schon 2 Stunden. Europakarte runterladen. :? mit dem 6200

Deswegen mache ich die grossen Karten Updates über USB und MDC
    ich Wuste nicht das das geht.
    Kann man irgendwo nachlesen was neu ist bei der 9.80 Karte.
    Peter4711 schrieb:
    ich Wuste nicht das das geht.

Einfach anstöpseln, das Wifi im Go wird dann deaktiviert und die Daten dann über MDC geladen.
    Einfach am Go wie gewohnt auf aktualisieren drücken bzw. Karten auswählen.
    MDC meldet zwar das man das Go abklemmen soll und über Wifi laden soll, aber das kann man ignorieren, funzt bestens.
  • BemboBembo Beiträge: 11,888 Superuser
    Hallo Julian
    es ist auch bei mir in die Hose gegangen. Hat unterbrochen. >Einige Elemente wurden nicht installiert. Danach keine Karte auf dem Navi.:@:
    Hoffe es ist richtig den Cache leeren und neu anfangen.
    mfg. Bembo
  • G6000G6000 Beiträge: 36 [Outstanding Explorer]
    Ich bin auch grad am laden der " neuen" Karte.Bin ja selbst auch gespannt ob es klappt.Ich habe keine Karte mehr auf meinem Gerät.Andere haben berichtet das die wenigstens die DACH Karte laden konnten.Die kleineren Karten wurden mir nicht angezeigt? Wo habt ihr diese Karten gefunden? ......Nur so? falls es mit der großen Europakarte wieder nix wird .
    Danke schonmal für die Infos
    Gruß Jörg
  • HfrfHfrf Beiträge: 51 [Master Explorer]
    Danke Julian ,alles geht super 6200 in ca 5 min war es fertig ,danke nochmals an das Team ,hoffe es kommt wieder Ruhe hier ein ,danke nochmal:D:D
    Hi zusammen,

@Bembo: Tut mir Leid das zu hören. :( Ich sehe dass bei Dir immernoch der gleiche Fehler angezeigt wird... Du hast die Karten eventuell zu früh heruntergeladen - Bitte leere den Download Ordner, so wie beschrieben, um dann die Karten nochmal erneut zu laden. Ich drücke Dir die Daumen!

@Peter4711: Die Änderungen bei Kartenaktualisierungen umfassen so viele Änderungen, das es quasi nicht möglich ist all diese aufzulisten.

@GO6000: GO Wi-Fi Geräte haben die Option kleinere, regionale Karten zu installieren. Leider ist dies z.B. bei einem GO 6000 ohne manuelle Zuweisung einer solchen Karte durch einen Mitarbeiter nicht möglich.
    Trend43 schrieb:
    und was ist mit den anderen Geräten? Zum Beispiel die aus der START Serie?

Die START Serie verwendet eine andere Version der Europa-Karte und ist daher von diesem Problem nicht betroffen gewesen.

Gruß

Julian
    Hfrf schrieb:
    Danke Julian ,alles geht super 6200 in ca 5 min war es fertig ,danke nochmals an das Team ,hoffe es kommt wieder Ruhe hier ein ,danke nochmal:D:D

Es freut mich sehr zu hören dass es bei Dir geklappt hat! :D
  • HfrfHfrf Beiträge: 51 [Master Explorer]
    Danke nur letzte frage warum geht es nicht auf die Speicherkarte
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.