Wichtig: Problem mit den Karten "Europa Version 9.80", "Westeuropa 9.80" und "USA 9.80" - Seite 3 — TomTom Community

Wichtig: Problem mit den Karten "Europa Version 9.80", "Westeuropa 9.80" und "USA 9.80"

1356789

Kommentare

• StegrieStegrie Beiträge: 0
    Das Forum ist genau richtig für alle die sich entscheiden wollen ein TOM TOM zu kaufen, bessere Werbung kann TOM TOM für sich gar nicht machen..
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

hier nochmal der Hinweis, was Ihr aktuell machen könnt um die neueste Kartenversion zu installieren:

GO Wi-Fi Geräte: Man kann eine regionale Karte auswählen, z.B. Deutschland, Österreich und die Schweiz.

GO 6000, 6100, 500, 510, etc: Man kann in MyDrive Connect die Karte "Europa - 3D Gebäude für Deutschland, sterreich und die Schweiz auswählen.

Der Test des Rollback der drei betroffenen Karten sollte bald abgeschlossen werden, sodass hoffentlich bald die defekten Karten nicht mehr angeboten werden.

Gruß aus Amsterdam,

Julian
    Julian schrieb:
    Hi,

Der Test des Rollback der drei betroffenen Karten sollte bald abgeschlossen werden, sodass hoffentlich bald die defekten Karten nicht mehr angeboten werden.

Gruß aus Amsterdam,

Julian

Sollte man einen solchen Test nicht machen BEVOR man Karten online stellt?
    Das würde Stress ersparen glaub ich, danke für den Hinweis Julian!
    Stegrie schrieb:
    Julian schrieb:
    Hi,

Gruß aus Amsterdam,

Julian

Sollte man einen solchen Test nicht machen BEVOR man Karten online stellt?
    Das würde Stress ersparen glaub ich, danke für den Hinweis Julian!
    Du weißt offensichtlich nicht was ein Rollback ist, sonst würdest Du meinen Beitrag eventuell verstehen...

Ein Rollback ist in diesem Fall dass die defekten Karten vom Server entfernt werden, auch soetwas muss getestet werden.
  • HfrfHfrf Beiträge: 51 [Master Explorer]
    julian danke für die hilfe
    aus wien
  • GERadiGERadi Beiträge: 66 [Master Traveler]
    @Julian

9.75 wird immer noch nicht angeboten. Kannst Du Dich bitte zu dem Stand der Dinge äußern?
  • BemboBembo Beiträge: 11,884 Superuser
    moll schrieb:
    Hallo Leute,
    wo habe ich denn das gelesen, dass ca. 12.30 Uhr die funktionierenden Karten zur Verfügung stehen? Stand da auch ein Datum dabei?
    Bin ich froh, dass ich gerade auf mein überall und über alles gelobte TT 6100 verzichten kann!
    Hoffentlich wird das mit den Karten noch etwas bis zum kommenden Wochenende!!!
    Was ich ansonsten gerade denke behalte ich lieber für mich.
    Grüße an alle.

Abwarten und Tee trinken
    Klar weis ich was ein Rollback ist nur bevor man Karten online stellt bzw. freigibt muss das doch jemand überprüfen, falls ja erspart man sich das Rollback falls nein siehe dieses Forum
    Stegrie schrieb:
    Klar weis ich was ein Rollback ist nur bevor man Karten online stellt bzw. freigibt muss das doch jemand überprüfen, falls ja erspart man sich das Rollback falls nein siehe dieses Forum
    Ja, es werden in der Tat alle Karten vor und nach der Veröffentlichung ausgiebig getestet.

Da es sich aber um mehrere Dutzend Kartenversionen handelt, die widerum mehrmals im Jahr veröffentlicht werden, kann es durchaus auch mal zu einem Fehler kommen - soetwas ist nur menschlich. Niemand meiner Kollegen hat hier vorsetzlich etwas falsch gemacht, wir bedauern sehr dass es hier Umstände gibt.
    Update: Meine Kollegen haben mich informiert dass die Karten morgen früh in funktionierender Form hochgeladen werden. Ich werde Euch morgen weitere Informationen geben, sobald diese Kartenversionen aktualisiert wurden und zur Verfügung stehen.
    Update: Meine Kollegen haben mich informiert dass die Karten morgen früh in funktionierender Form hochgeladen werden. Ich werde Euch morgen weitere Informationen geben, sobald diese Kartenversionen aktualisiert wurden und zur Verfügung stehen...
  • HarryKoelnHarryKoeln Beiträge: 20 [Outstanding Explorer]
    Ihr habt echt Nerven Leute.
    Sowas sollte einfach mal nicht vorkommen bei Geräten in der Preisklasse.
    Ich bin auf das Teil beruflich angewiesen...wie wahrscheinlich viele andere hier auch.
  • daniel161281daniel161281 Beiträge: 10 [Legendary Explorer]
    Also mir wird immer noch die 9.80 angeboten und immer noch der Fehler
  • Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 624 [Supreme Pioneer]
    Julian schrieb:
    Update: Meine Kollegen haben mich informiert dass die Karten morgen früh in funktionierender Form hochgeladen werden. Ich werde Euch morgen weitere Informationen geben, sobald diese Kartenversionen aktualisiert wurden und zur Verfügung stehen.
    Die 9.80 oder nochmal die 9.75?
    TomTom GO 6200, TomTom GO App
    Tommy1511 schrieb:
    Julian schrieb:

Die 9.80 wurde ja schon runtergeladen in MY Drive und werden ja nur noch zum aktualisieren angeboten. Wie kann ich diese neu Runterladen?
    Tommy1511 schrieb:
    Julian schrieb:

Einfach abwarten, weitere Infos kommen morgen, schrieb Julian. Ich hoffe, es wird eine funktionierende 9.80 sein...aber ich warte eben bis morgen.
    daniel161281 schrieb:
    Tommy1511 schrieb:
    Julian schrieb:

Die 9.80 wurde ja schon runtergeladen in MY Drive und werden ja nur noch zum aktualisieren angeboten. Wie kann ich diese neu Runterladen?

Cache löschen...
    Wo lösche ich den Cache?
  • Pinguin01Pinguin01 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    daniel161281 schrieb:
    Wo lösche ich den Cache?

Unter Einstellungen in MyDriveConect
    Jetzt GO 6000 und zufrieden damit !

Vorher GO 910 und auch zufrieden !
    daniel161281 schrieb:
    Wo lösche ich den Cache?

MyDrive - Einstellungen - Downloads - Downloadordner leeren
  • marlin7marlin7 Beiträge: 8 [Master Explorer]
    Toll, jetzt funktioniert selbst die Beitragsfunktion nicht mehr.

Da wurde wohl der eigentliche Inhalt meines Beitrags durch die (zu vielen?) Formatierungen gelöscht. Oder vielleicht doch wg. des kritischen Inhalts...
  • Hannes456Hannes456 Beiträge: 529 [Renowned Trailblazer]
    Also, dass die Karten nach 9 Stunden noch immer nicht aus dem Systeme entfernt sind ist eine Frechheit! Nach dem ich nativerweise versucht habe das Update zu laden ist nun Europa auch weg.

Wie unprofessionell kann man nur sein. Das Ganze finde ich einfach nur inkompeten und eine Frechheit, wie hier mit Probleme umgeht.
  • AspoAspo Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Meine Kollegen,
    Ich schon gemach diese Update.. und jetzt läuft sehr gut.
    Ich benutze meine tomtom fast 2 jahre, und sag ich keine schlechte wort.
    Das ist mein Toller Gerät.
    Langsam machen und dann geht!!!
  • P.S. myDrive ermöglicht mir die fehlerhafte Karte zu reparieren, jetzt läd sie die Europa v9.80 herunter. TomTom was wurde da vom Server gelöscht??

Hier ein Link (1 Datei von 7):
    http://download.tomtom.com/nav3/980/nav4/Europe_0.ttpkg
  • AspoAspo Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    bei mir alles Funktion
    MyDrive 1.8.0 - Galaxy s7 edge
    Europa v9.80
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.