Neue Kartenversion DE AT CH v980.7889 - Seite 4 — TomTom Community

Neue Kartenversion DE AT CH v980.7889

124

Kommentare

• GERadiGERadi Beiträge: 66 [Master Traveler]
    Gleiche Story bei meinem GO60...Installation bricht ab, die alte Karte ist auch weg, also kann ich meinen Navi nicht mehr benutzen.
    Woher soll ich wissen, dass ich zuerst im Forum nachschlagen muß, wenn eine neue Karte angeboten wird?
    Konkret: Wie lange soll dieser Zustand dauern? Was ist jetzt zu tun?
  • KetanestKetanest Beiträge: 59 [Renowned Wayfarer]
    Was ist denn da los? Warum hören wir hier nichts über den Stand der Dinge? :? :(
  • HoboHobo Beiträge: 104 [Renowned Wayfarer]
    Ketanest schrieb:
    Was ist denn da los? Warum hören wir hier nichts über den Stand der Dinge? :? :(
    Was erwartest du denn. Ich bin auch nich für Polemik, aber ich bin wütend, und da bleibt es nicht aus.:(.

Seit 17 Stunden kommt noch nicht einmal ein Zwischenbericht von TomTom, und wir stehen da mit unseren zerschossenen Navis.

Ich fürchte, es gibt trotzdem Aktivitäten im Hintergrund:
    Die Moderatoren durchsuchen die Beiträge auf Verletzung der Forenregeln, und TomTom wird für seine EDV-Experten einen Sektempfang geben.

Sorry für diesen Ausrutscher, - aber bei anderen Institutionen gibt es schon mal eine Störungsmeldung, die auch aktualisiert wird, z.B. seit wann die Störung besteht, und wann sie voraussichtlich behoben sein wird
  • Bei meinem 600er das selbe Problem :-(
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Ketanest schrieb:
    MikkoK schrieb:
    Hi all,

Unfortunately, we're currently having a problem with the v980 Europe map and it fails to install for some. We're rolling back the v980 Europe release for now and you'll be offered the v975 until we've found a solution to this.

You can install the v975 Europe map by first unistalling it with MyDrive Connect and then clearing the cache from the settings (country flag).

We're very sorry for the inconvenience this is causing you!

Cheers, Mikko
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo zusammen,

es tut mir Leid zu hören dass viele hier Probleme haben, da die fehlerhafte Karte "Europa Version 9.80" heruntergeladen wurde.

Wir sind gerade dabei diese defekte Karte vom Server zu entfernen, danach kann die vorherige Kartenversion 9.75 wieder installiert werden.

Ich persönlich bedauere sehr dass viele von Euch hierdurch Probleme hatten, ich werde Euer Feedback entsprechend intern weiterleiten und vertreten.

Ich melde mich hier erneut sobald ich neue Informationen habe.

Gruß aus Amsterdam,

Julian
  • Miked2440Miked2440 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Also ich habe auch gestern schon die 9.80 geladen, eigentlich problemlos nur sind die Geschwindigkeitsangaben teilweise ziemlich daneben.
    Ich wundere mich, dass bei Autobahnen die schon seit Jahren das gleiche Limit haben auf einmal komplett falsche Angaben stehen.
    Ich denke ja nicht, dass sich hier die Fehler der neuen Karte verstecken.:?
    Michael
  • HfrfHfrf Beiträge: 51 [Master Explorer]
    danke mal ,bei mir geht mom nichts mehr leider irgendwo der wurm drinnen
  • wolf-cottbuswolf-cottbus Beiträge: 50 [Master Explorer]
    Julian schrieb:
    Hallo zusammen,

es tut mir Leid zu hören dass viele hier Probleme haben, da die fehlerhafte Karte "Europa Version 9.80" heruntergeladen wurde.

Wir sind gerade dabei diese defekte Karte vom Server zu entfernen, danach kann die vorherige Kartenversion 9.75 wieder installiert werden.

Ich persönlich bedauere sehr dass viele von Euch hierdurch Probleme hatten, ich werde Euer Feedback entsprechend intern weiterleiten und vertreten.

Ich melde mich hier erneut sobald ich neue Informationen habe.

Gruß aus Amsterdam,

Julian

Moin, woran erkenne ich die richtige Karte beim runterladen? es steht keine Version bei.

Gruß wolf
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Doch steht da: v9.75!

Gruß Trend
    Moin, ich habe das Gerät neu. Wo soll das stehen? weder bei Karte hinzufügen noch bei Europa. Da steht nur die Größe. Wenn ich die Karte runter geladen habe sehe ich die Versionsnummer. Ich sehe aber keine vor dem laden.

Gruß wolf
    Hi Wolf,

bei Deinem GO wird die Versionsnummer in der Tat nicht angegeben, beim Vorgänger (z.B. GO 6100) wird dies angegeben, da man über MyDrive Connect aktualisiert.

Ab ca. 12:30 sollte für Dich und andere die Karte 9.75 wieder angeboten werden, ich melde mich hier nochmal sobald diese Karte verfügbar ist.

Gruß

Julian
    OK, dann weis ich bescheid.
  • G6000G6000 Beiträge: 36 [Outstanding Explorer]
    Das kann aber mal gut in die Hose gehen wenn man mal schnell sein Navi auf dem neusten Stand bringen will und plötzlich ist keine Karte mehr drauf........nicht mal die alte :S
    Wenn du dann dein Gerät nutzen willst musst du dir mal schnell ein neues kaufen:-/
  • PuttelinoPuttelino Beiträge: 5 [Master Explorer]
    Jetzt ist es gleich 13.00 Uhr. Noch hat sich nichts getan. Ich glaube, das war mein letztes TomTom Gerät. Lebenslang Updates, lebenslang Probleme!!
  • 987S987S Beiträge: 8 [Master Explorer]
    Nur so als Tipp für die, die jetzt ohne Karte sind (und sich andere Karten laden dürfen): ladet euch doch temporär einfach die DACH oder je nach Beadrf eine andere kleinere Karte runter die für die nächsten Tage ausreicht. Die DACH habe ich mir gestern in Version 980 ganz schnell runterladen können (1 GB). Die Europa-Karte lade ich dann einfach sobald sie in 980 fehlerfrei verfügbar ist.

Das ist seitens Tomtom natürlich nicht schön gelaufen, aber man kann sich ja zumindest so temporär behelfen...
    Hallo zusammen,

bitte noch etwas Geduld, sobald das Update verfügbar ist, werde ich dies hier kommunizieren.

Gruß

Julian
  • Onkel TomtomOnkel Tomtom Beiträge: 5 [Master Explorer]
    Bei meinem GO 6100 lässt sich die ganze Europa-Karte auf die 32 GB SD-Karte nicht installieren. Davor war genau diese Karte in der Version 7.5 installiert. Was geht aber: Teile der Europakarte, in meinem Fall Europa + Benelux mit Gebäude.
  • PuttelinoPuttelino Beiträge: 5 [Master Explorer]
    Nichts geht. Und eine andere Karte z. B. DACH ist nur gegen Bezahlung möglich. Bin ich denn blöd, ich habe ein Livetime-Abo!!!
  • Hotte-tomtHotte-tomt Beiträge: 848 [Renowned Wayfarer]
    Puttelino schrieb:
    Nichts geht. Und eine andere Karte z. B. DACH ist nur gegen Bezahlung möglich. Bin ich denn blöd, ich habe ein Livetime-Abo!!!
    Das frage ich mich auch, ob man sich denn bei einem EU-Abo (als Pack beim Navikauf dabei), so einfach eine DACH-Karte runterladen kann, ohne dafür extra zu löhnen und ob man denn danach wieder problemlos die EU-Karte drüberladen kann?
    Miked2440 schrieb:
    Also ich habe auch gestern schon die 9.80 geladen, eigentlich problemlos nur sind die Geschwindigkeitsangaben teilweise ziemlich daneben.
    Ich wundere mich, dass bei Autobahnen die schon seit Jahren das gleiche Limit haben auf einmal komplett falsche Angaben stehen.
    Ich denke ja nicht, dass sich hier die Fehler der neuen Karte verstecken.:?
    Michael
    Wenn das stimmt, na dann Prost Mahlzeit!! Dann haben wir noch mehr Gebimmel im Auto. Das hoffe ich doch nun mal wirklich nicht. Ich bin mal weiter auf Eure Berichte zur 9.80 und ihre Probleme gespannt. Solange halte ich mal lieber meine Füße (ach nein, das machen ja meine Finger) still und lade da nix runter.
  • StegrieStegrie Beiträge: 0
    Julian schrieb:

Ab ca. 12:30 sollte für Dich und andere die Karte 9.75 wieder angeboten werden, ich melde mich hier nochmal sobald diese Karte verfügbar ist.

Gruß

Julian

Ups Jahr und Tag vergesen mit anzugeben :-)
  • Wer-ist-TomTomWer-ist-TomTom Beiträge: 152 [Prominent Wayfarer]
    Uii, noch nicht behoben?
  • dworidwori Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Mein Update spinnt seit gestern komplett rum. Momentan habe ich gar keine Karten mehr am Gerät, versuche gerade durch Reset die Werkseinstellung herzustellen, oder wie sonst komme ich zur letzen funktionierenden Version?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.