Neue Kartenversion DE AT CH v980.7889

Wer-ist-TomTomWer-ist-TomTom Beiträge: 152 [Prominent Wayfarer]
Gibt es Infos, was neu bei der Version ist?
«1345

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    ... dort werden die letzten Änderungen, di bei Karten so vorkommen, eingearbeitet sein... (bei Kleinkram bis zu 9 Monaten alt, bei großen Änderungen geht es schneller)...
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo zusammen,

wir sind momentan noch im Prozess die Karten hochzuladen. Daher raten wir momentan noch nicht die Karte Europa Version 9.80 herunterzuladen - Diese Karte sollte eigentlich noch nicht angeboten werden.

Sobald die Karte geladen werden kann, melde ich mich hier erneut.

Gruß

Julian
  • superpuckysuperpucky Beiträge: 128 [Prominent Wayfarer]
    Hallo Julian,
    Karte wird immer noch angeboten!?

Gruß.

Paul.
  • BemboBembo Beiträge: 11,586 Superuser
    Hallo Julian,
    Danke für die Info.
    Karte 9.80 wird mir auch angeboten. Zum Glück habe ich deine Zeilen gelesen. Und werde natürlich warten.

lg. Bembo
  • CrazzoCrazzo Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Habe bei meinem Gerät versucht über WiFi zu aktualisieren. Ging nicht. Auch über Ethernet nicht. Das Call Center des Supports sagt nochmal per WiFi probieren. Die haben keine Info gegeben bezüglich angeblich nicht korrekt eingestellter Updates. Mein Gerät ist gestern neu gekauft. Hat heute angegeben es braucht updates. Dabei kein Hinweis auf was hat nach einem click einfach losgelegt mit dem Download. Jetzt läuft der 5. Versuch über WiFi. Dauert ewig. Über Ethernet war das AntiViren Programm samt Firewall übrigens ausgeschaltet.
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Ich vermute, dass der Download noch nicht komplett oder nicht konsistent ist, deswegen der Hinweis von Julian, dass er eigentlich noch nicht frei gegeben ist...
    Crazzo schrieb:
    Habe bei meinem Gerät versucht über WiFi zu aktualisieren. Ging nicht. Auch über Ethernet nicht. Das Call Center des Supports sagt nochmal per WiFi probieren. Die haben keine Info gegeben bezüglich angeblich nicht korrekt eingestellter Updates. Mein Gerät ist gestern neu gekauft. Hat heute angegeben es braucht updates. Dabei kein Hinweis auf was hat nach einem click einfach losgelegt mit dem Download. Jetzt läuft der 5. Versuch über WiFi. Dauert ewig. Über Ethernet war das AntiViren Programm samt Firewall übrigens ausgeschaltet.

Juian hat doch geschrieben das man noch nicht runter laden soll. Dafür danach jammern wenn es nicht funktioniert.
  • Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 611 [Exalted Navigator]
    Tja - der Hinweis kam leider zu spät :-(. Jetzt ist meine vorige Karte weg und der Download klappt nicht. Bricht immer wieder mit Fehlermeldung ab. Was tun?
    TomTom GO 6200, TomTom GO App
  • ....und die Server sind zusammengebrochen. Es herrscht Rush-Hour. Wiedereinmal klappt es mit einem Update nicht, TomTom wieso tut Ihr uns das immer wieder vom neuen an???

4d7a00b0-9819-42fb-b1b1-3db7ba100f68.jpg
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Ich möchte nicht wissen wie viele User sich gerade jetzt das Navi zerschiessen, denn Julians Warnung werden mit Sicherheit nur die Wenigsten mitbekommen ...

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • Trend43 schrieb:
    Ich möchte nicht wissen wie viele User sich gerade jetzt das Navi zerschiessen, denn Julians Warnung werden mit sicherheit nur die Wenigsten mitbekommen ...

Gruß Trend
    Wer mydrive Connect benutzt kennt die möglichen schwierigkeiten, das Forum ist voll damit. Hatte persönlich schon häufig Probleme...
  • ceeageceeage Beiträge: 64 [Outstanding Wayfarer]
    Auch wenns nicht hier her gehört aber: im Moment funktioniert KEINERLEI Livetraffic, weder in der Go App noch auf MyDrive.
  • c-a-r-l-o-sc-a-r-l-o-s Beiträge: 20,027 Superusers
    Bei mir geht es:

931e7515-ea1b-487c-93d1-efa63f4a0bac.jpg
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • knitter25knitter25 Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Ich habe auch das Problem bei 89 % gibt es eine Fehlermeldung
  • ceeageceeage Beiträge: 64 [Outstanding Wayfarer]
    Beim mir geht's jetzt auch wieder. So einen Ausfall hatte ich aber noch nie. Vor allem auf mehreren unabhängigen Geräten gleichzeitig.
    Tommy1511 schrieb:
    Tja - der Hinweis kam leider zu spät :-(. Jetzt ist meine vorige Karte weg und der Download klappt nicht. Bricht immer wieder mit Fehlermeldung ab. Was tun?

Hallo Thomas,
    das ist schlecht. Mir wird die Karte immer noch angeboten. Das verstehe ich nicht ganz. Wenn es doch noch nicht geht, sollte TT doch fähig sein das ganze zu stoppen. Da werden noch einige rein fallen. Das mal habe ich Glück gehabt wie oben beschrieben habe, bin ich zuerst ins Forum gegangen.

lg Bembo
    Es ist immer ratsam ein paar Tage mit dem update zu warten. Dann ist die Serverlast geringer und man kann schon mal hier positives Feedback lesen. Die Zeit sollte drin sein.
    Pech für die die nicht im Forum lesen. So was sollte nicht passieren!
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Das ist einfach ein absolutes NoGo! Updates dürfen nicht angeboten werden, wenn sie nicht funktionieren. Ein Hinweis im Forum von wem auch immer - das ist genau so ein Unding! Bin nun beim 3. Versuch (diesmal nur DACH). Und was, wenn das wieder schief geht?? Und Klaus: der Rat, zu warten.... das ist halt nicht mein Ding. Wenn ein update da ist, dann möchte ich das auch laden - ohne wenn und aber. Wer lieber wartet: bitteschön - kein Problem.
    Man wird mit der Zeit ruhiger. Schnell laden und dann feststellen das die wichtige Straße immer noch fehlt? Schön wäre es wenn man selber im Gerät ein paar Änderung nur für sich einpflegen könnte. Hier eine andere Geschwindigkeit, dort eine Straßensperre. Muss ja nicht gleich eine neue Autobahn sein.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
  • CrazzoCrazzo Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    So was habe ich in 20 Jahren Navigon nie erlebt! Das ist ein Unding von TomTom Updates rauszulassen, die nicht funktionieren. Und es kann nicht euer Ernst sein, dass man sich zuerst im forum belesen muss, bevor man an seinem Gerät auf das Update clickt. Hätte große Lust das Gerät zurückzugeben. Das ist echt mieser Service! Zumal der Updateversuch Nr. 5 nun seit mehr als einer Stunde über WIFI läuft und noch nciht abgeschlossen ist. Und ich habe eine ordentliche Internetleitung. Da scheiße ich auf WIFI und hoffe in Zukunft auf ordentlichen Updateverlauf via Computer und Kabel.
    Das liegt nicht an WiFI. Wenn die Karte nicht komplett auf dem Server liegt geht es auch über Kabel nicht. Das darf natürlich nicht passieren. Ganz klar. Und ist sicher nicht beabsichtigt.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
    Crazzo schrieb:
    So was habe ich in 20 Jahren Navigon nie erlebt! Das ist ein Unding von TomTom Updates rauszulassen, die nicht funktionieren. Und es kann nicht euer Ernst sein, dass man sich zuerst im forum belesen muss, bevor man an seinem Gerät auf das Update clickt. Hätte große Lust das Gerät zurückzugeben. Das ist echt mieser Service! Zumal der Updateversuch Nr. 5 nun seit mehr als einer Stunde über WIFI läuft und noch nciht abgeschlossen ist. Und ich habe eine ordentliche Internetleitung. Da scheiße ich auf WIFI und hoffe in Zukunft auf ordentlichen Updateverlauf via Computer und Kabel.

Mit dem PC geht es ja auch nicht. Hat nichts mit WIFI zu tun.
    c-a-r-l-o-s schrieb:
    Und ist sicher nicht beabsichtigt.
    Aber dass es vorher getestet wird, sollte doch eigentlich selbstverständlich sein.
  • knitter25knitter25 Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Crazzo , ich gebe dir Recht ich bin Berufskraftfahrer und will immer auf den neusten stand sein. Jetzt fehlt mir die Europakarte und stehe da wie doof
    Tommy1511 schrieb:
    c-a-r-l-o-s schrieb:
    Und ist sicher nicht beabsichtigt.
    Aber dass es vorher getestet wird, sollte doch eigentlich selbstverständlich sein.

Natürlich und erfolgreich. Dann kommt der Server für die Endkunden ins Spiel und ein Teil fehlt. Das noch was fehlt war sicher bekannt, die Veröffentlichung über das update war daher zu früh.
    GO6200 M140i Deutschland
    Klaus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.