PKW-Navi mit Routenerstellung und Routenaufzeichnung

Umweg1Umweg1 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Bei welchem PKW-Navi kann ich eine Route am PC erstellen, also die Fahrstrecke, die ich fahren möchte, mit meinen Umwege-Wünschen? Und welches PKW-Navi kann meine gefahrene Route so aufzeichnen, dass ich sie am PC für eine Urlaubsdoku benutzen kann? Danke für Eure Hilfe!

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Diese Funktion unterstützen alle aktuellen Geräte (wenn die letzte Software aufgespielt ist) die du auf der TT Homepage findest...
  • Hotte-tomtHotte-tomt Beiträge: 848 [Renowned Wayfarer]
    Umweg1 schrieb:
    ...Und welches PKW-Navi kann meine gefahrene Route so aufzeichnen, dass ich sie am PC für eine Urlaubsdoku benutzen kann? ...
    Hallo Umweg1, erstmal herzlich willkommen hier im Forum!
    Eine Route mit mehreren Stopps kreuz und quer durchs Land ist ja gängiger Standard. Du kannst mit den TT-Navis aber auch Deine gefahrenen Touren als "Tracks" aufzeichnen und diese dann z.B. auf eine (mit FAT32 formatierte mikroSD-Card) als "gpx-Datei" exportieren. Eine solche Standard-gpx-Datei kannst Du mit MyDrive (von TomTom) oder einer Vielzahl von externen Programmen nach Deinen Wünschen auswerten, bearbeiten und ggf. später über den gleichen Weg wieder auf das TomTom-Navi oder andere Navis, die mit gpx-Dateien umgehen können importieren.
  • Umweg1Umweg1 Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Danke ihr beiden, das ist genau das, was ich wissen wollte! Ich hatte hier im Forum gelesen, dass es nicht geht.
  • PaengelantonPaengelanton Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo,

ein alter Thread, ich greife ihn mal auf.

Wo muss ich denn die itn- oder gpx- Dateien hinlegen? Oder wie krieg ich sie auf mein Navi? Mydrive hat die Funktion bei mir ausgegraut. Vielleicht ist das Gerät (GO 520) zu alt?!
    Aber dass deswegen sofort solche Funktionen deaktiviert werden...

Danke
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    Wenn Du ein altes Go 520 hast, bist Du hier völlig falsch. Und ansonsten:

https://de.discussions.tomtom.com/neuigkeiten-und-ankuendigungen-111/end-of-service-fuer-navigeraete-2-gb-990816
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.