Live Traffic funktioniert nicht mehr mit mobiler Datenverbindung

13

Kommentare

• Navinutzer 4711Navinutzer 4711 Beiträge: 8 [Legendary Explorer]
    Lt.Julian " der Spezialist von tomtom " muss man dafür ein neues Thema aufmachen (Auf der zugegeben kurzen Fahrt durch die Innenstadt ist TomTom Go Mobile fast bei jedem Halt Achterbahn gefahren ). Man kann schreiben was man will, tomtom merkt nichts.... ich verstehe die Bemerkung " Achterbahnfahren " als die Feststellung, dass sich das Bild der Anzeige ohne Unterbrechung dreht , oder!
    Wenn ich mich geirrt habe, dann Entschuldigung.
    Diesen Effekt habe ich seit Monaten, ganz besonders schlimm, wenn ich in der Innenstadt ( Berlin ) unterwegs bin. Vor lauter drehen ( bei 3-D ) kann ich keine Strasse mehr erkennen. Es scheint einwenig besser zu sein, wenn ich den 3-D Kram ausschalte. Ich nehme an, dass die 3-D Bilder soviel Rechenleistung benötigen, dass für den eigentlichen Zweck, der Navigation, keine Rechnerkapazität mehr vorhanden ist. Bei Navigon war das vor mehren Jahren auch so, als die mit dem 3-D Blödsinn angefangen haben. Also viel Geduld.....tomtom merkt nichts.
  • lwortmannlwortmann Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Nachdem die App jetzt über 1 Std. mit geplanter Route über W-LAN keine Traffic-Daten empfangen hatte, sind jetzt auf einmal Traffic Daten da.
    Evtl. war das ja nur ein kurzer Server-Ausfall und hat mit der neuen Version nichts zu tun. Hoffen wir's mal...
  • Sam HawkensSam Hawkens Beiträge: 25 [Outstanding Wayfarer]
    ...bei mir auch wieder alles paletti - Live-Daten auf allen 3 Android-Geräten wieder vorhanden :D
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    Ich bestätige: Traffic geht wieder! Mann, Mann. Mann!

c8f3c0aa-5d45-4729-aa65-5dda3e619f6c.jpg
  • rob251rob251 Beiträge: 0
    Bei mir jetzt auch wieder....
  • straubinger38straubinger38 Beiträge: 28 [Outstanding Explorer]
    Alles wieder gut
  • launcher20launcher20 Beiträge: 33 [Prominent Wayfarer]
    Bleibt zu hoffen, daß sich TT demnächst mal wieder auf wichtigte Dinge wie die Wünsche der User konzentrieren kann.
    Ich hätte da so Kleinigkeiten, wie zB skalierbare Seitenleiste und linke Vergrößerungstasten etc...
  • klalo008klalo008 Beiträge: 73 [Master Traveler]
    Sch....., dachte nach den letzten Meldungen hier, alles sei okay. Vers. 1.13.2 installiert. K E I N E Traffic-Daten über Mobilfunk. Auch die HIntergrunddaten-Problemlösung hat nicht geholfen. Na dann muss ich wohl wieder 1.12 installieren und vorläufig dabei bleiben. (S5 mini)
  • GelegenheitsfahrerGelegenheitsfahrer Beiträge: 12 [Outstanding Explorer]
    Hi, bei meinem J3 habe ich ein merkwürdiges Verhalten mit der 1.13.2 (ähnlich wie auch schon mit 1.13.1):
    Handy morgens frisch gestartet (WLAN ist aus, nur Mobilfunkdaten sind aktiviert), Hintergrunddaten für Google-Play und TOMTOM sind aus, die traffic-Daten werden empfangen und auf dem Weg zur Arbeit ist alles bestens.
    Dann Handy zum Test neu starten, Traffic-Daten werden nicht mehr empfangen, auch nicht nach einer Wartezeit von 10min. Dann Hintergrunddaten für Google-Play einschalten und peng da sind die Trafficdaten. Dann noch ein Test: Hintergrunddaten in Google-Play wieder aus, Handy neu starten und.. Traffic-Daten sind weg. Google-Play Hintergrunddaten wieder ein und ahhh, Daten wieder da. Tja, navigieren kann man also wieder, doch anscheinend nur mit Google-Play Hintergrunddaten.
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,700 [Revered Navigator]
    klalo008 schrieb:
    Sch....., dachte nach den letzten Meldungen hier, alles sei okay. Vers. 1.13.2 installiert. K E I N E Traffic-Daten über Mobilfunk. Auch die HIntergrunddaten-Problemlösung hat nicht geholfen. Na dann muss ich wohl wieder 1.12 installieren und vorläufig dabei bleiben. (S5 mini)

Habe die Version heute früh heruntergeladen. Kann ich so bestätigen!
    Mein Gott! Was ist da los?!
    Gruß mapfanatic

GO 5000++

• Michael369Michael369 Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Kann ich nur bestätigen, Mein Kollege und ich fahren immer gemeinsam zur Arbeit. Mein Kollege hat 1.12, ich habe 1.13.1 oder jetzt 1.13.2. Bei ihm geht HD Traffic. Bei mir jedoch nicht.
    Und das bereits seit ca. 2 Wochen.
    Gestern bin ich zurück auf version 1.12. Heute früh hatte ich HD Traffic. Habe jetzt Automatische Updates ausgeschaltet. Bleibe nun bei 1.12 so lange es geht.

Gruß
  • YarisHSDYarisHSD Beiträge: 145 [Renowned Trailblazer]
    Zitat von Dagobert:
    Habe eben gerade probiert..., auf der Arbeit eingeschaltet, ca. 20 sec und die Daten waren da...:-)

Und mit diesen 20 Sec. habe ich seit der 1.13 und folgende ein großes Problem.
    Bei der 1.12 wurde mir auf dem Weg nach Hause immer erst meine 67 Km angezeigt und dann kam der Vorschlag einer schnelleren Route.
    Die ich meistens ignoriere, weil ich keine 5-10 Km mehr fahre für 5 Min. Ersparnis.

Jetzt mit 1.13.1 und 1.13.2 sehe ich die 67 Km dann kommt endlich Traffic und es wird sofort, OHNE Nachfrage, auf die längere Route mit evtl. Zeitersparnis umgeschaltet. Ich muss dann jetzt immer über Alternative Route meinen Heimweg bis max. 10 Min. Verzögerung auswählen.

Am Wochenende installiere ich auch wieder die 1.12!
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    EthoZ schrieb:
    Auch ich empfange keine Traffic-Daten mehr und das auf völlig unterschiedlichen Geräten und egal ob via WLAN oder Mobilfunk verbunden. Was für Dilettanten sind hier eigentlich am Werk?
    Seit ca. einer Stunde bei mir wieder Totalausfall von Traffic.

203c1cb7-de86-4f2e-9985-4f02329a49dd.jpg
    e2c57554-e2a0-4eb0-9b70-b51b96c23b2f.jpg
  • Navinutzer 4711Navinutzer 4711 Beiträge: 8 [Legendary Explorer]
    Mit Vers. 1.13.2 nun auch keinen Trafficdienst mehr
  • DagobertDagobert Beiträge: 2,993 Superuser
    Mit Vers. 1.13.2 nun auch keinen Trafficdienst mehr

Bei mir auch keinen mehr, gerade getestet.... :(

Handy neustart hat nicht gebracht....

_____________________________________________________________________________________________

Dagobert. Tom Tom GO App

Jetzt geht Traffic wieder. Für mich sieht das Alles nach einer Bastelarbeit der obengenannten aus.

d048baa0-1bb9-4264-8d5b-f1422df003d4.jpg

4baeaebd-e3db-4892-8058-e259b1d1d3ab.jpg
    Sch... bei mir gehts auch wieder nicht, 11.3.2 ! Dachte, es wär erledigt ! Bis zur endgültigen Klärung mach ich wieder 1.12 rauf. Was ist das denn für ein Mist ?
  • IrrlaeuferIrrlaeufer Beiträge: 5 [Master Traveler]
    Nachdem alle diskutierten Einstellungsänderungen nichts gebracht haben bin ich jetzt auch zurück auf 1.12. Bin mal gespannt ob die wieder ordentlich geht und ob es TomTom diese Jahr noch schafft, ein ordentliches Upgrade heraus zu bringen.
    Ging bei mir auch nicht. Im Stau kann man ja dann mal ein Screenshot machen. 15 Min. später funktionierte es wieder.
    Für die die die 1.12 suchen. Bei APKPure gibt's auch die Alten Versionen. Ich halte die Seite für sicher. Muss man selber entscheiden.
    Tja, Pustekuchen. Wollte die 1.12 installieren. Jetzt kommt beim Einstellen die Fehlermeldung "Kann keine Verbindung zu TomTom herstellen". Na super !
    launcher20 schrieb:
    Tja, Pustekuchen. Wollte die 1.12 installieren. Jetzt kommt beim Einstellen die Fehlermeldung "Kann keine Verbindung zu TomTom herstellen". Na super !

Bei mir auch! Is ja wieder Totalausfall wie EthoZ schon schrieb.
    ÜBERRASCHUNG! Traffic geht wieder.

1aec8884-dd98-4a8b-993a-b6fe353c33b3.jpg
    Jetzt funktioniert es. Hoffentlich bricht der Kartendownload nicht ab.
    Endlich funktioniert alles wieder wie vorher. Traffic ist mit der 1.12 sofort vorhanden!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.