Start 60 geht nicht mehr an — TomTom Community

Start 60 geht nicht mehr an

Liebe Leute,
ich brauche eure Hilfe! Ich wollte vorhin mein TomTom Start 60 nutzen und musste dann feststellen, dass es nicht mehr angeht. Genauer gesagt: Es reagiert überhaupt nicht mehr. Es funktioniert weder ein Neustart, noch reagiert das Navi, wenn ich es mit dem Laptop über USB verbinde. Habt ihr einen Tipp, wie ich herauskriegen kann, wo der Fehler liegt? Alternativ: Wo ich einen Experten finde, der sich das Navi mal ansehen könnte? Geht das zum Beispiel bei Media Markt?
Vielen Dank und liebe Grüße!

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,269 Superuser
    Hallo und willkommen,
    Wann hast du es denn das letzte mal gebraucht?
    Geht es nicht an oder reagiert es dann auf keinen Druck auf das Diaplay mehr?
    Wenn es garnicht mehr angeht, dann am besten mal mit einem Handyladegerät und dem TT USB Kabel 2 Stunden aufladen... wenn es dann angeht, ausschalten und weiter laden, so dass der Akku voll geladen wird...
  • maryvetseramaryvetsera Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    lonesomeRider schrieb:
    Hallo und willkommen,
    Wenn es garnicht mehr angeht, dann am besten mal mit einem Handyladegerät und dem TT USB Kabel 2 Stunden aufladen... wenn es dann angeht, ausschalten und weiter laden, so dass der Akku voll geladen wird...

Lieben Dank für die Antwort! Das letzte Mal habe ich es vor ungefähr 3 Wochen genutzt, also eigentlich gar nicht so lange her. Es geht weder an, noch reagiert es auf Druck. Also es passiert schlicht und ergreifend nichts. :( Ich lade es jetzt seit ca. einer Stunde mit meinem Handykabel auf, da ich das TT USB Kabel nicht hier habe. Könnte das auch am Kabel liegen?
  • BemboBembo Beiträge: 12,273 Superuser
    maryvetsera schrieb:
    lonesomeRider schrieb:
    Hallo und willkommen,

Lieben Dank für die Antwort! Das letzte Mal habe ich es vor ungefähr 3 Wochen genutzt, also eigentlich gar nicht so lange her. Es geht weder an, noch reagiert es auf Druck. Also es passiert schlicht und ergreifend nichts. :( Ich lade es jetzt seit ca. einer Stunde mit meinem Handykabel auf, da ich das TT USB Kabel nicht hier habe. Könnte das auch am Kabel liegen?

Lädst du das Navi am Netzgerät vom Handy ? Wenn ja, wäre das ok.:D

mfg. Bembo
    @Bembo: Ich lade es mit dem Handy-Ladegerät an der Steckdose. Bis jetzt passiert aber leider immer noch nichts, kein Lebenszeichen. :( sieht schlecht aus, oder?
    maryvetsera schrieb:
    @Bembo: Ich lade es mit dem Handy-Ladegerät an der Steckdose. Bis jetzt passiert aber leider immer noch nichts, kein Lebenszeichen. :( sieht schlecht aus, oder?

Versuch mal mindestens 20 Sekunden auf der Einschalttaste zu bleiben. Vor kurzem konnte ich einem User Helfen mit diesem Rat.
    Wäre schön, wenn es bei dir auch klappen würde. Bitte um Rückmeldung
    lg. Bembo
  • ooopsooops Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Probier mal bei dem nun geladenen Navi dein Einschaltknopf 20-30 Sekunden zu drücken, manchmal braucht es das, bis es angeht.
    @Bembo @oops Oh, jetzt scheint es tatsächlich wieder zu funktionieren! Zumindest erschien der Startbildschirm und es sucht jetzt ein GPS Signal. Ich bin hin und weg, danke! :)
    das freut mich

lg. Bembo
  • Annette RothAnnette Roth Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo vielen, vielen Dank für den Tipp. Hat mein GO 60 wieder zum laufen gebracht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.