Rider 400 — TomTom Community

Rider 400

Peter SchilloPeter Schillo Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Warum schick mich mein Rider 400 in Feld und Waldwege obwohl ich unbefestigte Straßen meiden eingeschaltet habe. Und warum ist einen geplante Route die ich über my drive geplant habe beim zweiten mal fahren anders.

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,265 [Revered Pioneer]
    Das mit den Waldwegen kann getrost unter Kartenfehlern abgelegt werden .Routen werden von TT immer neu berechnet ,das ist vollkommen normal
    IPhone X Max und Ipad 4 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    @Voyager1954, hast du eine Glaskugel?
    Das mit den Waldwegen kann zum Beispiel auch geschehen, wenn ein User mit MyDrive plant, Wegpunkte auf unbefestigte Straßen setzt und das Resultat als Track aufs Navi exportiert. Oder direkt am Navi wurden Wegpunkte in die Botanik gesetzt. Mir wären die Angaben des Threaderstellers viel zu spärlich, um gleich einen Kartenfehler zu unterstellen.

Matthias
  • Peter SchilloPeter Schillo Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Also beim setzten der Wegepunkte achte ich sehr darauf dass diese sich auf einer öffentlichen Straße befinden
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Wenn du eine Route geplant hast (einzelne Wegpunkte und keine komplette Brotkrumenspur) und diese ans Navi geschickt hast und sie dann dort gespeichert hast, dann kannst du diese mit anderen Routingoptionen (Kurz, schnell, kurvig, Autobahn vermeiden) neu berechnen lassen... dann kommen da andere Ergebnisse raus... Vielleicht hast du das den "unbefestigten Straßen vermeiden" auch falsch verstanden, denn die Frage dort heiß welche Option zu nicht verwenden möchtest... das ist in den Geräten etwas verwirrend formuliert...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.