Zuweisung Computerstimmen Anna & Yannick

1106107108110112

Kommentare

• Southpole1978
    Southpole1978 Registered Users Beiträge: 22
    Legendary Explorer
    @Justyna Lisa und Werner waren noch nie ein Problem, das die beiden aufgezeichnete Stimmen sind. Nur die Computerstimmen, wie Anna und Yannick, und die ganze Sprachsteuerung funktionieren seit dem Sommer nicht mehr.
  • Tante_Andi
    Tante_Andi Registered Users Beiträge: 3
    Apprentice Traveler
    Vielen Dank an Justyna und ein gutes neues Jahr!
  • Nachtigall
    Nachtigall Registered Users Beiträge: 3
    Apprentice Seeker
    Bei mir funktionieren Yannick und Anna nicht.
  • Justyna
    Justyna Administrators Beiträge: 6,341
    Moderator
    Hallo @Nachtigall,

Ich habe Dir beide Stimmen neu zugewiesen ;)

Gruß,
    Justyna
  • Baercity
    Baercity Registered Users Beiträge: 11
    Master Explorer
    Hallo Support,
    ich würde mich auch sehr über die deutsche Stimme ‚Anna‘ freuen. Bei mir ist seit Anfang an nur Yannick verfügbar gewesen.

Beste Grüße,
    Alex
  • Justyna
    Moderator
    Hallo @Baercity,

Schick mir bitte die Seriennummer zu, da ich unter Deinem Konto keine finden kann.

Gruß,
    Justyna
  • Baercity
    Baercity Registered Users Beiträge: 11
    Master Explorer
    Justyna schrieb: »
    Hallo @Baercity,

Schick mir bitte die Seriennummer zu, da ich unter Deinem Konto keine finden kann.

Gruß,
    Justyna
    Ich glaube das war ein Missverständnis meinerseits. Es geht nicht auch um die TomTom GO App?

Gruß,
    Baercity
  • Justyna
    Moderator
    Hallo @Baercity,

Für unsere Apps haben wir die Stimme Anna noch nicht...

Gruß,
    Justyna
  • HotRed
    HotRed Registered Users Beiträge: 1
    New Seeker
    Moin Moin, bei mir sieht es auch nicht besser aus .... Anna und Yannick wollen einfach nichts mehr sagen!!!
    Wenn ich versuch Anna zu Deinstallieren bekomme ich nur die Fehlermeldung "Update fehlgeschlagen"mit dem Hinweis mich an den Kundensupport zu wenden.
    Yannick kann ich nach belieben laden und löschen, sagen will der aber trotzdem nichts.
    hoffe auf schnelle Hilfe, vielen Dank vor ab....
  • Justyna
    Moderator
    Hallo @HotRed,
    Ich habe Deinem ZA Gerät neu die Stimmen zugewiesen. Lade die bitte herunter, hoffe, sie werden hörbar.
    Gruß,
    Justyna
  • Southpole1978
    Legendary Explorer
    Hallo Justyna,

wir haben in der Arbeit ein TomTom GO 6000 und ein GO 6200, die ja recht ähnlich zu meinem GO Premium sind. Dort funktionieren ja seit einem halben Jahr die Computerstimmen nicht mehr. Auf den beiden Arbeitsgeräten gibt es jedoch keine Probleme mit den Computerstimmen und ich habe beim Kartenupdate (als ich Speicher dafür frei räumen musste) gesehen, dass dort auf beiden Geräten diese Stimme installiert ist:

TMC
    Sprache: English (United Kingdom)
    Größe: 10.11 KB

Diese Stimme fehlt auf meinem GO Premium. Möglicherweise ist das ja die Ursache für die nicht mehr funktionierenden Computerstimmen. Könntest du meinem Gerät eventuell die Stimme TMC zuordnen, damit ich sie als Update installieren kann? Das wäre sehr freundlich.

Viele Grüße

Stephan
  • Southpole1978
    Legendary Explorer
    bearbeitet 3. Februar
    Southpole1978 schrieb: »
    Hallo Justyna,

wir haben in der Arbeit ein TomTom GO 6000 und ein GO 6200, die ja recht ähnlich zu meinem GO Premium sind. Dort funktionieren ja seit einem halben Jahr die Computerstimmen nicht mehr. Auf den beiden Arbeitsgeräten gibt es jedoch keine Probleme mit den Computerstimmen und ich habe beim Kartenupdate (als ich Speicher dafür frei räumen musste) gesehen, dass dort auf beiden Geräten diese Stimme installiert ist:

TMC
    Sprache: English (United Kingdom)
    Größe: 10.11 KB

Diese Stimme fehlt auf meinem GO Premium. Möglicherweise ist das ja die Ursache für die nicht mehr funktionierenden Computerstimmen. Könntest du meinem Gerät eventuell die Stimme TMC zuordnen, damit ich sie als Update installieren kann? Das wäre sehr freundlich.

Viele Grüße

Stephan

Nein :-( Das ist wohl nicht die Lösung. Nach dem Update des TomTom GO 6200 auf die Anwendungsversion 21.200.0003.411 (0) (09.11.2021) funktionieren auf dem Gerät Anna und Yannick jetzt auch nicht mehr. Das Problem scheint von der Firmware her zu kommen.

Beim TomTom GO 6000 gibt es aber scheinbar kein Problem. Hier habe ich auch das Firmwareupdate von Version 21.100.0001.311 (0) (05.08.2021) auf 21.200.0003.311 (0) (09.11.2021) gemacht. Anna und Yannick haben mit der alten Firmware gesprochen und tun es auch nachher noch. Neben den deutschen Sprachen Anna und Yannick ist hier unter Andere Sprachen auch nur noch TMC, Sprache: English (United Kingdom), Größe: 10 KB installiert.

Vermutlich wurde beim GO Premium und beim GO 6200 mit dem deinstallieren der ab Werk vorinstallierten ausländischen Stimmen (weil der Speicherplatz fürs Kartenupdate nicht ausreichte) auch irgendwas entfernt, was für die Sprachgenerierung der Computerstimmen verantwortlich ist.

• Lochfrass
    Lochfrass Beiträge: 17,714
    Superuser
    Southpole1978 schrieb: »
    Nein :-( Das ist wohl nicht die Lösung. Nach dem Update des TomTom GO 6200 auf die Anwendungsversion 21.200.0003.411 (0) (09.11.2021) funktionieren auf dem Gerät Anna und Yannick jetzt auch nicht mehr. Das Problem scheint von der Firmware her zu kommen.
    Bei mir mag Anna mit der selben Firmware noch reden auf dem 5200. Da nicht alle Geräte betroffen sind würde ich die Firmware als Ursache ausschließen.
  • Spitzer
    Spitzer Registered Users Beiträge: 1
    Apprentice Seeker
    Hallo,

Ich habe mir ein GO 6250 Professional gekauft, könnte mir jemand die Stimme Yannik zuweisen?

Danke im voraus.
  • Justyna
    Moderator
    Hallo zusammen,

@Spitzer: Ich habe Dir Yannick Stime zugewiesen:)
    @Southpole1978: Ich habe Dir diese TMC zugeschrieben.
    Gruß,
    Justyna
  • Spezi77
    Spezi77 Registered Users Beiträge: 2
    Apprentice Seeker
    Hallo Tomtom Team,
    könnt ihr mir bitte die Computerstimme Anna zuweisen (ich habe derzeit nur Yannik im Download zur Verfügung).
    Vielen Dank im Voraus!

LG
  • Justyna
    Moderator
    Hallo @Spezi77,
    Anna zugewiesen, lade die bitte herunter:)
    Gruß,
    Justyna
  • Lukasz40
    Lukasz40 Registered Users Beiträge: 3
    Apprentice Traveler
    Das gerät ist seit 6 Monaten nicht 100% Funktion tüchtig die komputerstimmen funktionieren einfach nicht und so mit auch die Sprach Steuerung
    egal welche Sprache man einstellt ob polnisch oder deutsch oder englisch das gerät spricht nicht

der support mach da garnix wie man seht, alles neu installiert alles resett und immer noch stumm die anderen Stimmen laufen aber (also keine komputerstimme)

Gruß
    Lukas
  • Southpole1978
    Legendary Explorer
    Ja leider ist das so. Mit geht es ganz genauso. Meine letzte Antwort vom Support war "Leider gibt es aktuell keine Lösung für das Problem. Es wird empfohlen, zu warten, bis das Problem gelöst wurde." 🙈

Justyna, das mit der Zuweisung der TMC-Stimme hat leider nicht funktioniert. Die wurde mir bisher noch nicht angeboten zur Installation.
  • car0867
    car0867 Registered Users Beiträge: 1
    Apprentice Seeker
    Hallo zusammen,
    ich habe auf einem Go Premium keinerlei deutsche Stimmen. Ich kann entscheiden, ob ich lieber mit norwegischer Liv oder polnischer Zosia unterwegs sein will.
    @Tante_Andi, @Justyna, könnt ihr da bitte weiterhelfen und mir deutsche Stimmen zuteilen? Ich kann zwar ein bisschen Norwegisch, ist aber auf Dauer dann doch eher ein bisschen nervig. ;-)
    Liebe Grüße
    Carsten
  • Justyna
    Moderator
    bearbeitet 2. März
    Hallo @car0867 ,
    Ich habe Dir die Stimme Anna und Yannick zugewiesen. Prüf bitte nach Updates!
    Gruß,
    Justyna
  • Schraubensucher
    Schraubensucher Registered Users Beiträge: 1
    Apprentice Seeker
    Ein nettes Hallo,

auf meinem Tomtom 550 Rider fehlen due Stimmen Anna & Jannik.

Lisa kann keine Strassennamen. Habe die Tage alles mögliche versucht. Vergebens.

Das kann Mein Garmin Zumo XT besser.
    Verwende beide Geräte an unterschiedlichen Motorrädern.

Wie bekomme ich Anna & Jannick ?

Beste Grüße
    Frank
  • Justyna
    Moderator
    Hallo @Schraubensucher,

Ich habe Dir sowohl Anna als auch Yannick zugeschrieben ;)
    Gruß,
    Justyna
  • Southpole1978
    Legendary Explorer
    Justyna schrieb: »
    Hallo zusammen,

@Spitzer: Ich habe Dir Yannick Stime zugewiesen:)
    @Southpole1978: Ich habe Dir diese TMC zugeschrieben.
    Gruß,
    Justyna

Hallo Justyna,

das mit der Zuweisung der TMC-Stimme hat leider nicht geklappt. Die wurde mir bisher für mein TomTom GO Premium nicht zum Download angeboten. Meinst du, dass die etwas mit den nicht mehr sprechenden Computerstimmen zu tun hat? Ich habe inzwischen sämtliche Stimmen, die über MyDrive Connect angeboten werden, installiert. Aber hilft bisher leider nicht. Die aufgezeichneten Sprachen funktionieren, aber alle Computerstimmen, egal in welcher Sprache, bleiben leider weiterhin stumm.
  • WRONGSTUFF
    WRONGSTUFF Registered Users Beiträge: 1
    Apprentice Seeker
    Glück auf Justyna,

ausversehen habe ich "Anna" von meinem Go 5200 gelöscht.
    Ich bitte dich, mir diese Stimme wieder zuzuweisen.

Gruß
    Holger