Zuweisung Computerstimmen Anna & Yannick - Seite 108 — TomTom Community

Zuweisung Computerstimmen Anna & Yannick

1103104105106108

Kommentare

• Southpole1978Southpole1978 Beiträge: 11 [Master Explorer]
    Seit einigen Wochen sprechen bei mir die Stimmen Anna und Yannick nicht mehr. Nur die aufgezeichneten Stimmen Lisa und Werner sind noch zu hören. Leider brachte auch kein Recovery vom Boot-Screen Besserung und auch das jüngste Firmware-Update 21.100... behob das Problem leider nicht.

Wäre es eventuell möglich die Stimmen meinem Konto neu zuzuweisen? Vielleicht hilft das ja.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 16,717
    Superusers
    Hast du die Stimmen schon mal deinstalliert und neu installiert wie die Moderatorin es hier beschrieben hat?
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1780428/#Comment_1780428
  • felix2felix2 Beiträge: 5 [Apprentice Seeker]
    "Anna" funktioniert leider schon wieder nicht mehr (siehe 20. September)
    Lochfrass schrieb: »
    Hast du die Stimmen schon mal deinstalliert und neu installiert wie die Moderatorin es hier beschrieben hat?
    https://discussions.tomtom.com/de/discussion/comment/1780428/#Comment_1780428

Ja, das habe ich schon zwei- oder dreimal versucht. Es hilft nichts. Die Computerstimmen bei meinem TomTom GO Premium sind seit einigen Wochen still. Auch wenn ich die Systemsprache umstelle und eine fremdsprachige Computerstimme installiere, macht die keinen Mucks leider. Der Support von TomTom hatte leider keine Lösung dafür - nur das Problem sei bekannt und bei mehreren Kunden. Die Lösung wäre, zu warten, bis eine Lösung dafür bereit stünde. Also leider wenig hilfreich.

Bis vor ca. 2 Monaten gab es da ja nie ein Problem. Also muss ja irgendwas passiert sein, dass das nicht mehr funktioniert. Vielleicht ist eine Systemdatei beschädigt oder fehlt, die für die Computersprache zuständig ist. Der Recovery-Mode hilft leider aber auch nicht.
  • JustynaJustyna Beiträge: 5,787 Moderator
    Hallo @Southpole1978 ,

Wenn dieses Workaround Dir nicht geholfen hat, dann bitte installiere alle anderen Stimmen, die Du in letzte Zeit gelöscht hast. Das sollte helfen.

Gruß,

Justyna
    Justyna schrieb: »
    Hallo @Southpole1978 ,

Wenn dieses Workaround Dir nicht geholfen hat, dann bitte installiere alle anderen Stimmen, die Du in letzte Zeit gelöscht hast. Das sollte helfen.

Gruß,

Justyna

Hallo Justyna,

danke für die beiden Tipps. Leider funktioniert weder der Workaround (hatte ich auch schon zuvor versucht), noch der Tipp alles Sprachen zu installieren. Eigentlich habe ich gar keine Sprachen deinstalliert vom Gerät. Ich habe heute nun sämtliche verfügbare Sprachen über MyDrive Connect installiert, die größer als 1 MB waren. Ich habe jetzt 130 MB deutsche Sprachen und 1.292 MB andere Sprachen auf meinem TomTom. Die Computerstimmen sind trotzdem weiterhin stumm.

Auch, wenn ich die Systemsprache z. B. auf Englisch umstelle und eine englische Computerstimme wähle, spricht diese leider nicht. Nur die aufgezeichneten Stimmen funktionieren.

Da muss irgendein anderes Problem vorliegen.

Viele Grüße

Stephan
  • chnuschtichnuschti Beiträge: 9 [Master Traveler]
    Hallo Yustina, In einer anderen Kategorie hast Du zum Thema "Stimmen" geschrieben:
    Für Wi-Fi-Geräte: (Verbinde bitte das Gerät mit MDC (My Drive Connect) > Gehe zu Meine Inhalte > Meine Stimmen > wähle bitte Deinstallieren neben der Stimme, die nicht funktioniert (z.B.: Yannick) > Jetzt auf dem Gerät selbst > Hauptmenü > Updates und neue Elemente/Einstellungen > Das Gerät zeigt ein sich drehendes Rad und die Stimme wird entfernt. Um die gleiche Stimme erneut zu installieren, gehe bitte zurück zu MDC > Stimme > Stimme zu Ihrem Gerät hinzufügen.)
    Das Deinstallieren funktioniert, beim Neuinstallieren fehlt aber die Stimme Anna (Deutsch) auf der Auswahlliste. Auf dieser Liste sehe ich nur die Stimme von Anna (Russisch).
    Du hast mir die Stimme erneut zugeschrieben. Leider funktioniert es nicht.
    Hallo @chnuschti,

Ich habe Dir die Stimme Anna neu zugewiesen. Siehe bitte auch hier.

Gruß,

Justyna
  • HarryIIHarryII Beiträge: 117 [Sovereign Trailblazer]
    bearbeitet 8. November
    Hallo Freunde,
    ich habe mir ein neues Go WIFI Camper zugelegt.
    Auf diesem sind die Schalter für die Stimmen:
    Anna; Yannik; Lisa: Werner vorhanden.
    Aktivieren lassen sich alle Schalter, aber nur bei beiden letzteren
    bekomme ich Sprachansagen.
    Wie muss ich jetzt verfahren um Anna und Yannik zu erhalten,
    muss ich die bei Justina beantragen oder wie in dem anderen Threat
    verfahren, sie löschen und neu installieren?
    Und, wenn ich sie beantrage wie weis Justina wo sie die Stimmen hin
    schicken muss?
    Mit Gruß Harry
    Hallo @HarryII,

Schick mir bitte die Seriennummer des Campers zu, dann schreibe ich Dir Anna als Update zu, wenn der Schalter nicht funktioniert.

Gruß,

Justyna
  • JensjaJensja Beiträge: 2 [New Seeker]
    Hallo Justyna,
    kannst Du mir bitte auch Anna + Yannick für mein 5200 zuweisen!
    Besten Dank im Voraus
    Jens
    Hallo @Jensja,

Die Anna und Yannick Stimmen sind schon verfügbar!

Gruß,

Justyna
    Bei mir schweigen Anna und Yannick leider weiterhin. Egal wie oft ich sie lösche und neu installiere.
    Hallo @Southpole1978,

Ich habe Dir die Stimmen manuell zugewiesen- als Update. Versuch die bitte nun runterzuladen. Ich habe leider keine Ahnung, wieso das nach dem Reinstallieren nicht funktioniert....

Gruß,

Justyna
    Hallo @Southpole1978,

Ich habe Dir die Stimmen manuell zugewiesen- als Update. Versuch die bitte nun runterzuladen. Ich habe leider keine Ahnung, wieso das nach dem Reinstallieren nicht funktioniert....

Gruß,

Justyna

Vielen Dank fürs Bereitstellen der beiden Stimmen. Sie wurden mir als Update angeboten und ich habe sie installiert. Leider hilft auch das nicht. Die Computerstimmen wollen einfach nicht mehr auf meinem TomTom. Ich fürchte wirklich, dass da einfach irgendwas an der Firmware nicht stimmt und eventuell irgendeine Sprachdatei fehlt oder beschädigt ist, die für die Sprachgenerierung zuständig ist.
  • HarryIIHarryII Beiträge: 117 [Sovereign Trailblazer]
    Hallo @HarryII,

Schick mir bitte die Seriennummer des Campers zu, dann schreibe ich Dir Anna als Update zu, wenn der Schalter nicht funktioniert.

Gruß,

Justyna

Hallo Justina,
    ich habe nun Yannik mehrmals gelöscht und neu installiert über MDC aber leider weigert er sich mit mir zu sprechen?!?!
    Was kann ich tun???
    LG Harry
    Hallo @HarryII,

Ich braüchte von Dir die Seriennummer des Navigerätes.

@Southpole1978 : Mach bitte das Wiederherstellungsmodus, wie hier beschrieben wurde.

Gruß,

Justyna
    Das mit dem Recovery Mode habe ich schon mehrfach versucht. Auch schon ein paar Mal, das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzten. Leider hilft es alles nicht. Seit irgendwann im Sommer sprechen alle Computerstimmen nicht mehr. Alle Warntöne oder die aufgezeichneten Stimmen sind aber ganz normal zu hören.
  • AndreasW1971AndreasW1971 Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Könnte ich für mein 6250 bitte auch die Simmen von Anna und Yannik bekommen?
  • felix2felix2 Beiträge: 5 [Apprentice Seeker]
    Hallo Justyna,
    wird das noch was mit Anna und Yannik? Deinstallieren und Neuinstallieren hilft nicht.
  • AndreasW1971AndreasW1971 Beiträge: 3 [Apprentice Seeker]
    Wann kann man hier denn mal mit einer Antwort rechnen?
    Hallo zusammen,

Ich muss bei dem Team nachhacken...

@AndreasW1971 : Ich habe Dir beide Stimmen zugewiesen ;)

Gruß,

Justyna
  • karlchen114karlchen114 Beiträge: 6 [Master Traveler]
    Hallo, was muss ich tun, um die Computerstimmen Anna und Yannick zu bekommen?

Ich bitte um Hilfe

Karlchen114
    Hallo karlchen114,

Ich habe Dir Anna gutgeschrieben ;)

Gruß,

Justyna
  • karlchen114karlchen114 Beiträge: 6 [Master Traveler]
    Hallo Justyna,
    recht Herzlichen Dank! Das ging aber schnell!

Gruß Karlchen114
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0