MapShare Reporter: "Meine Beiträge" — TomTom Community

MapShare Reporter: "Meine Beiträge"

okoetterokoetter Beiträge: 44 [Outstanding Wayfarer]
Hallo zusammen,

ich kann im MapShare-Reporter meine "Beiträge" nicht ansehen, wenn ich auf den Link "Gesamt: 8" klicke, passiert genau gar nichts und die Tabelle darunter bleibt leer. Filterzeitraum stimmt, daran liegt's nicht. Getestet im Chrome 53 und IE11.
Funktioniert das bei jemandem? Mache ich etwas falsch? So kann ich ja nichtmal sehen, ob meine Beiträge angenommen oder abgelehnt worden sind.
«1

Kommentare

• superpuckysuperpucky Beiträge: 129 [Renowned Wayfarer]
    In Firefox funktioniert alles wie gewohnt!
  • okoetterokoetter Beiträge: 44 [Outstanding Wayfarer]
    superpucky schrieb:
    In Firefox funktioniert alles wie gewohnt!

Hab's gerade im Firefox probiert, geht bei mir auch nicht. Da ich auch Webentwickler bin und mich für nicht ganz blöd halte, vermute ich mein Problem mal wieder in meinem Profil liegend, kann das sein, @Julian?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,933
    Superusers
    Bei mir funst es auch nicht. Weder über Firefox noch über IE oder Edge
    Leider ist es mir nicht möglich ob ich schon eine Aktualisierung gemeldet habe die mir aufgefallen ist, oder ob ich sie zum 2ten mal angebe. Somit also mehrarbeit bei den Kollegen von TomTom
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi zusammen,

Danke für Eure Kommentare, leider komme ich erst jetzt dazu mir dies genauer anzuschauen...

Falls ich Euch nicht falsch verstehe, gehe ich davon aus dass es sich hier im ein Missverständnis handelt:

@okoetter: Bevor Du auf " Gesamt 8" klickst, was steht rechts daneben unter "Angezeigt"?

Wenn ich auf eine einzelne (oder keine) Korrektur reinzoome, dann steht dort z.B. "Angezeigt: 0" und "Gesamt: 41". Klicke ich nun auf "Gesamt", zoomt die Karte automatisch raus, mir werden alle Meldungen angezeigt und die Tabelle enthält alle bisherigen Meldungen.

Bei mir funktioniert es also!?

Gruß

Julian
    Superusers
    Wenn ich die Karte Rauszoome steht bei Angezeigt 0 und Gesamt 17
    Nach Klick auf Gesamt 17 ändert sich zwar der Zoom aber es bleibt immer noch Angezeigt 0
    Das ist bei Firefox, IE und Edge so. Es werden keine Ergebnisse Angezeigt, obwohl die letzte Meldung ca 3 Wochen her sein dürfte.
    Könnten sicherheitseinstellungen das Problem sein?( ich denke da an cookies oder flashinhhalte)
    Dann ist es aber merkwürdig das es bei 3 Browsern auftritt.
    Ich werde es noch mal mit Win 7 versuchen. Falls es Abweichende Ergebnisse geben sollte, tue ich es hier kund
    Habe mal Bilder zum Verständnis angefügt:
    Manuel Rausgezoomtb66a0865-97eb-448e-8866-e7b5fa0f19e8.jpg
    nach Klick auf Gesamt 1758387937-6ca9-4ead-906e-cef9403ed6d7.jpg
    Hallo Lochfrass,

vielen Dank für die Infos, das hilft mir weiter.

Ich habe dies mal an meinen Kollegen weitergegeben, welcher sich um den MapShare Reporter kümmert. Der wird uns weiterhelfen können!

Gruß

Julian
    Also.... wenn ich den MSR aufrufe, ist auf der Karte oben links Amsterdam und es steht da "Angezeigt: 0 Gesamt: 8" Wenn ich auf "Gesamt" klicke, passiert gar nichts.
    Wenn ich dann rauszoome und den Kartenausschnitt etwas verschiebe - z.B. nach Tschechien, und dann erneut auf "Gesamt" klicke, habe ich wieder den ursprünglichen Ausschnitt und Zoom mit Amsterdam oben links. Also wieder "Angezeigt: 0 Gesamt: 8". Letzte Meldung auch innerhalb der letzen vier Wochen. Getestet diesmal mit Chrome 54.0.2840.87 m.

Ich habe auf der Console auch eine Menge Fehler, eine nur sehr kleine Auswahl:

https://www.tomtom.com/mapshare/tools/jslib/dojo-1.6.1/dojo/dojo.js.compressed.js
    Failed to load resource: the server responded with a status of 404 ()d._getText @ dojo.js.compressed.js:14

https://api.tomtom.com/map/1/copyrights/11.1888/48.0131/11.9778/48.2866.json?key=pnwma7wthchce5hw2ktaf455
    Failed to load resource: the server responded with a status of 405 (Unsupported HTTP method)

XMLHttpRequest cannot load https://api.tomtom.com/map/1/copyrights/11.1888/48.0131/11.9778/48.2866.json?key=pnwma7wthchce5hw2ktaf455. Response for preflight has invalid HTTP status code 405

dojo.js.compressed.js:14 Error: Unable to load https://api.tomtom.com/map/1/copyrights/caption.json?key=pnwma7wthchce5hw2ktaf455 status:0(…)
    Hi,

Danke für die zusätzlichen Infos.

Meine Kollegen sind bereits dran das Problem zu untersuchen.

Es scheint mit dem Konto zutun zu haben: Wenn ich mich mit Deinem Konto anmelde, sehe ich die Meldungen ebenfalls nicht - während ich meine eigenen (in meinem Konto) sehen kann. Es sollte also nicht Browser-abhängig sein. Übrigens: Wenn ich in Deinem Konto den Filter ändere, sodass ich alle Meldungen von 2016 sehen kann, wird lediglich eine Meldung von 12 angezeigt...

Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, teile ich diese mit Euch.

Gruß

Julian
    Julian schrieb:
    Übrigens: Wenn ich in Deinem Konto den Filter ändere, sodass ich alle Meldungen von 2016 sehen kann, wird lediglich eine Meldung von 12 angezeigt...

Das kann durchaus richtig sein... ich war in letzter Zeit recht faul :D
    Superusers
    Hatte es noch auf einem Win 7 Rechner mit IE und Chrome versucht. Jedoch ohne Erfolg.
    Auf meinem Android Handy kann ich jedoch alles Sehen und der Wert Angezeigt arbeitet korrekt.
    Daher kam die Vermutung das der Fehler Browserabhängig sein könnte.
    Wenn der Fehler im Konto liegt, warum funktioniert es dann bei Android und nicht mit Microsoft.
    Technik hat eben seine eigenen Regeln :?
    Hi,

Danke für die Info!
    Lochfrass schrieb:
    Auf meinem Android Handy kann ich jedoch alles Sehen und der Wert Angezeigt arbeitet korrekt.
    Dies ist in der Tat eine interessante Beobachtung. Ich kann mir das auch nicht erklären... aber ich bin sicher dass die Entwickler der Sache auf den Grund gehen werden.

Gruß

Julian
    Kurze Nachfrage vom Team: Du bist Dir sicher, dass Du auf dem Smartphone auch mit dem gleichen Konto angemeldet bist?

Meine Kollegen wollen da nur 100%ig sicher gehen. Bei Euren Konten wurden ein paar (technische) Ungereimtheiten gefunden, die sind der Fehlerquelle also auf der Spur. :)
    Superusers
    Ja.
    Mein XL Live IQ Routes und mein Go 5200 WiFi bzw. Go Mobile(welches ich vor Erwerb des Go 5200 genutzt habe) und auch Mapshare Reporter haben alle das gleiche Konto.
    Go Mobile und Mapshare Reporter bzw My Drive App habe ich auf ein und dem Selben Android Handy
    Kurzum ich habe nur dieses eine TomTom Konto

Anlage: Screenshot vom Handy mit Mapsharereporter.
    Superusers
    Ich weiß nicht ob es was mit der Sache zu tun hat, aber teilweise hatte ich auf meinem XL Verkehrsstörungen in Englischer Sprache.
    Dies Trat aber nur gelegentlich auf, deshal habe ich es auch nie weiter verfolgt.
    Superusers
    Nur damit es noch auf dem Schirm bleibt.
    Immer noch selbe Bedingungen. Mit PC Browsern keine bisherigen beiträge sichtbar.
    Auf Android läuft es so wie es soll.
    Gibt es schon ein Lichtblick oder eine Eingrenzung des Fehlers?
    Hi Lochfrass,

wir haben Euch nicht vergessen. :D Mein Kollege kam gestern zu mir und sagte, dass die Entwickler eine interessante Anomalie gefunden haben:

Wir haben herausgefunden, dass die Email Adresse von "okoetter" im MSR-System drei mal hinterlegt ist - es existieren da also drei separate Konten-IDs. Natürlich sollte es nur eine einzige geben.

Das einzige Szenario, welches wir uns momentan vorstellen können, ist dass in MyDrive die Email Adresse für die Anmeldung zweimal geändert wurde: Zum Beispiel von [email protected] zu [email protected] und dann wieder zu [email protected] - Nur in diesem Fall könnte es zu einer Situation kommen, in der man mit der gleichen Email angemeldet ist, aber die Meldungen nicht mehr sehen kann (da man im "falschen" Konto unterwegs ist).

Oder könnte es sein dass Eure Konten vom Kundendienst neu erstellt wurden?

Die Kollegen untersuchen dies weiter, aber es wäre interessant zu wissen ob Ihr Euch an irgendwelche Änderungen der Email / des Kontos erinnern könnt.

Gruß

Julian
    Superusers
    In der Tat wurde bei mir vor ca 2-3 Jahren etwas von einem TomTom Mitarbeiter an meinem Konto geändert.
    Es Gab damals Probleme mit Live Service vom XL. Da ich über die Website bestellt hatte, passte der Dienst angeblich nicht zu meinem Gerät. Obwohl es nach Verlängerung des Dienstes ca. 5 Wochen lief bevor die Störungen auftraten.
    Jedenfalls wurde durch den Support der Livediens resettet und lief im Anschluß wieder wie gewohnt. Bis auf die Anomalie das hier und da mal eine Verkehrsmeldung in Englisch angezeigt wurde.
    Superusers
    nach näherem grübeln muss ich leider eingestehen das so ca 2011/2012 gab es mal eine Verwechslung mit unserem Privatem xl und dem Privaten aber Arbeitstechnisch genutztem XL Live. Hier hatte ich mich versehentlich auf dem Privaten Xl ohne Live mit den Daten vom Xl Live angemeldet.
    es war damals (erste Kontakte mit Tomtom Geräten) einfach unaufmerksankeit und ich muss wohl die Meldung mit dem wechseln des Gerätes in Home einfach weggeklickt haben.

Deshalb könnte es unter umständen auch bei mir der Falll sein das 2 Geräte unter einer Adresse rumdümpeln bzw unstimmigkeiten im Konto sind.

Es baut mich aber sehr auf, das man dem Fehler auf der Spur ist.
    Zur Info: Ich verwalte nur die unter meinem Profil angegebenen Geräte unter der Mailadresse mit der ich auch hier angemeldet bin.
    Das Verwechslungsgerät wird unter einer anderen Adresse gelistet. Letztes Update des Verwechslungsgerätes dürfte ca ein Jahr her sein
    Julian schrieb:
    Oder könnte es sein dass Eure Konten vom Kundendienst neu erstellt wurden?

Ja, ich glaube, das hat der Kundendienst mal gemacht, ich hatte Probleme mit der Laufzeit der Blitzer und da hat glaube ich jemand meinen Accound neu angelegt.
    Hi,

Danke für die Infos!

Ich werde diese direkt an das Team weiterleiten - die werden untersuchen ob dies die Fehlerquelle ist, natürlich wird auch geprüft wie man dies wieder "reparieren" kann.

Ich melde mich dann sobald ich eine Antwort erhalte.

Bis dahin wünsche ich Euch schonmal ein schönes Wochenende!

Gruß aus Amsterdam,

Julian
    Superusers
    Juhu:) Heute habe ich eine Korrektur gemeldet, und siehe da, ich kann meine bisherigen Beiträge wieder sehen.
    Ich hoffe nur das es nicht ein zufallstreffer ist, sondern das das problem behoben wurde.
    Schließlich kann ich jetzt wieder sehen ob ich schon was gemeldet habe.
    Somit haben es auch die Leute von Tomtom einfacher weil keine doppelmeldungen entstehen.

Bevor ich einen Dank an die Moderatoren vom Stapel lasse, beobachte ich mal ein paar Tage ob es keine Eintagsfliege ist.
    Superusers
    Neue Merkwürdigkeiten.
    Als ich heute wieder Korrekturen melden wollte, sah ich wieder keine bisherigen beiträge.
    Also hab ich am Android Handy nachsehen ob ich die Korrektur schon gemeldet habe.
    Nach eingabe der Korrektur am Pc und Absenden der Korrektur, erschienen die Alten Beiträge plötzlich.
    Habe mich daraufhin noch mals über Edge und Firefox neu eingeloggt, jedoch waren wieder keine Beiträge zu sehen.
    Fazit: Ich warte auf Rückmeldung von Julian bis es wieder Funzt
    @Julian: Gibt es hier schon was Neues? Ich habe das Problem weiterhin: "Gesamt: 4" im Standard-Zeitraum von 6 Monaten, aber es passiert nichts, wenn ich drauf klicke.
    Hallo zusammen!

Ich habe Euch nicht vergessen. ;) Ich war aber fast den gesamten Monat Dezember nicht im Büro, weshalb ich nun erstmal alles aufarbeiten muss...

Ich habe soeben nochmal bei meinem Kollegen nachgefragt was der Status ist und wie wir dies für Euch beheben können. Sobald ich eine Antwort habe, teile ich diese mit Euch!

Gruß

Julian
  • OlliTyrolOlliTyrol Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo, habe auch das Problem, dass ich meine gesendeten Beiträge nicht sehen kann.
    Angezeigt: 0, Gesamt: 9. In mehreren Brwosern ausprobiert.

Bevor ich mein GO5200 bekommen habe, hatte ich ein GO 600 und dafür auch Kontakt mit der Hotline, da sich das Blitzerabo nicht verlängern lies. Musste das so kaufen, und der Service hat es dann auf mein Konto gebucht. Vielleicht liegt es auch an dem "Eingriff"?

Gruß
    Olli
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0