Trucker 5000 — TomTom Community

Trucker 5000

Bin neu hier und bitte um Verständnis.Bin der Volker 53j.und Trucker seit 17j.!Habe mir vor einer weile das TomTom Trucker 5000 im Mediamarkt gekauft.Habe jedesmal Probleme nach einer Routenabweichung.Werde jedesmal in Straßen Navigiert die ich garnicht erst Befahren kann oder Gesperrt sind.Will mich in den Wald sowie Feldwege und auf Grundstückseinfahrten schicken und für Lkw dieser größe Gesperrte Durchfahrten.Software und Karte sind auf dem Aktuellsten Stand.Dieses Gerät bringt mich nach einer Routenabweichung zur Weißglut!Während der Navigation läuft alles bestens und wie es sein soll.Nur nach einer Routenabweichung nicht.Gerät wurde vom Mediamarkt Registriert.Habe gerade versucht es zu Hause nochmal neu zu Registrieren in der Hoffnung damit das Problem zu beseitigen.Bekam es nicht hin.Hat 329.-EUR gekostet.Kann da jemand Helfen bitte?

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,378
    Superuser
    Hallo Volker!
    Hast du dein Gerät schon mit MyDrive verbunden, damit deine Favoriten gesichert sind? Wenn ja, geh mal ins Menü Einstellungen System Zurücksetzen! Wenn dann das Gerät neu startet und nach deinem Land fragt, drück nochmal die Einschalttaste bis es trommelt!
    Danach musst du dein Gerät neu einrichten!
    Hoffe das hilft!
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,497
    Superuser
    Grüß dich Kollege,
    Also Sorry, aber für mich hört sich das an wie falsche Einstellungen im Lkw Profil ? Klar es kommt bei mir auch mal vor daß ein Weg gewählt wird der nicht ok ist aber wie du schreibst kommt es bei dir ja ständig vor.??
    Diese Falschrouting kommen zum Teil auch Zustande weil du durch die Abweichung dich dann wo befindest wo das Gerät versucht wieder heraus zu kommen und zwar um jeden Preis ! Da routet es dann auch mal durch den Wald, denn die Wege sind ja da und in der Regel sind Waldwege nicht mit Schildern für Trucks gesperrt !!
    Warum hast du diese Abweichungen ?? vertraust du der vom Gerät berechneten Route nicht. ?

Während ich dir geschrieben habe war der TT Geist am werkeln, --mein ausgeschaltetes Trucker6000 ohne Kabelverbindung hat sich gerade selbst eingeschaltet ??)
    Superuser
    Nun bin ich auch hier neu !;);) im Kreise der 5000der ;)
    Hab das Teil nur weil ich zu hoch geboten hatte. ;)
    Aber wenn ich es schon mal hab soll es auch genutzt werden. Also erst mal die Karte aktuallisieren ---das klappte ohne Probleme Mdc erkannt sofort das Gerät und legte los.
    Dann die Dienste , die waren abgelaufen erneuern. Da fingen dann die positiven und negativen Probleme an. Positiv war das die Dienste bei TT für 49,95 angeboten werden und im Warenkorb nur noch 39,95 kosten !! Warum weiß ich nicht ;);)
    Negativ: Die Versuche die Dienste auf das Gerät zu bekommen scheittern immer wieder an einem Spruch!
    Ups Verbindungsfehler, Dienste vorübergehend nicht verfügbar
    Seltsam ist auch das selbsständige An und Abmelden bei MDC.
    Na hoffentlich war das kein Griff ins Klo, das Gerät ansich schaut wie neu aus ist der Beschreibung nach nur getestet worden und dann im Schrank versunken. Da kam wohl einer mit einem TT nicht klar.;);)
    Ich frage mich allerdings warum ist es so verdammt schwierig/kompliziert bei TT die Geräte zu verwalten ?? MDC bringt da auch keine große Stütze wie ich jetzt feststellen muß. Laut dem Verkäufer sei er bei seinem TT Konto abgemeldet. Wahrscheinlich wird das Problem wieder mal irgend wo bei mir liegen, aber es bleibt dabei TT´s ohne Zicken zu verwalten ist schon fast Meisterleistung !;);) Benutzerwechsel ist ja keine Seltenheit auch nicht die damit verbundenen Probleme. Obwohl es nur um die SN geht !?!
    Superuser
    Ja das neue macht schon seltsame Dinge! ;) Heute Morgen um 4 Uhr eingeschaltet und mal geschaut was die Dienste machen ?? Siehe da die Freude war groß , die Dienste liefen !! Aber nicht mal eine Minute !!!:@ Dann ein Versuch mich anzumelden und wieder Ups.......
    Seit dem war dann der GPRS Status den ganzen Tag auf "Nicht Verbunden" gesetzt. Kein Reset und keine Werkseinstellung hat was geändert.
    Heute Abend nochmal versucht und nun laufen sie, dafür aber ein anderes Problem. Während die Verbindung zu MDC steht trennst sich das Gerät immer wieder und verbindet sich dann gleich wieder, schon fast im Minutentakt. Das Pro am selben MDC macht das nicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0