Kartenaktualisierung fehlerhaft

R.RichterR.Richter Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
in Dresden Waldschlösschenbrücke mit Blitzern nicht enthalten trotz Aktualisierung.

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 110 Superuser
    Standorte von Blitzer haben mit der Kartenaktualisierung nichts zu tun! Das sind 2 Paar Schuhe!

Deutschland: 069 6630 8012 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    sterreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09:00 - 17:30 Uhr .
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,197 Superuser
    Blitzerdaten werden normalerweise öfter aktualisiert... Wer hat oder wie wurde der Standort gemeldet?
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 20 [Outstanding Wayfarer]
    lonesomeRider schrieb:
    Blitzerdaten werden normalerweise öfter aktualisiert... Wer hat oder wie wurde der Standort gemeldet?
    Auch bei diesem Beispiel liegt es nicht generell an der Datenbank. Der Blitzer ist vorhanden.
    fd19c7a9-8ae3-422e-87a4-0e1b3fe05ee6.jpg

Bei den älteren Geräten werden viele Blitzer nicht mehr angezeigt. Das Problem liegt woanders, eine Antwort von TT fehlt weiterhin. Siehe auch mein Thread.
    https://de.discussions.tomtom.com/live-dienste-tomtom-traffic-und-radarkameras-117/radarkameras-nav2-gerate-982134/index1.html#post1058245
    Gru mapfanatic

GO 5000

• R.RichterR.Richter Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Die Waldschlösschenbrücke ist in der Kartenaktualisierung nicht enthalten. Damit gibts auch keinen Blitzer. Aktualisierung der Karten erfolgt regelmäßig.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Sovereign Trailblazer]
    R.Richter schrieb:
    Aktualisierung der Karten erfolgt regelmäßig.
    Hier ist wohl von Map Share Updates die Rede. In der Karte fehlt also die komplette Brücke. Dann ist sie uralt und Du wirst um einen Kartenkauf incl. Bezahlung nicht herumkommen.

b964d7a9-2b41-4383-ab77-fd44b3955585.jpg
  • R.RichterR.Richter Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Wieso ist eine regelmäßige kostenlose Aktualisierung mit einem Kartenkauf verbunden? Mir wurde beim Kauf versichert, dass die Aktualisierungen lebenslang kostenlos seien. Von TOMTOM kommt immer wieder mal die Aufforderung zur Aktualisierung.
    Unabhängig davon habe ich die Blitzer-Warnung für ein Jahr gekauft. Da müssten doch alle Blitzer enthalten sein, oder?
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Sovereign Trailblazer]
    R.Richter schrieb:
    Wieso ist eine regelmäßige kostenlose Aktualisierung mit einem Kartenkauf verbunden? Mir wurde beim Kauf versichert, dass die Aktualisierungen lebenslang kostenlos seien.
    Dann musst Du Deinen Verkäufer fragen, wie Du zu kostenlosen Karten kommst... oder halt hier schauen:

http://www.tomtom.com/de_de/drive/maps-services/shop/travel-map/

P. S. Zur Zeit gibt es Schnäppchenpreise.
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,207 [Exalted Navigator]
    Es gibt ältere Geräte die haben kein LifeTime Update für Karten .Da würde ich den Verkäufer mal fragen was er Meint . Ohne aktuelle Karte keine Brücke und auch kein Blitzer
    Iphone 6+ und Ipad 3 mit diversen Navi Apps Hyundai i30N ( 275PS) Performance mit TT Live Service im Werksnavi Karten von Here
  • hajuehajue Beiträge: 1,776 Superuser
    R.Richter schrieb:
    Wieso ist eine regelmäßige kostenlose Aktualisierung mit einem Kartenkauf verbunden? Mir wurde beim Kauf versichert, dass die Aktualisierungen lebenslang kostenlos seien. Von TOMTOM kommt immer wieder mal die Aufforderung zur Aktualisierung.
    Unabhängig davon habe ich die Blitzer-Warnung für ein Jahr gekauft. Da müssten doch alle Blitzer enthalten sein, oder?

Hallo,

der Verkäufer meinte u.U. die MapShare Aktualisierungen, das sind nur kleine Korrekturen. Beim XL war noch nie Lifetime Karten dabei, das gab es zu der Zeit bei TOMTOM noch nicht. Hier hätte sicher auch ein genauer Blick auf die Angaben auf dem Karton geholfen.
    Es ist richtig, dass man Blitzer immer wieder neu kaufen muss, hin und wieder gibt es auch Angebote, z.B. 1 Jahr bezahlen, 18 Monate nutzen. Aber kein Navi Hersteller wird Dir garantieren, dass alle Blitzer enthalten sind, denn sie können auch nur die veröffentlichen, von denen sie erfahren.
    In letzter Konsequenz bist du als Fahrzeugführer verantwortlich. Die Blitzerdaten sollen helfen, aber nicht zum schnell fahren ermutigen.

Gruß
    Hans-Jürgen

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.