Kartenupdate - aber nicht genuegend Speicher vorhanden (IOS).

holschertholschert Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
bearbeitet 31. Januar in TomTom-App für iPhone/iPad
Ich braeuchte Hilfe. Es gibt ein Kartenupdate fuer TomTom Mobile Go, aber da ich nicht ausreichend Speicher auf meinem Iphone habe, kann ich diese nicht runterladen/installieren. Wie kann ich die Karte trotzdem updaten, z.B. die jetzige Karte loeschen, bevor ich die neue installiere...?

Vielen Dank fuer die Hilfe...

Kommentare

• rda007rda007 Beiträge: 309 [Renowned Wayfarer]
    Hallo und wilkommen HIER . . .

Ich würde vermuten, genau so funktioniert es auch bei dieser APP.

Zuerst schaute ich wegen der APP:

https://de.support.tomtom.com/app/content/id/9/page/4/locale/de_DE
    http://tomtom.com/de_de/drive/sat-nav-app/go-mobile/

bbd05dab-7805-4a59-83c7-e50999abf85e.jpg

Da die Karten OFFLINE auf dem Smartphone sind, kann man dort bestimmt Länder de-installieren
    und neu installieren. Ebenfalls kann man bestimmt auch mit Gebäuden oder "ohne Gebäude" einrichten.

Handbücher fand ich auch :

http://download.tomtom.com/open/manuals/GO_Mobile_app_for_iPhone/refman/TomTom-GO-Mobile-RG-de-de.pdf

--> Seite 68 / 69 - scheint für das Löschen von Karten richtig zu sein ...
    --> Seite 7 - Karten "herunterladen" (eventuell nur die gebrauchte Karte laden)

Hilft das weiter?
    Da ich keine APP bisher auf meinem Handy habe, kann ich es selbst nicht ausprobieren.
  • holschertholschert Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Vielen Dank Ralf,

ich werde dies jetzt genauso probieren (zuerst loeschen, dann neue Karte installieren) - allerdings warte ich bis ich dazu in einem WLAN bin;) Melde mich anschiessend mit einem Erfahrungsbericht, im Erfolgsfall markiere ich deinen Beitrag dann als Loesung.

Vielen Dank nochmals fuer die schnelle Hilfe....
    Vielen Dank für die Rückinfos / fürs "Feedback" !

Wäre super, dann zu wissen, ob es so funktioniert. Bei den GOs 5000 / 5200 kann ich
    ja mit "Erkenntnissen" dienen aber bei der APP eben eher nur theoretisch ...
    :-)
  • Red-ZeppelinRed-Zeppelin Beiträge: 305 [Exalted Navigator]
    Diesen Tipp wollte ich Dir auch geben, erst die Karte löschen und dann neu laden. Da Du sowieso die kompletten Daten laden musst sparst Du Dir nichts an Datenmenge.
  • holschertholschert Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo - also das hat problemlos funktioniert. Hatte Bedenken, dass ich eventuell dann nach der Loeschung keine Karten mehr laden kann. Ich war naemlich Besitzer der "alten" App und hatte das Angebot auf die neue - zukuenftig im Abo - umzustellen, was ich auch gemacht habe. Nochmals vielen Dank;)
    Hallo noch mal . . .

Wenn meine Antwort "die Lösung" für dich bedeutet, kannst du "diese Anfrage" als beantwortet kennzeichnen;
    am besten die Antwort als Lösung (beantwortet) markieren, die dazu passt.

Ebenso darf man, wenn "einem" Antworten gefallen und / oder diese Antworten helfen,
    "den Daumen nach oben" für jene Antworten geben. Natürlich "freiwillig" . . .
    ;-)

Bald oder "irgendwann" darf / kann man auch Anderen (hier) helfen, wenn man gerade Zeit hat und möchte . . .
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.