Wechsel des Smartphones: Sind die Daten meiner Runden weiter verfügbar? — TomTom Community

Wechsel des Smartphones: Sind die Daten meiner Runden weiter verfügbar?

Klaus HergesheimerKlaus Hergesheimer Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet Januar 2019 in Golfer, Golfer 2 (SE)
Die Synchronisation der erfassten Runden zwischen Golfer 2 und MySports-App ist ja eine Einbahnstraße: die Daten fließen nur von der Uhr zur App. Ich habe auch noch einen Account unter https://mysports.tomtom.com, dort taucht aber nichts auf, obwohl in der Onlinedokumentation ein Pfeil vom Smartphone zum symbolischen Browser führt: http://download.tomtom.com/open/manuals/Golfer_2/html/de-de/index.htm#TomTomMySportsaccount-Golfer.htm

Also vermute ich, dass die Daten nur lokal existieren: die Rohversion in der Uhr (max. 250 Runden laut Doku) und nachbearbeitet & fehlerbereinigt im Telefon. Stimmt das? Was ist denn, wenn ich das Telefon wechsle? Habe ich dann nur noch die Daten der Uhr?

Kommentare

• JürgenJürgen Beiträge: 5,604
    Community Manager
    Die App liest die Daten von der Uhr. Auf dem Smartphone befinden sich von der Golfer keine Daten.
  • Klaus HergesheimerKlaus Hergesheimer Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Jürgen schrieb:
    Auf dem Smartphone befinden sich von der Golfer keine Daten.
    Diese Aussage würde ich zumindest für die Android-App stark anzweifeln. Das folgende Foto habe ich gerade gemacht, dabei waren Telefon und Uhr nicht per Bluetooth verbunden, wie man oben rechts erkennen kann. Trotzdem kann ich die Liste meiner Runden aufrufen und auch jeden erfassten Schlag sehen.
    a8d85024-b4a5-4deb-897b-94e4f45899a4.png

Umgekehrt ist in der Uhr der Score von Runden, die ich in der App nachträglich korrigiert habe, noch unverändert. Die korrigierte Version dieser Runden gibt es also nur auf dem Smartphone aber nicht in der Uhr. Das ist das, was ich oben als "Einbahnstraße" bezeichnet habe.
    Community Manager
    Ich fürchte, Du hast Recht. Mit der Golfer 2 hat sich das wohl geändert. :(

Bei Android befinden sich die Daten auf der Speicherkartethe im Ordner TomTom_MySports/[Seriennummer der Uhr]/rounds
    Jürgen schrieb:
    Bei Android befinden sich die Daten auf der Speicherkartethe im Ordner TomTom_MySports/[Seriennummer der Uhr]/rounds
    Danke für diese Information. Du hast es nicht explizit geschrieben, aber es klingt so, als ob man nur den Inhalt dieses Verzeichnisses auf ein anderes Smartphone übertragen muss und damit wieder alle seine nachbearbeiteten Runden zur Verfügung hat?

e20ceb9d-78fd-49bd-96b1-ab7c3076b624.png
    Leider kann ich das nicht testen, auf meinem alten Telefon lässt sich die MySports-App nicht installieren. Im Moment bin ich noch skeptisch, denn ich habe aus dem Verzeichnis die zwei neuesten Dateien entfernt (die App lief nicht), trotzdem war danach die Anzahl der erfassten Runden unverändert, auch die letzte Runde vom 9. Oktober war noch in der App sichtbar, inklusive aller Schläge.
    Ich vermute daher, dass die App noch ein internes "Gedächtnis" an einer anderen Stelle hat. Was nicht heißen muss, dass sie nicht auch den Inhalt des Verzeichnisses ausliest. Mal abwarten, bis ich ein neues Telefon habe, oder jemand anderes das überprüfen kann.
    Community Manager
    Also ich habe von der Produktmanagerin der Golfer 2 nur diesen Ordner zum Sichern angegeben bekommen. Mein FAQ-Draft hierzu wartet noch auf ihre Zustimmung.
  • feggaefeggae Beiträge: 1 [Apprentice Seeker]
    Hallo Klaus
    leider ist es nicht möglich nach einem Tel. Wechsel die "alten" Runden wieder zur Anzeige zu bringen. Dies obwohl sie gespeichert bleiben. Es ist so, leider.
    Ich habe vieles probiert und TT hat es mir auch so bestätigt.
    Gruss
    Felix
    feggae schrieb:
    leider ist es nicht möglich nach einem Tel. Wechsel die "alten" Runden wieder zur Anzeige zu bringen. Dies obwohl sie gespeichert bleiben. Es ist so, leider.
    Ich habe vieles probiert und TT hat es mir auch so bestätigt.
    Hallo Felix,
    Danke für die Info. Hab' die App mittlerweile gelöscht, weil sie sowieso nur Mist anzeigt, bzw. zuletzt gar nicht mehr funktioniert hat. Das Christkind bringt eine Garmin Approach S60...
    VG, Klaus.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0