Kurvenreiche Strecke in Go App — TomTom Community

Kurvenreiche Strecke in Go App

WilliWilliWilliWilli Beiträge: 1
bearbeitet 9. Oktober in TomTom-App für Android
Hallo,
haben letztens mal die Routenoption, "Kurvenreiche Route" mit dem Motorrad getestet.
Erst mal meinen Dank dass diese Funktion doch noch den Weg in die App gefunden hat, was für mich schlussendlich die Entscheidung für den Kauf ausgemacht hat, allerdings...

Die Funktion übertreibt es manchmal ein wenig, ich habe sogar das Gefühl, dass sie versucht mich Konsequent von den Bundesstraßen fern zu halten.
Beispiel , Bundesstraße läuft durch die Ortschaft aber TT Go routet mich durch die parallel laufende, enge, 30er Zonen, Rechts vor Links Straße der
Ortschaft, finde ich etwas ungünstig.
Gibt es die Möglichkeit da etwas nachzubessern oder die Abweichung von der Strecke wie bei den Motorrad Navis einzustellen?

Als Anhang einfach mal ein Beispiel, ich hatte noch einige mehr auf der 80km Tour

Kommentare

• BlowflyBlowfly Beiträge: 180 [Prominent Wayfarer]
    die Funktion ist komplett überflüssig. Ein Navi was mir die gefährlichste Strecke für alle Teilnehmer raussucht ist eigentlich komplett daneben.
    Wenn es die landschaftlich schönste Strecke raussuchen würde, das würde ja noch Sinn machen. Aber eine kurvige Rennstrecke für Motorradheizer anzeigen, die sowieso den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als möglichst alles zu überholen was sich auf der Strasse bewegt, ist echt die weitaus dämlichste Funktion eines Navis.
  • CäsarCäsar Beiträge: 9 [Apprentice Seeker]
    Diese Funktion ist überhaupt nicht sinnlos. Eine meiner meist benutzten Funktion. Nur ich finde diese gerade nicht mehr in der App (Stand 2019).

• CäsarCäsar Beiträge: 9 [Apprentice Seeker]
    Ahh ich habe es gefunden. Ist unter "Settings", dann "Route Planning" dann "Always plan this type of route" dann "Winding Route".

Schade ist, dass ich die "Winding Route" nicht wie auf den Geräten abstufend einstellen kann.

Oder geht dass doch und ich finde es nicht?
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,640 Superuser
    @Cäsar , TT App hat etwas andere Software als z, B, TT Rider. Deswegen denke ich dass "Kurvenreiche Route" nicht gleich ist, aufm TT Rider und TT GO App. Ich meine die Einstellungen. Und ich glaube, dass nicht viele Biker mit dem Handy navigieren...ist doch mit dem Handy nicht so praktisch...:-)
  • TimoZ1000TimoZ1000 Beiträge: 66 [Renowned Trailblazer]
    .....doch gerade!
    Handy in der Tasche, Kommandos auf dem Ohr - das macht besonders auf dem Moped Sinn und Laune...
    Und @Blowfly : ja, Kurven machen in der Tat den Reiz aus. Damit ist aber keines Falls "Heizen" von Nöten, noch jede "Zone 30" mitzunehmen.

Grüße
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,640 Superuser
    TimoZ1000 schrieb: »
    .....doch gerade!
    Handy in der Tasche, Kommandos auf dem Ohr - das macht besonders auf dem Moped Sinn und Laune...
    Und @Blowfly : ja, Kurven machen in der Tat den Reiz aus. Damit ist aber keines Falls "Heizen" von Nöten, noch jede "Zone 30" mitzunehmen.

Grüße

Ich mache es auch mit dem fahrrad, allerdings andere App..:-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.