Sprachsteuerung Stimme Yannick fehlt bei meinem TomTom 6000 — TomTom Community

Sprachsteuerung Stimme Yannick fehlt bei meinem TomTom 6000

Hallo wie bekomme ich die Stimme auf mein 6000er Trucker geladen?

Habe in einem anderen Post gelesen das die Sprachsteuerung auf deutsch nur mit dieser Stimme funktioniert

https://de.discussions.tomtom.com/gostartvia-40505152606162-go-4005005106006105000510060006100-180/sprachsteuerung-kann-nicht-mit-ihrer-display-sprache-verwendet-werden-792657

Ich habe aber im Menue nur Lisa und Werner zur Auswahl

Auch ein Neustart und Sprache umstellen wie im anderen Post gelesen hat nichts gebracht, diese Yannick Stimme ist auch danach nicht auswaehlbar

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo und willkommen,

Hast du dein Gerät in D gekauft? Es ist vermutlich nicht für den deutschsprachigen Raum produziert worden, so dass eine andere "Computerstimme" installiert ist... da diese Stimmen viel Platz benötigen, sind sie standardmäßig nicht alle installiert... du kannst am Dienstag den Support anrufen, dann bekommst du die Stimme frei geschaltet und diese wird dann bei dem nächsten Sync mit MyDrive Connect installiert...
  • scully1234scully1234 Beiträge: 6 [Neophyte Traveler]
    Hallo

Ja habe das Gerät in Deutschland gekauft

Die schwarze Schutzfolie zum Abziehen ueber dem Display ist auch in deutsch bedruckt.

Stimmen für besagtes Feature sind so einige hinterlegt nur nicht die Deutsche

Danke für den Tip mit dem Support u MyDrive Connect ,werde ich am Dienstag dann mal versuchen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.