Island mit dem TomTom GO5100 — TomTom Community

Island mit dem TomTom GO5100

Hallo zusammen

Habe mir vor kurzem das TomTom GO5100 gegönnt. Es funktioniert einwandfrei, ausser das bei meinem Rechner immer Fehlercode 10 bei der USB Schnittstelle kommt. Auch schon alles deinstalliert, Windos Kit benutzt, usw. Hat alles nix geholfen.
Naja, dass einfach, falls jemand gerade weiss, was ich sonst noch probieren könnte.

Aufjedenfall habe ich jetzt alles über meinen Laptop gemacht. Route von den einzelnen Übernachtungen gespeichert (Gesamte Rundreise ohne Sehenswürdigkeiten knapp 1800km). Hat perfekt funktioniert.

Jetzt möchte ich noch POI's über POIbase installieren --> Supermärkte, Restaurants, Spitäler, usw.
Nun weiss ich nicht ob es solche für Island überhaupt gibt? Auf POIbase sehe ich das Wappen von Island nie drauf.
Habe versucht einen Umgebungsfilter einzusetzen, habe den auch gespeichert. Wie filtere ich nun nach dem? Kann mir da jemand helfen?

Und hat jemand evenutell so eine POI's Datenbank für Island?

Vielen Dank im Voraus.

Gumpiball

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo,
    wenn du die Suche der Sonderziele im Navi benutzt, wirst du die meisten Dinge auch ohne besondere POI Listen finden...
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,
    habe diese Island POI Sammlung gefunden, vielleicht ist ja was für dich dabei:

http://www.reisewut.com/island/island-gps-koordinaten.html

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • GumpiballGumpiball Beiträge: 24 [Outstanding Explorer]
    Hallo Trend43

Vielen Dank für deine Mühe. :)

Auf diese POI Sammlung bin ich auch gestossen. Jedoch schreibt er, dass diese Umsetzung demnächst gemacht wird.
    Da die Buttons aber schon da waren, habe ich es trotzdem passiert. Leider ist die Datei noch ohne POI's und somit nicht brauchbar.

Habe jetzt herausgefunden wie auf POIbase der Umgebungsfilter angewendet wird.
    Leider hat diese POI Datenbank nicht einen einzigen POI auf Island gespeichert. Schade...

Falls jemand noch etwas vor Donnerstag weiss, wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüsse
    Gumpiball
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.