Rider 400 und Telefonbuch — TomTom Community

Rider 400 und Telefonbuch

leverlever Beiträge: 36 [Prominent Wayfarer]
Habe den Rider 410. Letztens habe ich festgestellt, das Telefonbuch wird nach dem Koppeln und Nutzen übertragen, aber wenn ich mich mit dem Handy vom Rider entferne und dann wieder im Bluetoothbereich zurückkomme, muss ich bei der Nutzung des Telefons, das Telefonbuch jedesmal neu laden lassen.

Die ganze Angelegenheit dauert bei mir (bedingt durch extrem viele Telefonnummern) jedesmal ca, 11 Minuten.
Das kann es doch nicht sein !
Beim alten Rider wurde das Telefonbuch in einer eigenen Datei abgelegt, das sollte man unbedingt wieder einführen!!

Gruß Lever

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,301 [Revered Pioneer]
    Das alte TTR hatte auch ein ganz anderes System ,das lässt sich nicht so einfach anpassen . Ist dir schon mal der Gedanke gekommen das es bei einem TTR mehrer Nutzer gibt ? Darum werden solche sensiblen Daten nur temp gespeichert. Nennt sich Datenschutz .
  • hajo62hajo62 Beiträge: 0 [New Seeker]
    Voyager1954 schrieb:
    Ist dir schon mal der Gedanke gekommen das es bei einem TTR mehrer Nutzer gibt ? Darum werden solche sensiblen Daten nur temp gespeichert. Nennt sich Datenschutz .
    Na das ist ja mal wieder die Erkenntnis des Tages!

Jedes mittelmäßige Navi mit Freisprechfunktion im Auto kann mehrere Telefonbücher synchronisieren und ist sogar so clever, diese nicht zu mischen oder zu vertauschen und anderen Telefonen den Zugriff auf fremde Telefonbücher zu verweigern. Und das ist schon seit vielen Jahren so!

Das ist leider mal wieder eine der Funktionalitäten, die nur halbherzig realisiert sind! Und somit ein SEHR berechtigtes Anliegen.
  • leverlever Beiträge: 36 [Prominent Wayfarer]
    Fakt ist doch das mein alter 10 Jahre alter Rider l in diesem Punkt benutzerfreundlicher war als der neue Rider.
    Für mich ist das eine extreme Verschlechterung, wenn ich jedes Mal 11 Minuten warten muß um überhaupt telefonieren zu können, das ist ein no Go.

Gruß Lever
  • Wolfgang.AWolfgang.A Beiträge: 454 [Exalted Navigator]
    Ich hoffe da auch ganz stark auf eine Verbesserung in einer der nächsten Versionen.
    Mal eben jemanden anrufen kann man aktuell vergessen, wenn jedes Mal erst das Telefonbuch neu übertragen werden muss.
    Da bleibt nur stehenbleiben, Telefon raus und manuell wählen.
    Das Gespräch kann ja dann wieder über das Navi und das Headset erfolgen.
  • magictedmagicted Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Gibt es hierzu endlich eine Lösung???
    Ich habe das gleiche Problem und finde es nicht nur ärgerlich, sondern inakzeptabel. Die Telefonfunktion kann ich praktisch nicht nutzen (Anruf), weil die Syncro jeweils ca. 15. Min. dauert.

Bitte um sachdienliche Hinweise.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0