Keine verbindung zum pc — TomTom Community

Keine verbindung zum pc

Demo74Demo74 Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
bearbeitet November 2018 in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Bekomme seid einem update des tom tom xl iq routes keine verbindung mehr zum pc .ausserdem findet das navi keine satelitten mehr .mein zweites problem . Ich habe eine europa karte gekauft welche in einem renault scenic bj 2011 genutzt wurde und wollte sie nen in meinem renult megane 3 grandtour nutzen .sie geht aber nicht .hoffe mir kann jemand helfen .mfg

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,910 Superuser
    Hallo Demo74
    herzlich willkommen im Forum.

Am besten den Support anrufen.

Für Deutschland von Mo-Fr. 9 - 17. 30 Uhr Tel. 069 663 08012

mfg. Bembo
  • AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281 Superusers
    Die Karte vom Carminat passt nicht auf Dein XL (nicht kompatibel und gilt auch nur für eine Seriennummer).

Schon einen Reset versucht? (Drücken der Einschalttaste für ca. 20 sec., bis der Trommelwirbel kommt, dann loslassen).
    Auch mal ein anderes Kabel versuchen.
    Ggfs. an einem anderen PC/Laptop versuchen (Freund/in, Bekannte/r)

LG
    Andreas
  • Demo74Demo74 Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Sorry .das mit dem xl ist extra thema.habe eine sd karte gekauft die in einem scenic bj 2011 war und ich möchte sie in meinem megane grandtour bj2010 nutzen.
  • Troubadix12Troubadix12 Beiträge: 1,919 [Revered Pioneer]
    Hallo Demo74,

wenn die SD-Karte schonmal im Scenic benutzt wurde, ist sie mit diesem Carminat "verdongelt". Dann funktioniert sie im Megane nicht. Ruf den TT-Support an. Vielleicht machen sie Dir ein Kulanzangebot für eine Karte (z.B. Europa). Dann kannst Du die SD-Karte löschen und mit der von TT gekauften Karte bespielen. Der Ablauf wäre folgendermaßen:

1. Backup der SD-Karte vom Scenic (Computerstimmen und Renault-Krempel wird später benötigt)
    2. Formatieren der SD-Karte mit FAT32 (nicht Schnellformat)
    3. Ins Carminat und initialisieren lassen.
    4. SD-Karte mit Deinem TT-Konto verbinden und mit TTHome die neueste Navcore installieren lassen
    5. Karte (oder Kartenaktualisierungsdienst) via TTHome kaufen und installieren
    6. Computerstimmen und Renault-Krempel vom Backup auf die SD-Karte kopieren
    7. im Carminat testen

Gruß

Troubadix12
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.