Neues Problem: Datenverlust - Seite 2 — TomTom Community

Neues Problem: Datenverlust

2»

Kommentare

• JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo zusammen,

wir werden heute eine Aktualisierung der TomTom Home Software veröffentlichen, welche dieses Problem beheben wird.

Gruß

Julian
  • Gerd aussem PottGerd aussem Pott Beiträge: 7 [Legendary Explorer]
    @Julian Community Manager
    Danke für die Info
  • FrogmanFrogman Beiträge: 173 [Renowned Wayfarer]
    Danke Julian!
    Nachdem ich aus dem Urlaub wiedergekommen bin, hat sich TTHome auf dem PC aktualisiert, auf die Version 2.10.2.750.
    Danachb habe ich meine SD-Karte aktualisiert (inkl. Kartenupdate auf 955) und bin damit gespannt zu Auto gegangen - ich habe jetzt noch nicht alle Tiefen durchgetestet, aber ein schneller Blick hat schon einmal gezeigt, dass es keine Fehlermeldungen gab und alle Favoriten noch vorhanden waren (die Home-Position war gelöscht, aber das war sie ohnehin schon immer nach einem Kartenupdate). Auch die Einstellungen für die in der Kartenansicht anzuzeigenden POI-Kategorien stimmten noch.
    Kurzum: ich bin vorsichtig optimistisch, dass mit dem Update von TTHome wieder NB1-kompatible loopback-Dateien erzeugt werden und damit das Konfigurations-Kuddelmuddel der Vergangenheit angehört.
    Ich melde mich in Kürze noch abschließend zu diesem Thema, wenn ich alles durchgetestet habe.

PS: Wenn jetzt noch (hoffentlich bald) das Update für das NB1 kommt, was dieses elendige Hängen und Neuinitialisieren beim Start behebt, ist die Navi-Welt wieder perfekt...
    BEI MIR SIND DIE fAVORITEN WIEDER WECH WERDE MORGEN MAL SCHAUEN OB DIE EINSTELLUNGEN DER PIO´S NOCH DA SIND
  • hajuehajue Beiträge: 2,085
    Superuser
    BEI MIR SIND DIE fAVORITEN WIEDER WECH WERDE MORGEN MAL SCHAUEN OB DIE EINSTELLUNGEN DER PIO´S NOCH DA SIND

Deine Shift-Taste ist locked. In Foren gilt permanete Großschrift als schreiebn. Warum schreist Du so?
    @ hajue

ist mir gar nicht aufgefallen, war keine Absicht

Bei mir kam auch kein Fehlerhinweis bei der Installation und dachte jetzt ist alles gut.
    Die eingestellten Warnhinweise (Töne) bei den Pio´s sind genau so weg wie die letzten Ziele und Favoriten auch. Werde das nochmal beim nächsten Update nochmal überprüfen.
  • FrogmanFrogman Beiträge: 173 [Renowned Wayfarer]
    So, wie angekündigt noch eine abschließende Meldung, dass das TTHome-Update das Problem nach meinen Beobachtungen abschließend behoben hat. Alle Einstellungen, die ich bisher kontrolliert habe, werden durch die Aktualisierung am PC nicht mehr unzukässig verändert, so dass das NB1 nach dem Wiedereinlegen der Karte korrekt alles wiedererkennt.

Auch wenn's lange gedauert hat und viel Überzeugungsarbeit mit den von mir zugearbeiteten Daten gebraucht hat - ein großes Dankeschön, dass der Fehler behoben wurde.
    Nun warte ich noch auf den Bugfix für's NB1 :)
    So auch ich habe jetzt mehrfach die GPS Korekturen geupdatet und es sind alle Daten wie Letzte Ziele, Favoriten und auch POI´s Einstellungen weiter vorhanden.
    @Frogman
    Welchen Bugfix meinst Du, den mit den aktivierten Livediensten und den andauernden Neustarts des Systems.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0