Kaufberatung: Sportuhren — TomTom Community

Kaufberatung: Sportuhren

ORF-W58ORF-W58 Beiträge: 39 [Outstanding Wayfarer]
Frage an die Sportuhrenträger:
Ich möchte mir gerne eben auch eine solche Uhr zulegen. Die Musikfunktion ist für mich absolut NICHT relevant, würde ich auch nicht nutzen.
Bin reiner Hobbysportler: Rennrad, NordicWalken Alpin-Ski, daß sind meine Hauptinteressen, im weiteren geht es mir um Vitalwerte: Kalorienverbrauch, Cardio, Puls. Ergebnisse hätte ich gerne für: Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Distanz, Höhenmeter; bezogen auf meine 3 Hauptsportarten. Welche Uhr wäre hierfür empfehlenswert?

Kommentare

• JürgenJürgen Beiträge: 4,874 Community Manager
    ORF-W58 schrieb:
    Frage an die Sportuhrenträger:
    Ich möchte mir gerne eben auch eine solche Uhr zulegen. Die Musikfunktion ist für mich absolut NICHT relevant, würde ich auch nicht nutzen.
    Bin reiner Hobbysportler: Rennrad, NordicWalken Alpin-Ski, daß sind meine Hauptinteressen, im weiteren geht es mir um Vitalwerte: Kalorienverbrauch, Cardio, Puls. Ergebnisse hätte ich gerne für: Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Distanz, Höhenmeter; bezogen auf meine 3 Hauptsportarten. Welche Uhr wäre hierfür empfehlenswert?
    Ski und Höhenmesser wird es nur in der Advetnurer geben: http://www.tomtom.com/de_de/sports/outdoor-watches/
  • rda007rda007 Beiträge: 309 [Renowned Wayfarer]
    Hallo,

da die Anfrage "eher neutral" war und letztlich die Auswahl immer speziell nach "eigenen Wünschen" erfolgen wird,
    würde ich neben TomTom auch andere Hersteller empfehlen.
    Zumindest "zum Vergleich" bzw. Anschauen der Funktionen und technischen Eigenschaften.
    Aus "eigenen praktischen Erfahrungen" mit Uhren im Triathlon / Marathon / Radfahren ist ( leider ) immer etwas nicht
    perfekt ( bisher bei meinen Uhren ).

Ich referenziere hiermit weiter zum Vergleich / Anschauen: GARMIN, EPSON, SUUNTO.

Jeder Hersteller hat seine ( eigene ) Software für die Darstellung der Strecken und Ergebnisse.
    Da allein kann man schon eventuell schauen, worauf es "einem" ankommt. Für mich war der schnelle GPS-Empfang,
    die Genauigkeit und die Akku-Leistung in Stunden ein Kriterium, weshalb ich zuletzt auf die SUUNTO AMBIT3 kam.
    EPSON war schneller im Empfang als GARMIN. SUUNTO - in Sekunden. TomTom und andere Uhren habe ich nicht ! zum Vergleich.

Somit abschließend der Hinweis :
    Schauen, was einem wichtig ist und welche "Werte / Anforderungen / Funktionen" in so einer Uhr vorhanden sein müssen,
    was toll ist, dabei zu haben usw.
  • ORF-W58ORF-W58 Beiträge: 39 [Outstanding Wayfarer]
    Das Problem ist meistens, im sogenannten "Fachhandel" bekommst maximal Antworten zu dem lagernden Produkt, egal welcher Marke, und das effektive Wissen, ist meist sehr dürftig. Aber ich werde ich durchschlagen, habe ja keinen Zeitdruck, jedoch möchte ich schon dann das "richtige" Produkt haben......
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

wie rda bereits angemerkt hat, gibt es da viele verschiedene Faktoren, dem einen gefällt die eine Uhr besser, der andere mag diese aufgrund von anderen Eigenschaften nicht... Ich würde es einfach mal wagen und eine Uhr ausprobieren:

Du kannst gerne die TomTom Adventurer bei uns im Webshop bestellen und testen. Sollte Dir die Uhr nicht gefallen, dann kannst Du diese innerhalb von 14 Tagen (über den Kundendienst) ohne Probleme umtauschen - Du kannst da also nichts verlieren. ;)

Gruß

Julian
    Guten Tag
    Ab wann ist die ADVENTURE bestell und lieferbar?
    Hallo,

vielleicht gibt dir ja TomTom Bescheid - ich sah eben, dass man "anfragen kann" :
    https://www.tomtom.com/de_de/sports/outdoor-watches/
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Geplant ist ab Oktober
    Danke, Bin schon länger dort registriert, jedoch noch keine Antwort,........
  • StephanXStephanX Beiträge: 0 [New Seeker]
    Das wundert nicht...
    Hallo,
    verweise auf die "Info von JULIAN" anfang September 2016 - eine bessere Idee habe ich nicht.
    Ob der TomTom Support da "mehr" zu sagen kann, bezweifle ich nach der Erfahrung mit dem Lieferdatum
    bei den neuesten "Navigationsgeräten" der Reihe "GO" . . .

ZITAT :
    TomTom Adventurer wird ab Oktober verfügbar sein und kostet 299 Euro. Weitere Informationen können hier gefunden werden: http://tomtom.com/de_de/sports/outdoor-watches/

https://de.discussions.tomtom.com/spark-runner-2-spark-runner-3-475/tomtom-adventurer-entdecken-nach-lust-und-laune-981707/index1.html#post1054560

Anruf in Deutschland für den TomTom Support :
    069 6680 0915
    Montag - Freitag : 09 - 17:30 Uhr
  • BreisgauerBreisgauer Beiträge: 74 [Renowned Wayfarer]
    Nun, heute ist schon der 2.10. Was bedeutet denn dann im Oktober? Ist wohl genau so eine vage Ansage, wie mit den Updates... :cool:
    Naja - ich schreibe es mal zum TomTom NAVI GO 5200 / 6200 ...
    Da war die Aussage : Versendung zum 20.09.2016 - es passierte dann zum 27.09.2016

Es steht drinnen Oktober 2016 : Da ist nicht unbedingt gleich zu erwarten, dass am 01. Oktober die Ware
    versendet wird. Ich würde als positive Richtung "Mitte Oktober" tippen --> ohne es aber zu wissen . . .
    :-)
  • StephanXStephanX Beiträge: 0 [New Seeker]
    Freundlicherweise hat man gleich darauf verzichtet, eines Jahreszahl dazu zu nennen...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.