5100: "TomTom-Dienste sind vorübergehend nicht verfügbar" — TomTom Community

5100: "TomTom-Dienste sind vorübergehend nicht verfügbar"

Hallo,

kürzlich habe ich mein GO 5100 zur Reparatur eingeschickt (leider kein Garantiefall...). In der Werkstatt wurde festgestellt, dass es nicht zu reparieren ist, und ich bekam daraufhin prompt ein Ersatzgerät (Freitag eingetroffen). Erstmal vielen Dank dafür!

Allerdings kann ich mit dem "neuen" 5100 keinen Traffic empfangen. GPRS-Verbindung ist da, unter "TomTom-Dienste" -> Traffic wird angezeigt:
"TomTom-Dienste sind vorübergehend nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Montag werde ich den Support anrufen, kennt noch jemand diese Verhalten?

Grüße

Matthias

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,884 Superuser
    Hallo Mathias,
    Herzlich willkommen im Forum.
    Das ist der richtige Weg dem Support anrufen. (Am Montag braucht es oft ein bisschen Geduld bis man durch kommt.
    Vermutlich müssen die Dienste, vom Support freigeschaltet werden. Weil du ein anderes Navi erhalten hast.
    mfg. Bembo
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,319 Superuser
    Setz es zurück auf Werkseinstellung und vor dem Einrichten noch einen Reset machen!
  • Thomas 325iCThomas 325iC Beiträge: 59 [Renowned Wayfarer]
    Hallo Matthias,

das scheint bei TomTom so leider normal zu sein. Einfach die Hotline anrufen und die Simkarte freischalten lassen (vorher Sim ID aus dem Gerät aufschreiben). Erst dann sollte es mit einer Rückstellung auf die Werkseinstellung funktionieren können. Warum das bei Tomtom nicht direkt gemacht wird ist mir allerdings ein Rätsel.

Viel Erfolg,
    Thomas
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    069 6680 0915
    Mo - Fr: 09:00 - 16:25

Manchmal wird das mit der Sim Karte freischalten leider vergessen. Aber das ist vielleicht in 1/1000 Fällen so. Kann ja mal passieren... sollte nicht, aber kann ;)
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

Danke für Eure Kommentare!

@m.reuss: Tut mir Leid von Deinem Problem zu hören. Leider beobachten wir gerade einen Fehler im System, bei dem Austauschgeräte beim ersten Anschluss leider nicht automatisch die Dienste zugewiesen bekommen. :( Meine Kollegen wissen bereits davon, das generelle Problem soll noch diese Woche für alle behoben werden. Du kannst den Kundendienst kontaktieren um dieses Problem direkt beheben zu lassen.

Gruß

Julian
  • m.reuss_un10m.reuss_un10 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Gestern nachmittag habe ich den Support angerufen. Die Dame hat gleich festgestellt, das bei mir keine Dienste freigeschalten sind, und das bei der Technik in Auftrag gegeben. Heute mittag war dann der Traffic da.

Grüße

Matthias
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,296 Superusers
    Na siehst du, geht doch :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.