WARNUNG: Karteninstallation mit aktuellem MyDrive Connect kann zu Unbenutzbarkeit führen - Seite 2 — TomTom Community

WARNUNG: Karteninstallation mit aktuellem MyDrive Connect kann zu Unbenutzbarkeit führen

2»

Kommentare

• buchheimbuchheim Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Ja der Kauf der Karten funktioniert sofort und reibungslos. Allein mit der Installation der neuen Karte auf das Navi ist der Nutzer im Stich gelassen. Ich hatte bereits zum zweiten mal die gewünschte aktuelle Karte von Mittel- und Osteuropa gekauft. Als ich nun auch die zweite nicht aufspielen konnte habe ich mich an den Hilfsdienst gewandt. Dort wurde ich sehr freundlich und kompetent beraten. Home 2 löschen neu aufspielen.... home2 auf einen anderen PC aufspielen und erneut versuchen... alles hat nichts genutzt. Aber bei den Versuchen sollte Speicherplatz auf dem Navi geschaffen werden mit dem Ergebnis, dass nun gar keine Karte mehr verfügbar war. Und erst beim neuerlichen Anruf wird mir mitgeteilt, dass das Problem bei TT liegt und man daran arbeite. Aber mein Navi war nicht mehr verwendbar!!!!! Von TT, tut uns leid!!!
    Inzwischen hat man mir nach eineinhalb Wochen das ursprünglich mit dem Gerät gekaufte Kartenmaterial zum Aufspielen freigeschaltet. Warum konnte das nicht sofort geschehen???? Ist die nun freigeschaltete Karte die aktuellste??? Ich hoffe, dann wär ich noch großer Verärgerung über TT wieder versöhnt
  • AarnmunroAarnmunro Beiträge: 7 [Master Explorer]
    Bei mir war es so, dass ich gegenüber dem Kundendienst erwähnte, dass ich noch einen alten PC mit Win XP als Reserve habe. Da meinten die, weil sie Probleme mit Win10 haben (welche große Firma braucht da Wochen, um die in den Griff zu bekommen? Sollten mal jemanden Fragen, der sich damit auskennt - Gelbe Seiten ;) ), ich solle doch (Auszug aus der Mailvon TOMTOM):
    Es tut mir leid ,zu hören ,dass Ihr Anliegen noch nicht geklärt wurde

Ich kann Ihre Unannehmlichkeiten gut nachvollziehen und hoffe auf Ihr Verständnis.

Wir haben momentan ein problem mit Windows 10 ,indem das Gerät von Computer nicht erkannt ist .

Ich bitte Sie um die Umstellung Ihres Betriebsssystems zu WIN-XP oder Win 7 ,genauso wie Sie in Ihrer E-mail erwähnt haben .

Gleichzeitig wünsche ich Ihnen eine schöne Woche.

Hallo, geht´s noch? Werde es die Tage dann wirklich mal mit WIN XP versuchen. Denke mal, dass mit dem Oldtimer-PS die Sache dann aber 10-15 Stunden dauert.
  • HugochenHugochen Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
  • keppledikeppledi Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Problem besteht weiterhin. SD Karte wird nicht erkannt und nur abgespeckte Version einer Karte kann auf Gerät installiert werden (Datenmenge).
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,378
    Superuser
    keppledi schrieb:
    Problem besteht weiterhin. SD Karte wird nicht erkannt und nur abgespeckte Version einer Karte kann auf Gerät installiert werden (Datenmenge).
    Wird sie im GO angezeigt?
  • BemboBembo Beiträge: 14,010
    Superuser
    keppledi schrieb:

Hallo
    sollte die externe SDHC Karte im Navi sein + es zeigt sie nicht an. Dann versuche die Karte 4-5 x rein raus schieben. Es hat es schon gegeben das es die externe Karte dann plötzlich doch anzeigt. Und sich auch im Navi formatiert.
    Viel Glück:D

lg. Bembo
  • Luggi-LLLuggi-LL Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Leider habe ich diesen Artikel auch zu spät gelesen, da ich davon ausgegangen bin, dass, wenn ein Update per Mail angekündigt wird und die Probleme schon seit Monaten bestehen, diese eigentlich abgearbeitet wurden.
    Leider sitze ich jetzt auch seit heute Mittag mit meinem Navi (Start 25) an der Aufgabe ein Karten-Update aufzuspielen. Zum einen dauert es ewig, bis alles geladen ist und zum anderen kommt dann am Schluss die Anzeige auf dem Navi, dass die Verbindung zum Server unterbrochen wurde. Anschliessend ist dann auf dem TomTom keine Karte mehr verfügbar. Ist da tatsächlich immer noch die einzige Lösung das Häkchen zu entfernen, um die Daten auf den Rechner zwischenzuspeichern, oder gibt es da endlich was von TomTom ?? (nutze keinen PC, sondern einen Mac)
    viele Grüsse und einen schönen Sonntag.
  • nino17nino17 Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Hallo,
    Habe gestern um 22:00 mein Start 42 an den PC angeschlossen neue version 1005

Der erste Versuch der Kartenaktualisierrung endete damit, dass keine Karte mehr auf dem Gerät vorhanden ist, denn offenbar wird die neue Karte nicht vollständig heruntergeladen.

Die Software bietet daraufhin an, die Karte zu reparieren, leider erfolglos. Bei 38% bricht der Download ab und es werden Severprobleme und eine unvollständige Aktualisierung gemeldet.

bitte um hilfe

Gruß
    nino17
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,126
    Superuser
    Hallo nino17
    Prüfe bitte mal die Einstellungen und leere ggf den Downloadordner.
    Zu den Einstellungen kommst du mit klick auf die Landesflagge oben rechts in MyDrive Connect.
    a6b8582a-8b4b-42c2-bf55-f02bd8554413.jpgManchmal ist es auch hilfreich den Virenscanner zu deaktivieren und ein Reset am Gerät auszuführen.
    Reset--> Einschalttaste gedrückt halten bis das Navi mit dem Trommelgeräusch neu startet.
  • kumokumo Beiträge: 6,665
    Superusers
    Gestern hatte ich das Start 20 meines Cousins in den Fingern, dem (warum auch immer) das gleiche geschehen ist...

Gerät zu mir nach Hause mitgenommen, mit seinen Login-Daten eingeloggt...

Unter 'Meine' Inhalte wurde (etwas runterscrollen, auf der linken Seite) die Installation der Landkarte angeboten. Und das klappte ohne Probleme. Bitte versuche dies auch. Natürlich nach Löschen der Downloadordner. Dies hat @Lochfrass ja bereits beschrieben.

Im übrigen ist dieser Thread über ein Jahr alt und bereits als 'beantwortet' gekennzeichnet. Erstelle bitte künftig für ein akutes Problem einen eigenen Thread. Dann hast du im Fall der Fälle auch die Möglichkeit, eine bestimmte Antwort als 'Lösung' zu kennzeichnen und kannst damit anderen Nutzern mit gleicher Fragestellung helfen.
    Hallo lochfrass, ich werde das jetzt versuchen dann melde ich mich,danke

VG nino17
    Hallo Lochfrass,

Dankeschön das hat super funktioniert.und schnell.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 12,126
    Superuser
    Prima.:blush:
    Lieben Dank für die Rückmeldung. Hoffen wir mal das es beim nächsten update wieder reibungslos kalppt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0