Aktuelles Problem: "Dieser Dienst ist abgelaufen" in MyDrive Connect

JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
bearbeitet 28. Januar in MyDrive Connect
Hallo zusammen,

momentan gibt es ein Problem in MyDrive Connect, wodurch der Radarkamera-Dienst oder ein Kartendienst als abgelaufen angezeigt werden können, obwohl momentan noch ein Dienst aktiv ist.

Dieses Problem ist unseren Kollegen bekannt und wird so schnell wie möglich behoben werden.

Gruß aus Amsterdam,

Julian

Kommentare

• Kalle RepKalle Rep Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Nicht abgelaufen, sondern die Karte wurde gelöscht. Dadurch ist das Gerät Start 60/6 defekt. Bitte melden Sie sich.
  • hajuehajue Beiträge: 1,801 Superuser
    Hallo Kalle Rep,

zuerst einmal willkommen im Forum und guten Tag.

Dies hier ist ein User Forum, wo Benutzer versuchen, anderen Benutzern zu helfen. Julian ist hier der Moderator von TOMTOM.
    Mit Deinem Problem, welches m.E. nichts mit den Ablaufdaten der Dienste zu tun hat, solltest Du dich an den TT-Support wenden. Telefonnummern auf dieser Seite links unten unter "Kontakt".

Gruß
    Hans-Jürgen

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
  • ridertommiridertommi Beiträge: 123 [Renowned Wayfarer]
    Hi,
    Kalle Rep schrieb:
    Nicht abgelaufen, sondern die Karte wurde gelöscht. Dadurch ist das Gerät Start 60/6 defekt. Bitte melden Sie sich.

das hört sich nach einem Problem beim/nach dem Update der Karten an. Versuche mal, bei am PC angeschlossenem Navi, den Ausschalter so lange gedrückt halten bis das Navi neu startet.

Dann sollte das Update wieder Starten, aber das Update dauert .....

Gruß
    Thomas
  • cgsSS0810cgsSS0810 Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Hallo und guten Morgen. Habe heute morgen mein TomTom angeschlossen zum aktualisieren und bekam ebenfalls die Meldung "Dieser Dienst ist abgelaufen" beim Radarwarner. Mein Abo ist am 20.12.2015 gekauft, also eigentlich noch aktiv....ich habe weiterhin ( unnötigerweise) gerade eben ein weiteres Abo für ein Jahr gekauft, bekomme aber dien Radarwarner nicht aktiv auf dem Navigerät! Wie geht´s hier weiter?
    Hallo, ich dachte eigentlich, man bekommt hier schneller Hilfe als einen Tag zu warten....schade....
  • drahreg27drahreg27 Beiträge: 90 [Outstanding Wayfarer]
    cgsSS0810 schrieb:
    Hallo, ich dachte eigentlich, man bekommt hier schneller Hilfe als einen Tag zu warten....schade....

Jetzt bist du aber ungerecht!
    Seid deinem 1. Beitrag sind gerade mal 12 Std. vergangen!
    Einen Tag warten heißt demnach morgen früh, wenn man es genau nimmt!
    Wenn du Julian `s Beitrag am Anfang gelesen hast kennst du die Antwort.

Sorry aber ein wenig Geduld sollte man schon haben!
  • Hotte-tomtHotte-tomt Beiträge: 848 [Renowned Wayfarer]
    cgsSS0810 schrieb:
    Das hier ist ein User-Forum, da kannst Du ggf. Tipps von anderen Usern erhalten. Für konkrete "Lösungen" bzw. Hilfe müsstest Du den TomTom-Service direkt kontaktieren.
  • citihuntercitihunter Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Warum muß die verlengerung von live dienst so teuer sein.
    49,95€ für ein jahr ist echt hapisch. Gibts keine rabate für benutzer die schon lange dabei sind und schon mall verlängert haben?
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,134 Superuser
    Rabatte werden dir immer wieder via Mail (sofern du den Newsletter abonniert hast) oder in MyDrive Connect angeboten, du muss sie nur nutzen!
  • MeisenkaiserMeisenkaiser Beiträge: 145 [Renowned Wayfarer]
    citihunter schrieb:
    Warum muß die verlengerung von live dienst so teuer sein.
    49,95€ für ein jahr ist echt hapisch. Gibts keine rabate für benutzer die schon lange dabei sind und schon mall verlängert haben?
    Sorry - ich verstehe dein "Problem" nicht.
    TomTom ist ein Wirtschaftsunternehmen und hält sich an die Konditionen, zu denen du das Gerät erworben hast - das ist doch wohl ok.

Neue Geräte mir lebenslangem Karten-Update kosten oft wenig mehr als 2 Karten für dein Gerät - das ist doch ein fairer "Rabatt" und dann hast du viele Jahre "gratis" Freude.
    Nichts für ungut Leute, aber hier ging es eigentlich um ein für die Betroffenen ernstes MyDriveConnect Softwareproblem, durch das ihre Geräte nicht mehr bzw. vorübergehend nicht mehr nutzbar waren. Diese Thematik berührt natürlich nicht nur die Betroffenen, sondern wir alle machen uns Sorgen, ob uns das auch passieren kann, wenn wir in dieser Situation ein Update durchführen.

Fragen zur TT-Preisgestaltung oder Rabatte sind hier nun wirklich fehl am Platze; dafür gibt es sicherlich andere geeignetere Threads!
    Hotte-tomt schrieb:
    ... Fragen zur TT-Preisgestaltung oder Rabatte sind hier nun wirklich fehl am Platze; dafür gibt es sicherlich andere geeignetere Threads!
    Brav.
    Cui bono?
    Sicherlich hast du als "alter Hase" recht.

Aber es ist doch verzeihlich, wenn ein "Newcomer" bei seinem ersten Beitrag nicht gleich das richtige Unterforum trifft.

Wenn es "brennt", könnte ein Moderator den Beitrag "richtig" einordnen.
  • G.baumgarthG.baumgarth Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Wenn ich My Drive Connect ( Mein Gerät ) aufrufe ,erscheint links TOMTOM Start 60 und rechts Kartenabonnement abgelaufen obwohl ich einen neuen Vertrag € 69,95 am 22.08.2016 abgeschlossen habe.
    Mit Neustart des Gerätes hat es nicht funktioniert. Günter
    G.baumgarth schrieb:
    Wenn ich My Drive Connect ( Mein Gerät ) aufrufe ,erscheint links TOMTOM Start 60 und rechts Kartenabonnement abgelaufen obwohl ich einen neuen Vertrag € 69,95 am 22.08.2016 abgeschlossen habe.
    Mit Neustart des Gerätes hat es nicht funktioniert. Günter
    Zunächst:
    Willkommen im Forum:8

Du solltest das dem Kundendienst mitteilen, nur dort kannst du kompetente Hilfe erwarten:
    Hinweise genug findest du im Forum
    Kartenqualität, Kartenkauf und Installation

Dort hätte dein Beitrag auch größere Chancen, gelesen zu werden.

(wenn du einen Beitrag einsetzen möchtest, von dem du dir nicht sicher bist, wo er einzuordnen ist, schreib ihn ins Forum:
    Stell Deine Frage.
    Die Moderatoren schauen dort öfter durch und schieben den Beitrag in das zuteffendene Forum, wo er dann sicherlich auch häufiger gelesen wird.)

.
    Julian schrieb:
    ...momentan gibt es ein Problem in MyDrive Connect, wodurch der Radarkamera-Dienst oder ein Kartendienst als abgelaufen angezeigt werden können, obwohl momentan noch ein Dienst aktiv ist...
    Hallo Meisenkaiser, was den Rat, den Service zu kontaktieren angeht, da hast Du natürlich Recht, aber grundsätzlich ist der Beitrag von Günter Baumgart hier nicht an der falschen Stelle. Siehe das Zitat aus dem Eröffnungspost von Julian und den Titel dieses Threads.
    Sorry...wolte niemanden auf die Füße treten.
    Dachte, mit Julian als TomTom-Mitarbeiter bekommt man hier direkt Hilfe....Hab ich wohl missverstanden.
    cgsSS0810 schrieb:
    Sorry...wolte niemanden auf die Füße treten...
    Nein, Dein Beitrag ist schon grundsätzlich o.k. gewesen; genau um dieses Problem geht es ja hier in diesem Thread, und das interessiert uns ja alle. Nur schnelle Hilfe kannst Du nur von Service bekommen. Hier sind ja nur die User, bis auf ein paar TT-Mitarbeiter, die auch ab und zu reinschauen.
  • DragonspiderDragonspider Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    erst mal hallo an alle. da Julian schon geschrieben hat dass Problem schon bekannt ist, wollte ich nur mal dazu schreiben, das dieses Problem nicht erst seit dem 22.8.2016 sondern schon seit 2 JAHRE vorhanden ist. Bis dato hat sich leider daran nichts geändert. und anstatt die Kunden mit Livetime Map darauf hinzuweisen werden dem Kunden immer wieder kostspielige Updates angeboten. Dieses empfinde ich persönlich nicht in Ordnung.

Ich bin trotz der Probleme im großem und ganzem zufrieden mit mein TOMTOM produkt.

Schöne Grüße

Karsten:cool:
  • dw2dw2 Beiträge: 58 [Renowned Wayfarer]
    Schon länger gibt es das Problem, dass man immer genervt wird, dass der Radarkameradienst abgelaufen sei. Tatsächlich ist er abgelaufen. Und ich möchte ihn auch nicht verlängern. Die Meldung nervt einfach! Das war mal anders. Ich musste mein Gerät wegen eines Defekts umtauschen uns habe dadurch erneut 3 Monate bekommen. Beim neuen Gerät kommt diese nervige Meldung!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.