Radarkamera Update über MyDrive am PC vs. Radarkamera Updates am Gerät über Bluetooth

paiper1968paiper1968 Beiträge: 13 [Legendary Explorer]
bearbeitet 8. Januar in MyDrive Connect
Hallo Community,

Bei den TomTom Dienste am Gerät wird angezeigt "Verbunden" und bei "Traffic", "Radarkameraupdates" und "MyDrive" "aktiviert".
Traffic und MyDrive Funktion direkt am Gerät ist mir klar, aber holt sich das Gerät auch laufend die Radarkamera-Updates oder anders gefragt warum zeigt mir MyDrive am PC ein Radarkameraupdate an und das ich meinen TomTom über USB zum Update anschliessen soll? Unterscheiden sich Radarkamera Updates am Gerät und am PC voneinander?
Zum Aktualisieren von Firmware, Karten und Korrekturen der MapShare Community brauche ich das Update über PC, aber muss ich auch für die Radarkamera Updates das Gerät täglich mittels PC updaten wenn es im täglichen Gebrauch im Auto über Bluetooth sowieso online ist?

LG
Achim

Kommentare

• StauhasserStauhasser Beiträge: 14 [Outstanding Explorer]
    Hallo,

Was man da am PC aktualisiert an Radarkameras sind m.M.n. ausschließlich stationäre Geräte. Mobile Geräte machen keinen Sinn, stationäre jedoch schon, da vielleicht auch Leute vor stationären Blitzern gewarnt werden wollen, die sonst ihr Handy eben nicht ständig mit dem Navi verbinden.
    Ich bin allerdings der Meinung, dass die Synchronisation über das Handy auch die stationären, neuen Blitzer zieht, wenn man dies über den PC nicht tut. (Zusätzlich zu den mobilen) Wenn man das Navi allerdings lange nicht benutzt, dann würde ich dazu raten, vor der nächsten Benutzung vielleicht mal grade an den PC zu gehen. Auch wenn es dann nur 1/ 2 MB sind, es ist eben ärgerlich, wenn man das Navi selten benutzt und es dann immer gleich ein bisschen mehr Datenvolumen verbraucht.
    Wie du schon sagst, das macht beim täglichen Gebrauch keinen Sinn, Aufwand und Nutzen stehen dann eigentlich in keinem Verhältnis, wenn man es vor jeder Fahrt immer an den Rechner anschließt.

Meiner Meinung nach macht es also durchaus Sinn, dieses Feature am PC anzubieten. Wie du das machen möchtest bleibt am Ende dir überlassen, ich würde aber denken, dass es im täglichen Gebrauch mit verbundenem Smartphone nicht sinnvoll ist.
    Vielleicht kann jemand mit sicherem Wissen kurz bestätigen, falls das richtig ist - meine Aussagen sind nur Annahmen. :)
  • rkempterrkempter Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Ich habe im Juli 2917 die Karten und Raderkamera kekauft.Warum wird die abgelaufene Kamera nicht aktualisiert &
  • paiper1968paiper1968 Beiträge: 13 [Legendary Explorer]
    Hallo Stauhasser,

danke für deinen Beitrag! Ungefähr solche "Vermutungen" habe ich auch.
    Auch ich würde mich über eine Bestätigung oder Erklärung eine Moderators freuen...
    Was uns rkempter sagen will weiß ich leider nicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.