Ersatzgerät auf Garantie: Es fehlen Dienste oder eingeschränkt — TomTom Community

Ersatzgerät auf Garantie: Es fehlen Dienste oder eingeschränkt

Unkompliziert und schnell wurde mir von Conrad-Schweiz innerhalb der Garantiezeit ein völlig neues GO 5100 zugestellt. Grossartig ! Danke ! :D

Zu früh gefreut: es fehlen einige Dienste oder wurden eingeschränkt:

- LIFEDIENSTE LT in meinem MYDriveConnect Konto VERSCHWUNDEN :@ Auf dem Gerät allenfalls noch angezeigt.
- Dafür unverständliche Position MUS.140.LT (LT für LIfeTime gerade noch verständlich) :?

- BITTE SÄMTLICHE DIENSTE für LT WELTWEIT FREISCHALTEN. Habe bewusst das teuerste Gerät gekauft, um LIFETIME Zugang zu sämtlichen Diensten WELTWEIT zu haben. Verstehe nicht, warum man diese bei einem Gerätetausch plötzlich kleinlich beschränkt (?) Danke

Kommentare

• DrumuserDrumuser Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo Thorny,

ich fürchte, Du hast Dich zu früh gefreut.
    Die haben Dir höchtswahrscheinlich einen Go 5000 angedreht.
    Der arbeitet nähmlich mit Europakarten und eingeschränkten live Diensten.
    Geh zurück zu Conrad und lass das klären, Tomtom kann übrigends nichts dafür und kann auch nichts freischalten.

Gru
    Walter

GO 6000, Win 7/64, Chrome, Norton Internet Security 2014
    GO 1015
    GO 950
    GO 750

• ThornyThorny Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Seriennummer QR2056K01928 (0)

Danke Drumuser. Unter Einstellungen - System - Info ist ausschliesslich TomTom GO 5100 vermerkt, zudem Nummern für IMEI u SIM ID. Ebenfalls 5100 auf der Verpackung (nichts von 5000). Unter Dienste sind Traffic - Gefahrenstellen-Updates, sowie MyDrive alle AKTIVIERT.

Im MyDriveKonto sind die LT Radarkamera-Updates auf Europa beschränkt, unklar ob dies beim 5100 üblich (?)

Vielleicht eine Kreuzung/Zwitter zwischen 5100 u 5000 ? :( Leider wurde mein Konto des vorigen, defekten 5100 in meinem MyDriveKonto bereits gelöscht, sodass ein Vergleich zum aktuellen nicht mehr möglich. Danke für die Hilfe ! :cool:
  • DrumuserDrumuser Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Ruf doch mal beim Support an und gib die Seriennummer an. Die können Dir sagen welches Gerät du hast.
    Der Go 5100 hat Weltkarten und alle live Dienste lebenslang,der Go 5000 hat Europakarten und live Dienste (außer Radarkameras) lebenslang.

Gru
    Walter

GO 6000, Win 7/64, Chrome, Norton Internet Security 2014
    GO 1015
    GO 950
    GO 750

• SF05SF05 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo, ich denke das liegt nicht an deinem Ersatzgerät. Ich suche gerade verzweifelt bei in TomTom MyDrive Connect meine Weltkarten. Ich wollte mir gerade die USA Karte mit auf mein Gerät packen und musste feststellen, dass nur meine bereits installierten Karten und Radarkameras angezeigt werden. Wo sind alle anderen Karten und Radarkameras hin?

Deswegen bin ich gerade hier im Forum überhaupt unterwegs, um eine Antwort dazu zu finden. Eigentlich habe ich also das gleiche Problem, ohne Austauschgerät. Aber ich weiß. dass es vor dem Update von MyDrive Connect vor kurzem alles noch da war.
    Danke SF05 - TomTom-Support lässt auf sich warten (meine kürzliche schriftliche Meldung vom 24. Aug abends an TomTom). Auf heute hat sich mein MyDriveConnect Konto noch verschlimmert: LT Kartenupdates sind weg (d.h. das ominöse MUS.140.LT) dafür Werbung "KAUFEN SIE 12 MONATE KARTEN-UPDATES UND ERHALTEN SIE 6 MONATE KOSTENLOS DAZU." Dabei sind noch die Lebenslang Radarkamera-Updates Europa, was ein Hinweis auf das GO 5100 wäre. Warum bei einem Ersatzgerät auf Garantie nicht einfach sämtliche Dienste im MyDriveConnect übernommen werden ist unverständlich. Melde mich.
  • CypripediumCypripedium Beiträge: 8 [Legendary Explorer]
    Hallo Thorny,

lies doch mal folgenden Thread: https://de.discussions.tomtom.com/gostartvia-40505152606162-go-4005005106006105000510060006100-180/tomtom-go-5100-world-karten-update-problem-981563
    Das liegt sicher nicht an Deinem Ersatzgerät, derzeit ist wohl in mehreren MDC-Accounts "der Wurm drin".
    (Das ominöse MUS.140.LT z. B. fehlt in meinem Account seit heute früh plötzlich ebenfalls).
    Danke Cypripedium

Erlaube im Interesse aller soeben erschienene Meldung aus dem obigen Link von Luppes:
    "An Alle, nach einem sehr netten Gespräch mit Gloria, vom Support bin ich jetzt erst mal beruhigt.
    Wie schon von Einigen beschrieben ist das Problem bei TomTom bekannt und es wird mit Hochdruck dran gearbeitet.
    Offensichtlich hat sich eine Datenbank "verschluckt". Vermutlich muss das was repariert werden.
    Ich habe mal angenommen, das es 2 Wochen braucht bis es gefixt ist, aber Gloria meinte es würde wohl etwas schneller gehen, eine genauere Info hatte sie aber nicht.
    Somit müssen wir uns wohl noch bisschen gedulden. Ich brauche die Karten auch gerade nicht und sonst funzt das Gerät auch gut.
    Für Diejenigen die doch eine andere Karte brauchen, hilft der Support gerne weiter. (wurde auch schon oben beschrieben)

Also, fahrt vorsichtig und geduldig :-) " [Ende Zitat Luppes]

Tipp an TomTom: Unterbrüche/Bugs etc bitte jeweils oben auf der Forenhauptseite melden. Es kann doch nicht sein, dass sich Hunderte oder mehr beschweren und unnötig beschäftigen, weil TomTom eine kurze Meldung unterlässt. Danke allen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.