TomTom Go 5100 World Karten Update Problem — TomTom Community

TomTom Go 5100 World Karten Update Problem

Mein TomTom Go 5100 World zeigt nach mehreren erfolglosen Versuchen weitere Karten zu laden nun nur noch Europa in "Mein Inhalte" zu Download an.
Zuvor hatte ich eine MicroSDHC 32GB von SanDisk eingelegt. Ich vermute aber das es damit nichts zu tun hat. Habe Diese wieder entfernt, die MyDrive Connect App OSX neu installiert und das TT neu gebootet. Kein Glück bisher. Ich vermute etwas an der Lizenz ist kaputt gegangen.
«1

Kommentare

• KnuddeltigerKnuddeltiger Beiträge: 42 [Prominent Wayfarer]
    Hallo,

das gleiche Phänomen hab ich auch. Hatte mein Navi (go 6100) schon länger nicht mehr am PC. Als ich eben MDC geöffnet habe gibt es in der Auswahl nur die Europakarte 9.70 - die ganzen anderen Kartenversionen sind w wie weg......

Denke TT hat mal wieder ein Serverproblem - oder??
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    Im englischsprachigen Forum gibt es ähnliche Meldungen.
    Da ist wohl wieder der Wurm drin.
  • CypripediumCypripedium Beiträge: 8 [Legendary Explorer]
    Hallo zusammen,

hier in MDC (4.1.1.2797) und auf meiner SD-Karte ist ebenfalls nur noch die aktuelle Europakarte (970) vorhanden. Sämtliche anderen Karten sind sowohl in MDC als auch auf meiner SD-Karte nach den Updates gestern "verschwunden". Ich habe bereits mit dem Support telefoniert. Kurzfristig konnte der leider nicht helfen. Das Problem wurde an die Fachabteilung weitergeleitet. Eine schnelle Rückmeldung zur Problemlösung soll erfolgen.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Navigator]
    MikkoK schrieb:
    Hi all,

Thanks for all your feedback regarding this!

Unfortunately, we're experiencing a technical issues due to which some customers with World Maps devices are not getting all the World Maps offered for download in MyDrive Connect. We're investigating this and working hard to find a solution as soon as possible. Meanwhile, please contact Customer Service. They can provide you with a temporary workaround suitable for your situation until a proper solution is found.

We're very sorry for the inconvenience this causes you!

Cheers, Mikko
  • LuppesLuppes Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hi,

Danke Euch vielmals für Eure Updates.
    Dann hoffen wir mal das der Support hier schnell Abhilfe schaffen kann.

Viele Grüße
    Hallo,

ich erhielt nun vom Support eine E-Mail mit einem Link "Ändern einer Kartenzone (MYDrive Connect)", vorher am Telefon den Tipp die Karten neu runterzuladen ;-). Da die Karten aber in MDC nicht mehr angezeigt werden, wird es so wohl nicht funktionieren... Vielleicht sollten alle, die dieses Problem haben, ebenfalls mal den Support kontaktieren. Mehr mitzuteilen, als dass alle Weltkarten ausser der Europakarte in MDC nicht mehr angezeigt werden, kann man echt nicht. Da ist es auch nicht wirklich hilfreich, wenn der Support die Weltkarten im Konto als freigeschaltet sieht. Sie werden in MDC leider trotzdem nicht angezeigt.

Nachtrag: Der oben erwähnte temporäre Workaround (in Post EthoZ) scheint offensichtlich dem deutschen Support leider (noch) nicht bekannt zu sein.
  • lefreaklefreak Beiträge: 153 [Outstanding Explorer]
    Gleiches Phänomen auch hier!
    Die meisten Karten sind nicht mehr abrufbar, nur noch Europa und Afrika... Bugs am laufenden Band bei TomTom, da war mein Mio-Navi tatsächlich zuverlässiger.

Auch interessant, dass man als Lifetime-Kunde Werbung für Kartenupdates eingeblendet bekommt.
    Hier noch ein screenshot meines MDC-Accounts. Keine Karten mehr abrufbar, "nur" noch Europa übrig. Momentan zwar besser als nichts, aber trotzdem nerviger Bug.
  • botsbots Beiträge: 54 [Prominent Wayfarer]
    ihr Glücklichen - ich hab am 610 nicht mal mehr die Europakarte - habe die installierte US-Karte vom Gerät gelöscht um stattdessen die EU-Karte zu installieren. Jetzt seh ich überhaupt keine Karten mehr.

Update: Die Supportdame ist freundlich - der Wartezeit nach zu schließen aber überlastet. Sie könne auch nichts daran ändern - notfalls könne sie eine Kaufkarte zur Installation "gutschreiben". Ansonsten - warten bis "morgen" oder "übermorgen".
    Leider konnte der Support dieses Problem bisher nicht lösen, man darf gespannt sein...
  • TaliesinTaliesin Beiträge: 184 [Renowned Wayfarer]
    Auch auf meinem PC in My Drive Connect wird nur noch Karten für Europa und diverse Updates angeboten, aber vielleicht kommt ja eine neue (dringend notwendige) MDC-Version heraus :8.
  • an_bean_be Beiträge: 0
    Hi zusammen,

ich habe das Problem ebenfalls. nach einem zunächst mehrfach unterbrochenen Update auf die Europakarte 9.75, waren alle Weltkarten weg.

Die Antwort des Supports auf meine telefonische Anfrage nachfolgend:

Sehr geehrter Herr xyz,

vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben.

Mein Name ist D. S. (DE) und ich helfe Ihnen gerne.

Vielen Dank für das nette Gespräch.

Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie im MyDrive Connect die Weltkarten nicht sehen.

Ich möchte Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Das ist ein Fehler bei uns.
    Ich sehe, dass Sie die neuste Version der Karte haben und Sie brauchen im diesem Moment die Karte nicht zu aktualisieren.
    Das Problem wird gelöscht. Damals werden die Weltkarten wieder zur Ihrer Verfügung stehen.

Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, können Sie sich gerne wieder an mich oder einen meiner Kollegen wenden - wir helfen gerne!

Mit freundlichen Grüßen,
    D. S.(DE)
    Ihr TomTom Kundendienst

Hoffen wir, dass TomTom das Problem bald lösen wird.
  • botsbots Beiträge: 54 [Prominent Wayfarer]
    an_be schrieb:
    ... Damals werden die Weltkarten wieder zur Ihrer Verfügung stehen...

:) Damals, als alles noch besser war :)
    hehe, jaja..so ist das :-)
  • duniedunie Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Gleiches Problem
    Europa noch da.
    Alle anderen verschwunden.

Support angeschrieben.
  • mike.hamelmike.hamel Beiträge: 0
    Gerade mein GO510 ausgepackt. Gleiches Problem.
    Und jetzt muss ich in die USA. Na prima.
    Du kannst dir die USA Karte über den telefonischen Support manuell freischalten lassen, wenn es eilt.
    Wir lange die Fehlerbehebung noch dauern wird ist unklar.
  • motorpowermotorpower Beiträge: 9 [Legendary Explorer]
    Vor 2 Tagen das GO 6000 updaten wollen, fing auch an bis zu 94%, dann fiel der Server aus...Rush Hour "".
    Seitdem funktioniert nix mehr, keine Karten drauf, kein update möglich, und es liegt am Server ( navi funzt einwandfrei) Fahre morgen 1500km weit in die Ferien und hab mir ein Naviapp aufs Iphone geladen. Mit dem GO 6000 werd ich wohl ein tolles virales Youtube Video produzieren >> ich will es nicht mehr!!!!

Liebe Grüsse
    motorpower
  • tt-lein2tt-lein2 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Immerhin bekommst du zu deinem Life-Time noch 6 Monate geschenkt! Ist das nichts?

TomTom GO 1015 LIVE, TomTom Go LIVE 740, Falk F4, Windows 7, 64 Bit, IE 9.0

• LuppesLuppes Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    An Alle,

nach einem sehr netten Gespräch mit Gloria, vom Support bin ich jetzt erst mal beruhigt.
    Wie schon von Einigen beschrieben ist das Problem bei TomTom bekannt und es wird mit Hochdruck dran gearbeitet.
    Offensichtlich hat sich eine Datenbank "verschluckt". Vermutlich muss das was repariert werden.
    Ich habe mal angenommen, das es 2 Wochen braucht bis es gefixt ist, aber Gloria meinte es würde wohl etwas schneller gehen, eine genauere Info hatte sie aber nicht.
    Somit müssen wir uns wohl noch bisschen gedulden. Ich brauche die Karten auch gerade nicht und sonst funzt das Gerät auch gut.
    Für Diejenigen die doch eine andere Karte brauchen, hilft der Support gerne weiter. (wurde auch schon oben beschrieben)

Also, fahrt vorsichtig und geduldig :-)
  • EL LOBOEL LOBO Beiträge: 151 [Renowned Wayfarer]
    Bei mir das selbe,

N U R - E U R O P A -K A R T E - D A

Lasst alles so, wie es ist, wenn die Navi zur Zeit laufen wie sie sollen.
    Macht zur Zeit keine UPDATE - ich würde die nächsten 4 Wochen warten.

Alles andre wäre ich griff die Kloschüssel.

Es ist zur Zeit sehr warm ( 35° ) und keiner halt Lust zu Arbeiten, kann man auch verstehn, es ist Urlaubszeit.
  • TaliesinTaliesin Beiträge: 184 [Renowned Wayfarer]
    Alle Kartenversionen wieder da - TOM TOM EIN SCHÖNES WOCHENENDE:)
    Na also, da kann man doch nicht mecker. Das es Bugs gibt ist in der Softwareentwicklung normal. Immerhin wurde wie versprochen daran gearbeitet und das problem offesichtlich auch behoben.
  • motorpowermotorpower Beiträge: 9 [Legendary Explorer]
    Server funktioniert wohl wieder aber mein Go 6000 ist auf dem neusten Stand und noch immer dumm wie ein Stück Brot!

Ich hab die Nase voll, hab mir Naviapp aufs Iphone geladen und lass das Teil hier im Büro liegen >> und ab in die Ferien.

habt auch ne schöne Zeit

lg
    motorpower
  • EL LOBOEL LOBO Beiträge: 151 [Renowned Wayfarer]
    EL LOBO schrieb:
    Bei mir das selbe,

N U R - E U R O P A -K A R T E - D A

Lasst alles so, wie es ist, wenn die Navi zur Zeit laufen wie sie sollen.
    Macht zur Zeit keine UPDATE - ich würde die nächsten 4 Wochen warten.

Alles andre wäre ein griff in die Kloschüssel.

Es ist zur Zeit sehr warm ( 35° ) und keiner halt Lust zu Arbeiten, kann man auch verstehn, es ist Urlaubszeit.

Also ich warte so 3- 4 Wochen bis sich alles wieder einpendelt.
    Vielleicht sind da ja auch schon wieder neue Update da und die Bugs im Urlaub! :cool: :cool:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.